Zum Inhalt springen

Ist Dieter Bohlen nicht mehr bei Deutschland sucht den Superstar?

Gefragt von: Beatrice Brenner  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (7 sternebewertungen)

Nach 20 Staffeln stellt RTL seine Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" ein - und setzt zum Abschied noch einmal Dieter Bohlen, 68, in die Jury. Nicht mehr dabei sein wird Florian Silbereisen, 40, der in der vergangenen Staffel den Job des Jury-Chefs übernommen hatte.

Ist Dieter Bohlen wieder bei Deutschland sucht den Superstar?

Die legendäre Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" geht zu Ende. Für die Finale 20. Staffel kommt sogar der legendäre Chef-Juror Dieter Bohlen zurück. Viele Schlagerstars starteten in der Show ihre Karriere.

Was ist mit Dieter Bohlen und DSDS los?

Das Comeback kommt überraschend, erst im März 2021 hatte RTL sich nach 20 Jahren von Bohlen getrennt. Der war seit der ersten Staffel 2001 Chef-Juror bei DSDS, machte die Show mit seinen flapsigen, oft abwertenden Sprüchen zu seinem Markenzeichen. Man wolle familienfreundlicher werden, hieß es damals vom Sender.

Was ist los mit Dieter Bohlen?

Für die Musik wird er demnächst auch wieder auf der Bühne stehen. Er soll am 6. August 2022 beim Festival "Lieblingslieder" in der Rheinaue Bonn auftreten, wie Bohlen bereits im Dezember 2021 bekannt gab. Auf der offiziellen Seite der Veranstaltung wird Bohlen als "Special Guest" angekündigt.

Ist Dieter Bohlen bei DSDS 2022 dabei?

Dieter Bohlen , seine Sprüche und „Deutschland sucht den Superstar“ waren 18 Jahre lang eine Einheit. Nur 2022 lief die Castingshow ohne ihn – und zwar komplett ohne ihn. Er habe nicht eine einzige Folge der 19.

Die dunkle Wahrheit über Dieter Bohlen & sein RTL-Aus

33 verwandte Fragen gefunden

Was war mit Dieter Bohlen und RTL?

Nach 20 Staffeln stellt RTL seine Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" ein - und setzt zum Abschied noch einmal Dieter Bohlen, 68, in die Jury. Nicht mehr dabei sein wird Florian Silbereisen, 40, der in der vergangenen Staffel den Job des Jury-Chefs übernommen hatte.

Wer ist der Chef von DSDS?

Es wird die finale Staffel der legendären Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar". Nach einem Jahr Pause wird Chef-Juror Dieter Bohlen wieder dabei sein - neben ihm soll wohl auch Pietro Lombardi sitzen.

Was macht Dieter Bohlen heute 2022?

DSDS-Comeback: Dieter Bohlen gibt 2022 auch ein Live-Konzert - dank Wendler-Manager. 2022 kommt der Bohlen-Hammer: Dieter Bohlen wird nach seinem TV-Aus bei RTL im nächsten Jahr wieder live auftreten. Involviert ist auch ein alter Bekannter. Deutschland – Lange war es ruhig um TV-Urgestein Dieter Bohlen (67).

Wer moderiert das Supertalent 2022?

Moderiert wird die Show von Daniel Hartwich und Viktoria Swarovski. Sendetermine, Jury, Moderator - alle Infos zu „Das Supertalent“.

Was ist mit Bohlens Gesicht passiert?

Von Staffel zu Staffel scheint DSDS-Juror Dieter Bohlen jünger zu werden. Während sich einst tiefe Falten in seine Wangen und Stirn gruben, wirkt der Produzent bei seinen TV-Auftritten in letzter Zeit regelrecht glattgebügelt – und das, obwohl er nach eigenen Angaben auf Botox verzichtet.

War Dieter Bohlen krank?

Schon auf dem Instagram-Video wirkte Bohlen nicht besonders krank. Für viele Fans eine herbe Enttäuschung: Alles sah danach aus, als hätte Dieter Bohlen seine Krankheit nur vorgetäuscht, um nicht bei den Liveshows dabei sein zu müssen.

Was macht Dieter Bohlen in Zukunft?

Der 67-Jährige wird Werbebotschafter von Freenet – und kehrt so auch ins Fernsehen zurück. Der Musikproduzent soll die Dachmarke und deren einzelnen Produktmarken bekannter machen, heißt es in einer Pressemitteilung des Telekommunikationsanbieters. Etwas kurios: Bohlen bekommt für diesen Job sogar einen eigenen Titel.

Wann fängt DSDS 2023 an?

Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" 2023 steht noch nicht fest. Vermutlich wird der Start der neuen Staffel jedoch im Frühjahr 2023 sein.

Warum wird DSDS sofort abgesetzt?

Staffel enden. Grund dafür werden wohl die sinkenden Quoten der vergangenen DSDS-Staffel sein, die wohl unweigerlich mit dem Ausstieg von Juror Dieter Bohlen zusammenhingen. Die Jury aus dem letzten Jahr, bestehend aus Florian Silbereisen, Ilse deLange und Toby Gad, wird in Staffel 20 nicht dabei sein.

Wie geht es weiter mit DSDS 2022?

DSDS Finale: Sendetermine und Sendezeit

Der Startschuss ist am Samstag, 22. Januar 2022 gefallen. Die neue Staffel besteht aus zehn Casting-Folgen, vier Recall-Folgen und vier Live-Shows, die fast ausschließlich samstags zur Primetime ausgestrahlt werden. Lediglich zweimal läuft die Show an einem Dienstag.

Wie lebt Dieter Bohlen auf Mallorca?

Eine Villa mit Pool, Palmen und einem riesigen Garten - leisten könnte sich Dieter Bohlen ein Anwesen auf Mallorca auf jeden Fall. Sein Vermögen wird laut Bild.de auf 135 Millionen Euro geschätzt. Doch die Luxusvilla, in der der 68-Jährige vor wenigen Tagen RTL ein Interview gab, gehört TV-Makler Marcel Remus (35).

Wer ist in der Jury von Das Supertalent 2022?

Ausführliche Infos zum neuen Chefjuror bekommt ihr in seinem Porträt.
  • Florian Silbereisen ist neuer Chefjuror bei DSDS 2022. ...
  • Toby Gad ist neuer Juror bei DSDS 2022. ...
  • Ilse DeLange sitzt neu in der DSDS Jury 2022. ...
  • Joachim Llambi wird die DSDS Jury im Halbfinale am 30.04.2022 als Gastjuror unterstützen.

Wann fängt Supertalent 2022 an?

RTL zeigt die Reise zum neuen Superstar ab Samstag, 22. Januar 2022, 20:15 Uhr in 10 Casting-Folgen, im Januar/Februar werden zwei davon auch am Dienstag (25.1. und 1.2.) gezeigt, bevor vier Recall-Folgen starten und DSDS 2022 mit vier Live-Shows endet.

Wann ist Supertalent Finale 2022?

Zum ersten Mal seit 2007 wird es in diesem Jahr kein "Supertalent" geben. Sender RTL hat mitgeteilt, dass die Castingshow 2022 pausiert.

Wann wird DSDS endlich abgesetzt?

Laut dem Film- und Fernsehproduzenten sei nämlich nach der DSDS-Staffel von 2023 noch lange nicht Schluss. „Die Jubiläumsausgabe von DSDS mit der Rückkehr von Dieter Bohlen (ist) ein Neustart der Show – und kein Weiter-so.

Wie lange gibt es noch DSDS?

Deutschland sucht den Superstar (DSDS) ist eine deutsche Castingshow, die erstmals am 9. November 2002 von dem Fernsehsender RTL ausgestrahlt wurde. Sie ist ein Ableger der britischen Sendung Pop Idol, eines Konzepts, das weltweit seit 2002 lizenziert wurde.

Wo findet DSDS Casting 2023 statt?

Es gibt noch einmal Offene Castings für DSDS 2023 während der Jury-Castings, und zwar jeweils und an jedem genannten Ort von 10.00-15.00 Uhr: am Sonntag, 10. September 2022 in Köln im Hotel Ibertz, Mindener Str 6 in 50679 Köln-Deutz.

Was sagt Dieter Bohlen zu Florian Silbereisen?

Im Gespräch mit Frauke Ludowig (58) für das RTL-Star-Magazin „Exklusiv“ verriet Bohlen nun, dass er die 19. Staffel mit Schlagerstar Florian Silbereisen (40) als Chefjuror gar nicht verfolgt hatte. Ich hab nicht eine Sekunde geguckt. Frauke Ludowig hakte nach, ob es ihn zu sehr geschmerzt hätte.

Ist Toby get verheiratet?

Toby Gad ist verheiratet und hat zwei Kinder

Der 53-Jährige ist seit 2005 verheiratet und hat zwei Kinder. Mehr ist über sein Privatleben nicht bekannt. Auf Instagram postet er hin und wieder mal ein Bild von seinen Töchtern oder seiner Ehefrau, ansonsten sucht er nicht die große Aufmerksamkeit.

Wo findet DSDS 2022 statt?

Castings: Bewerbung für DSDS 2022

In dieser Staffel finden die Castings dort statt, wo das Leben pulsiert – mitten auf dem Marktplatz. Mit ihrem Ambiente dienen Wernigerode und Burghausen in diesem Jahr als Kulisse für alle Folgen der Jurycastings.

Vorheriger Artikel
Wie Stechen Kriebelmücken?
Nächster Artikel
Kann man auch nasse Wäsche färben?