Zum Inhalt springen

Ist die Telefonnummer 02284333112 kostenlos?

Gefragt von: Herr Dr. Lothar Mann B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (17 sternebewertungen)

Wenn Sie Fragen zum DHL Paket National haben, erreichen Sie den Kundendienst unter 0228-4333112 zum Ortstarif. Dort stehen Ihnen die Mitarbeiter die ganze Woche und auch am Wochenende von 7 bis 20 Uhr zur Verfügung. Auch an Feiertagen ist die Hotline besetzt.

Was kostet die Nummer 0228?

Kunden-Hotline für DHL-Standardpakete

Sie erreichen den Kundenservice unter der Nummer 0228 4 333 112. Erreichbar ist die Hotline von Montag bis Sonntag zwischen 07:00 Uhr und 20:00 Uhr. Dies gilt auch an Feiertagen. Ein Anruf kostet 20 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz.

Was ist das für eine Nummer 02284333112?

Das ist die Telefonnummer des Servicecenters der Deutschen Post / DHL. Die Vorwahl 0228 gehört zu Bonn, wo die Deutsche Post ihren Hauptsitz hat. Sie rufen euch an, wenn ein Brief oder Paket unterwegs ist und Probleme aufgetreten sind (Callcenter).

Wie kann man DHL telefonisch erreichen?

Haben Sie eine Frage oder Reklamation zu einem DHL Paket-Produkt? Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.

Wie kann ich DHL Express kontaktieren?

DHL Paket Kundenservice oder unter 0228 4 333 112*.

Wie Du KOSTENLOS eine Telefonnummer und Faxnummer bekommst (Freedomtools)

29 verwandte Fragen gefunden

Wann ist DHL telefonisch erreichbar?

Sendungsverfolgung und Status (Privat- und Geschäftskunden)

*Öffnungszeiten des DHL Express Kundenservice: Mo bis Fr 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Sa 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Nicht an gesetzlichen Feiertagen.

Was kann ich machen wenn mein Paket nicht angekommen ist?

Telefonisch beschweren

Ihre Beschwerde übermitteln Sie am schnellsten telefonisch: Der DHL-Kundenservice ist von Montag bis Freitag 7-20 Uhr und am Samstag 7-16 Uhr zum Normaltarif unter der Rufnummer 0228-4333112 erreichbar.

Warum klingelt der Postbote nicht?

Nach Beobachtungen der Paketda-Redaktion lassen sich folgende Ursachen für vorgetäuschte Zustellversuche unterscheiden: Der Zusteller hat seine Ausliefertour zeitlich nicht geschafft. Der Zusteller hat sich die Arbeit erleichtert und ein Paket direkt in einen Paketshop gebracht.

Wo kann man sich bei DHL Online Beschwerde?

DHL-Beschwerde zum nationalen Paketversand: Telefonnummern und E-Mail
  • Telefon: 0228/4333112 (Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr und am Samstag von 7 bis 14 Uhr)
  • Whatsapp: 0228/76363719.
  • E-Mail: [email protected].
  • Website: www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice.html.

Wo ist das Paket?

Dann prüfen Sie die Sendungsverfolgung unter www.dhl.de (Paket) und www.deutschepost.de/briefstatus (Brief und Päckchen). Das Tracking internationaler Pakete bleibt manchmal wochenlang ohne Update.

Wo kann man sich über die Deutsche Post beschweren?

Sie erreichen den Verbraucherservice Post montags bis freitags zwischen 9 und 12 Uhr unter der Rufnummer 030 22480 - 500. Sie können Ihre Beschwerde auch per Post versenden. Die Adresse lautet Verbraucherservice Post, Bundesnetzagentur, Tulpenfeld 4 in 53113 Bonn.

Was ist eine Hotline Nummer?

Als Hotline (Anglizismus; vom englischen hotline, wörtlich für „heißer Draht“) oder Kundentelefon wird ein telefonischer Auskunfts- und Beratungsdienst bezeichnet.

Woher weiß ich ob eine Nummer kostenpflichtig ist?

Zu den gebührenpflichtigen Diensten gehören folgende Rufnummerngassen:
  1. 0180-Servicenummern: Service-Dienste. ...
  2. 0900-Servicenummern: Premium-Dienste. ...
  3. 0137-Servicenummern: Massenverkehrsdienste.

Ist die Nummer kostenpflichtig?

Neben der kostenfreien 0800-Nummer gibt es kostenpflichtige Servicerufnummern, zum Beispiel 0180x. Auch Mehrwertdienste (0137x) und Premium Dienste (0900) zählen dazu.

Wo kann man sich über Paketzusteller beschweren?

Wenn Sie Beschwerde einreichen möchten, wenden Sie sich telefonisch, per Post oder per E-Mail an DHL. Sie erreichen die Beschwerde-Hotline täglich zwischen 7 und 20 Uhr unter der Telefonnummer 0228 43 33 112.

Was bringt eine Beschwerde bei DHL?

Hinweis: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein Post- und Paketforum. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten ... Allerdings bringt eine Beschwerde bei DHL erfahrungsgemäß nichts, weil der Zusteller nicht gezwungen werden kann, bei Ihnen zu klingeln.

Wo kann ich anrufen wenn ich keine Post bekomme?

Privatkunden: 0228 4333112 (Normaltarif) Hotline für internationale Briefsendungen: 0228 4333118 (Normaltarif) Geschäftskunden: 0180-6 555 555 (0,20 Euro pro Anruf aus dem Festnetz, 0,60 Euro pro Anruf aus dem Mobilfunknetz) Die Nummern sind werktags von 8 bis 18 Uhr erreichbar.

Wie lange muss der Postbote an der Tür warten?

Wie lang muss der Bote vor der Tür warten? Dafür gibt es bei keinem Zustelldienst feste Regelungen. Die Paketboten könnten fast immer einschätzen, wie viel Zeit sie den Leuten geben müssen, die sie beliefern, sagen die Unternehmen. Weil die Zusteller feste Routen haben, kennen sie auch ihre Kunden, heißt es.

Sind Postboten verpflichtet zu klingeln?

Paketboten müssen zukünftig nicht mehr klingeln. Sie können Sendungen stattdessen einfach an einem Ablageort hinterlassen.

Warum liefert DHL nicht obwohl zu Hause?

Wenn Ihr Paket als zugestellt markiert ist, Sie das Paket jedoch nicht erhalten haben, wurde es vielleicht zurück an den Absender geschickt und bei ihm zugestellt. Schauen Sie sich daher bitte den vollständigen Sendungsverlauf in der DHL Sendungsverfolgung an und achten Sie auf den Status "Rücksendung eingeleitet".

Kann ich als Empfänger einen Nachforschungsauftrag stellen?

Wer beauftragt die Nachforschung? Wenn Sie als Empfänger eines verlorenen Pakets bei DHL einen Nachforschungsauftrag stellen möchten, werden Sie feststellen, dass dies für Sie gar nicht möglich ist. Denn nur Absender können den Verlust eines Pakets melden und eine Nachforschung starten.

Wer haftet wenn ein Paket verloren geht?

Wenn ein Paket verloren gegangen ist, wird der Käufer gegenüber dem Händler den Kaufpreis zurückfordern, bzw. den erneuten Versand der bestellten Ware mit diesem aushandeln. Der Händler wiederum, der den Vertrag mit dem Transportdienstleister geschlossen hat, muss diesem gegenüber seine Ansprüche geltend machen.

Wie oft geht ein Paket verloren?

Jedes Jahr werden Tausende Briefe und Pakete auf dem Weg vom Absender zum Empfänger gestohlen - oder gehen verloren.

Hat DHL eine E Mail Adresse?

E-Mail: Die E-Mail-Adresse von DHL lautet [email protected], die E-Mail-Adresse von DHL Express ist [email protected].