Zum Inhalt springen

Ist die Marke Artdeco Tierversuchsfrei?

Gefragt von: Hermine Schreiner  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (37 sternebewertungen)

Seit Firmengründung hat ARTDECO keine kosmetischen Produkte an Tieren getestet und gibt auch keine Tierversuche in Auftrag. Tierversuche sind bereits seit 1986 nach dem deutschen Tierschutzgesetz für dekorative Kosmetikprodukte verboten. Seit 1998 gilt dies für alle kosmetischen Fertigprodukte.

Welche Marken sind tierversuchsfrei?

Wir haben für Sie einmal durchgeschaut, welche Kosmetikhersteller aus der Drogerie zweifelsfrei auf Tierversuche verzichten und eine Auswahl zusammengestellt:
  • Alterra Naturkosmetik.
  • Ben&Anna.
  • BH Cosmetics.
  • Catrice Cosmetics.
  • Dove.
  • e.l.f. Cosmetics.
  • Essence.
  • Greendoor.

Ist Artdeco Naturkosmetik?

So sind die ARTDECO Produkte seit der Gründung frei von Tierversuchen, denn die Inhaltsstoffe basieren auf strengsten Auswahlkriterien. Die Produkte liegen durch ihre nachhaltigen Aspekte nahe an der Naturkosmetik.

Welche Marken sind tierversuchsfrei und vegan?

Catrice, Essence und L.O.V.

Die gute Nachricht: Alle Cosnova-Marken sind tierversuchsfrei.

Wo wird Artdeco hergestellt?

Sie stehen nur noch wenige Stunden pro Tag still, die großen Maschinen in den Artdeco-Produktionshallen in Karlsfeld.

Die WAHRHEIT über ARTDECO Make Up! | Maxim Giacomo

43 verwandte Fragen gefunden

Ist Artdeco eine gute Marke?

Diese Marke ist wirklich empfehlenswert. Beim Artdeco Make up handelt es sich um ein qualitativ hochwertiges Produkt und das zu einem sehr fairen Preis. Das Puder ist einfach aufzutragen und in der kleinen Dose für jede Handtasche passend. Ich kann dem nur zustimmen, das Artdeco Make up ist wirklich erstklassig.

Ist Rituals ohne Tierversuche?

Rituals lehnt Tierversuche ab, führt mit Produkten oder Inhaltsstoffen keine Tierversuche durch und läßt diese auch nicht von Dritten durchführen. Das Unternehmen vertritt den Standpunkt, daß auch ohne Tierversuche ausreichend wirksame, hochwertige und sichere Inhaltsstoffe zur Verfügung stehen.

Welche Marken machen Tierversuche 2022?

Firmen, die Tierversuche durchführen
  • 3M.
  • Acuvue (Johnson & Johnson)
  • Aim (Church & Dwight)
  • Air Wick (Reckitt Benckiser)
  • Algenist.
  • Almay (Revlon)
  • Always (Procter & Gamble)
  • Ambi (Johnson & Johnson)

Ist die Marke Nivea mit Tierversuchen?

Der Nivea-Produzent Beiersdorf führt nach eigenen Angaben selbst keine Tierversuche durch. Allerdings bestätigt Beiersdorf, dass Zulieferer Tierversuche nach der Chemikalienverordnung durchführen.

Was macht Art Deco aus?

Symmetrische Formen, geometrische Muster und verspielte Oberflächen – Art Déco vereint Elemente aus dem Jugendstil sowie aus dem internationalen Funktionalismus. Kostbare Materialien wie Ebenholz, Elfenbein oder Marmor verleihen Ihrer Einrichtung einen edlen und glamourösen Touch.

Was bedeutet Art Deco Schmuck?

Auch auf die Schmuckgestaltung hatte das Art Deco großen Einfluss: Die kühle Eleganz versprüht einen besonderen Luxus. Der Fokus liegt neben bevorzugt weißen Edelmetallen auf Edelsteinen wie Smaragd, Rubin oder Saphir. Zu den beliebten Schmuckstücken gehören Broschen, Ohrringe, Armbänder und Halsketten.

Was versteht man unter Art Deco?

Der Begriff Art Déco bezeichnet eine Designrichtung aus der Zeit zwischen 1920 und 1940, die sich auf die verschiedensten Lebensbereiche erstreckte. Der Art Déco war u.a. in der Architektur, in der Mode, bei Einrichtungsgegenständen, Autos und auch im Schmuckbereich verbreitet.

Ist in Balea Tierversuche?

Die Produkte der DM-Marke Balea sollen nach Angaben des Herstellers nicht an Tieren getestet werden. Vielmehr wird die Unbedenklichkeit durch Test an freiwilligen Probanden nachgewiesen. Allerdings finden Sie Balea nicht in der Liste der tierversuchsfreien Kosmetik- und Pflegeprodukte der Tierschutzorganisation PETA.

Ist Loreal mit Tierversuchen?

Wir bei L'Oréal setzen uns für den Tierschutz ein und verzichten auf Tierversuche. Wir sind für eine Welt ohne Tierversuche. Seit 1989, also 14 Jahre bevor die EU-Vorschriften uns dazu verpflichteten, haben wir die Sicherheit unserer Produkte nicht an Tieren getestet.

Ist Weleda ohne Tierversuche?

Weleda führt aktuell weder bei der Herstellung, noch bei der Entwicklung oder Qualitätskontrolle ihrer Naturkosmetik-Produkte Tierversuche durch oder gibt diese in Auftrag. Wir lehnen Tierversuche grundsätzlich ab.

Warum tötet PETA Tiere?

Es ist Teil der PETA-Ideologie, dass Tiere besser tot wären, als gefüttert zu werden. Jede Form der Tierhaltung wird streng abgelehnt. Daher macht es in der Gedankenwelt PETAs durchaus Sinn, diese Tiere zu töten, denn so kommen sie ihrem Endziel nahe, dass es keine Tiere mehr in menschlicher Obhut geben soll.

Wird Neutrogena an Tieren getestet?

Aus diesem Grund führen wir weltweit keine Tierversuche für Kosmetik‐, Körperpflegeprodukte oder deren Inhaltsstoffe durch, außer in seltenen Fällen, in denen dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder es noch keine wissenschaftlich fundierte Alternative gibt.

Warum steht Frosch nicht auf der PETA Liste?

von Beginn an war und ist es uns ein großes Anliegen, dass in unseren Frosch-Produkten keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten sind und selbstverständlich auch keine Tierversuche bei der Entwicklung der Produkte durchgeführt werden. Unser Unternehmen vergibt auch keine derartigen Aufträge an Dritte. “

Ist die Marke Garnier Tierversuchsfrei?

Menschlichkeit bedeutet für Garnier unter anderem, dass keine Tierversuche durchgeführt werden. Das Wohl der Tiere liegt Garnier besonders am Herzen. Deshalb verzichtet Garnier auf Tierversuche und zwar sowohl bei der Herstellung und Entwicklung, als auch bei der Prüfung von Rohstoffen und Endprodukten.

Woher kommt die Marke Artdeco?

Mit Liebe zur Schönheit, einem innovativen Konzept und einer großen Vision gründete Helmut Baurecht 1985 in München das Kosmetiklabel ARTDECO.

Wie gut ist lavera wirklich?

Die Stiftung Warentest verlieh dem Produkt die Note 1,8 (gut) und machte es so zur besten in der Riege der Naturkosmetik-Zahnpasten. Auch ÖKO-TEST ist mit Lavera-Produkten stets zufrieden.

Welche Make up Marken gehören zusammen?

Welche Kosmetikmarken gehören zu welchem Konzern?
  • L'Oréal /Frankreich: ...
  • LVMH/Frankreich: ...
  • Coty/USA: ...
  • Procter&Gamble/USA: ...
  • Estée Lauder/USA: ...
  • Unilever/UK und Niederlande: ...
  • Beiersdorf/Deutschland: ...
  • Shiseido/Japan:

Was ist der Unterschied zwischen Art Nouveau und Art Deco?

Der Hauptunterschied zwischen Art Deco und Art Nouveau (Jugendstil) Um die Frage im Titel dieses Artikels direkt zu beantworten: Als Faustregel gilt, dass Art Nouveau der organischere Stil ist, während Art Deco eher poliert ist. Sie wurden jedoch in verschiedenen Epochen mit unterschiedlichen Motiven gegründet.

Was folgt auf Art Deco?

Als Barock wird eine Epoche der europäischen Kunstgeschichte bezeichnet, die von etwa 1575 bis 1770 währte und in die Abschnitte Frühbarock (bis ca.

Vorheriger Artikel
Wer kann alles meinen Verlauf sehen?
Nächster Artikel
Ist Inzucht in Frankreich erlaubt?