Zum Inhalt springen

Ist die Emma One eine Kaltschaummatratze?

Gefragt von: Charlotte Baumann-Mertens  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (67 sternebewertungen)

Die »Emma Matratze« wird gerollt bei dir angeliefert und du kannst sofort das neue Schlaferlebnis genießen! Die 18 cm hohe 7-Zonen Kaltschaummatratze ist in vielen Größen und zwei Härtegraden erhältlich.

Ist die Emma One wirklich so gut?

Das bestätigt auch die Stiftung Warentest

Nichtsdestotrotz ging die Emma One Hart mit der Note 1,7 („GUT“) sogar als Testsieger der Stiftung Warentest Testreihe in 10/2019 hervor. Somit wurde die Emma One genauso gut bewertet wie die Bodyguard H3/H4, die lange als die „beste jemals getestete Matratze“ galt.

Welche Matratze von Emma ist die beste?

2019 erhielt unsere Emma One Schaum Matratze die Bestnote 1,7 ("gut"). Besonders mit den guten Liegeeigenschaften und der sehr guten Haltbarkeit konnte Emma One Schaum punkten. Im aktuellen Matratzentest 2021 ist die 140 cm breite Emma One Federkern Matratze die "beste Federkern Matratze im Test".

Was ist Emma One?

Emma One - Wie neu aufbereitet

Unsere Second Life Matratze ist eine nachhaltige Alternative für Dich, wenn Du eine vergünstigte Emma Matratze mit hohem Qualitätstandard suchst.

Was ist ein Kaltschaummatratze?

Kaltschaummatratzen bestehen aus Schaum, der durch das Aufschäumen von Polyurethan hergestellt wird. Da der Schaum bei Raumtemperatur aushärtet, anstatt erhitzt zu werden, wurde die Bezeichnung Kaltschaum eingeführt.

Emma One MEDIUM Matratze - Objektiver Test (TEIL 1)

39 verwandte Fragen gefunden

Wie erkenne ich eine Kaltschaummatratze?

Das Raumgewicht (RG) ist ein Qualitätsmerkmal von Matratzen. Das Raumgewicht gibt an, wie viel Kilogramm Rohmasse in einem Kubikmeter Schaumstoff aufgeschäumt wurden. Je höher das Raumgewicht, desto schwerer der Schaumstoff und umso langlebiger die Matratze. Hierbei handelt es sich um ungefähre Angaben.

Ist eine Kaltschaummatratze kalt?

Mit ihrer hervorragenden Wärmeisolation eignen sich diese Matratzen insbesondere für Menschen, die nachts leicht frieren. Leicht und wendig können Matratzen aus Kaltschaum gut transportiert und gewendet werden. Kaltschaummatratzen zeichnen sich außerdem durch ihre hohe Lebensdauer aus.

Welche Matratzenhärte bei Rückenschmerzen?

Bei zu weichen Matratzen ist die Stützfunktion nach kurzer Nutzung bereits erschöpft und Rückenschmerzen können die Folge sein. Rückenexperten raten eher zu etwas härteren Matratzen. Häufig sind Matratzen mit den Härtegraden 2 und 3 die richtige Wahl.

Warum gibt es die Emma Original nicht mehr?

Die Emma Original ist nicht von der Stiftung Warentest getestet worden. Aber das macht sowieso keinen Unterschied mehr, denn es gibt sie für den Deutschen Markt nicht mehr. Dafür ist aber die Emma Federkern kürzlich (Ausgabe: September 2021) geprüft worden.

Kann man Emma One drehen?

Du kannst Deine Emma One nach Belieben drehen. Die blaue Airgocell®-Schicht im Inneren sollte dabei immer nach oben zeigen; bitte wende Deine Emma One Matratze also nicht. Der dreischichtige Aufbau dient einer besonders langlebigen Stützfunktion, die grundsätzlich kein Wenden erfordert.

Welche Emma für Seitenschläfer?

Während die Emma One noch in verschiedenen Liegegefühlen bestellbar ist, kannst Du bei der Emma Two nicht zwischen drei verschiedenen Modellen (weich, medium, hart) wählen. Dafür bleibt Dir ja aber die individuelle Anpassung: Seitenschläfer oder Rückenschläfer Hälfte.

Welche Härtegrade gibt es bei der Emma Matratze?

Matratzen Härtegrad
  • Härtegrad 1: Matratzen mit dem Härtegrad H1 gibt es sehr selten, da dieser Härtegrad nur für Erwachsene bis 60 Kg geeignet ist. ...
  • Härtegrad 2: Menschen, die zwischen 60 und 80 Kg wiegen, sollten diesen Härtegrad wählen. ...
  • Härtegrad 3: Matratzen mit einem Härtegrad von H3 werden am häufigsten gekauft.

Wer ist der Hersteller von Emma One?

Die Emma Sleep GmbH ist ein Handelsunternehmen, das Matratzen, Betten, Kissen und Bettdecken anbietet. Es wurde 2013 als Bettzeit GmbH in Frankfurt am Main gegründet. Die Eintragung der Marke Emma erfolgte 2015.

Wie hoch ist eine gute Matratze?

Je schwerer und breiter die schlafende Person ist, desto höher sollte auch die Matratze sein. Häufig wird zu einer Matratzenhöhe zwischen 19 und 24 Zentimetern geraten. Matratzen, die sich im Bereich von 19 bis 20 cm bewegen, kann man als Basishöhe ansehen. Ab 25 cm Matratzenhöhe spricht man dann von der Komforthöhe.

Für wen eignet sich die EMMA Matratze?

Für wen ist die Emma 25 Schaum Matratze geeignet? Die Schaummatratze Emma 25 ist für die meisten Schlaftypen problemlos geeignet. Ob Seitenschläfer oder Rückenschläfer, selbst Bauchschläfer können dank der hohen Anpassungsfähigkeit mit der Emma 25 Schaum Matratze die persönliche Wohlfühlzone in ihrem Bett genießen.

Welche Seite der Emma One ist oben?

Das weiße Top-Cover markiert die Oberseite der Emma Matratzen. Die graue Seite gehört nach unten, denn hier befindet sich auch eine rutschfeste Gummierung für extra Halt.

Was sind die besten Matratzen Stiftung Warentest?

Die besten von Stiftung Warentest geprüften Matratzen laut Tests und Meinungen:
  • Platz 1: Gut (1,7) Ikea Himlavalv 3-D-Matratze Babybett.
  • Platz 2: Gut (1,7) Dunlopillo Elements.
  • Platz 3: Gut (1,9) Emma Dynamic Federkernmatratze.
  • Platz 4: Gut (2,0) MFO (Matratzen Factory Outlet) VitaSan Komfort.

Sind kaltschaummatratzen gut für den Rücken?

Auch bei chronischen Rückenschmerzen ist die Matratze aus Viscoschaum gut geeignet. Ebenfalls Kaltschaummatratzen punkten hinsichtlich ihrer Anpassungsfähigkeit. Insbesondere bei Kaltschaummatratzen sollten Sie beim Kauf auf eine hohe Qualität achten.

Was ist besser für den Rücken harte oder weiche Matratze?

Auch für Rückenschläfer sollte die Matratze nicht zu hart sein und eine punktelastische Oberfläche bieten, damit sich der Nacken und Rücken entspannen können. Auf einer zu weichen Matratze kann die Wirbelsäule abknicken, weil Becken und Rücken durchhängen.

Welche Matratze wird von Orthopäden empfohlen?

5 beste Orthopädische Matratzen (Test) 2022
  • Matratzen Perfekt 20 cm hohe orthopädische Matratze. × ...
  • Dibapur Q XXL 9 Zonen Orthopädische Kaltschaummatratze. ...
  • Ravensberger Matratzen orthopädische 7 Zonen Hybrid-Matratze. ...
  • BMM Matratze Komfort 23 – orthopädische. ...
  • Betten ABC 7 Zonen Matratze OrthoMatra KSP-500.

Was ist der Unterschied zwischen Komfortschaummatratze und Kaltschaummatratze?

Im Vergleich zu Komfortschaum weist Kaltschaum eine höhere Materialdichte auf und ist deutlich offenporiger. Kaltschaum ist außerdem für Menschen geeignet, die spezielle Liegebedürfnisse haben. Personen mit Rückenproblemen benötigen eine Matratze, die zusätzlich unterstützt.

Sind kaltschaummatratzen ungesund?

Schaumstoffe bieten sogar Vorteile. Schaumstoffe sind nicht nur nicht gesundheitsschädlich. Sie sind mitunter sogar gesundheitsförderlich. Das trifft zum Beispiel auf einige Schaumstoffe im Bereich von Matratzen und Polstern zu - etwa jene, die aus Kaltschaum oder sogenanntem viscoelastischem Schaum hergestellt sind.

Wird eine Kaltschaummatratze mit der Zeit weicher?

Wird eine Matratze mit der Zeit weicher? Ja, Matratzen werden nach etwa 4 – 6 Wochen etwas weicher. Matratzen gewöhnen sich an die neue Umgebung und Anforderungen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit und die neue Belastung).

Was ist besser Komfortschaum oder Kaltschaum?

Wer sich eher mit einem weichen Liegegefühl bettet, ist mit Komfortschaum besser beraten. Wird eine sehr hohe Punktelastizität geschätzt, überzeugt indes die Matratze aus Kaltschaum. Unabhängig vom Unterschied bei Kaltschaum- und Komfortschaummatratze, sind aber beide Matratzenarten bei verapur von hoher Qualität!

Vorheriger Artikel
Wann wird die Titanic geborgen?