Zum Inhalt springen

Ist Der Bergdoktor jetzt zu Ende?

Gefragt von: Annemarie Blum  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (55 sternebewertungen)

Donnerstag (17. März 2022) lief endlich das heißersehnte Finale von "Der Bergdoktor". Die 15. Staffel ist ausgestrahlt und sie endet mit allerlei Verwirrungen – so kennt man das Leben von Dr.

Wann hört der Bergdoktor auf?

Bis die Tage", schrieb Hans Sigl in seinem Beitrag. Ob er auch in der 17. Staffel von 'Der Bergdoktor' dabei sein wird, hat er noch nicht verraten. Schließlich bleibt nun abzuwarten, wie es mit dem 'Bergdoktor' und dem Gruberhof in Staffel 16 2023 weitergeht und ob 'Dr.

Wie geht es weiter mit dem Bergdoktor 2022?

Dramatisch und sehr emotional endete die 15. Staffel von 'Der Bergdoktor' 2022. Dass sich die Fans aber trotzdem auf eine 16. Staffel der ZDF-Serie freuen können, verriet Schauspieler Mark Keller bereits Ende 2021. Denn wie in den Jahren zuvor starten die Dreharbeiten im Mai 2022 am 'Wilden Kaiser'.

Wann ist die letzte Folge Bergdoktor 2022?

Die fünfzehnte Staffel „Der Bergdoktor“ ist nun am Ende. Am Donnerstag, den 17. März 2022 seht ihr die letzte Folge der Staffel im TV.

Wann kommt die 16 Staffel von Der Bergdoktor?

Die 16. Staffel des ZDF-Dauerbrenners wird voraussichtlich im Januar 2023 ausgestrahlt. Klar ist, dass es Dr. Martin Gruber auch diesmal wieder in jeder Folge mit komplizierten und ungewöhnlichen medizinischen Notfällen zu tun haben werden wird.

Der Bergdoktor (15.07) - Was bleibt (D 2022)

22 verwandte Fragen gefunden

Wann kommt der Bergdoktor 2022 wieder?

Staffel: Seit 02. Mai 2022 werden neue Folgen gedreht!

Wie geht es weiter mit dem Bergdoktor und Anne?

Ines Lutz: Anne-Darstellerin über Pläne nach Ausstieg bei "Der Bergdoktor" Gleich zwei Schauspielerinnen werden bei der neuen "Bergdoktor"-Staffel nicht mehr dabei sein. Ines Lutz, die als Anne zu sehen war, verriet jetzt, was sie vorhat. "Die Zukunft, die wir wollten, gibt es nicht mehr.

Wie endet die 15 Staffel Bergdoktor?

"Bergdoktor"-Staffel 15: Linns Vater ist Susannes neuer Freund. Unterdessen scheint bei Hans und Linn alles in bester Ordnung, ebenso wie bei Susanne, die ihren Clive in Ellmau wiedertraf. Wie sich herausstellt, heißt Clive in Wahrheit Paul und ist in der Stadt, um Familienangelegenheiten zu regeln.

Wann kommen die nächsten Folgen der Bergdoktor?

Dass es eine weitere Staffel geben wird, hatten die Schauspieler Hans Sigl und Mark Keller bereits Ende 2021 via Instagram verkündet. Aktuell gibt es von Seiten des Senders aber noch keinen offiziellen Starttermin von Staffel 16. Erfahrungsgemäß sollten die Folgen aber wohl im Januar 2023 starten.

Warum steigt Anne beim Bergdoktor aus?

Denn Anne leidet nach wie vor daran, dass sie mit dem 'Bergdoktor' keine Kinder bekommen kann. Schon öfter hat sie deswegen überlegt, den Gruberhof zu verlassen.

Wird der Bergdoktor Anne heiraten?

Spontane Hochzeit beim Bergdoktor

Überglücklich kann Anne Martins Überraschung kaum fassen und freut sich darauf, endlich ihrer großen Liebe das 'Ja'-Wort geben zu können. Doch dann kommt ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag alles anders.

Wer steigt beim Bergdoktor aus 2022?

'Der Bergdoktor' 2022: Abschied von Franziska und Anne

Franziska (gespielt von Simone Hanselmann) und Anne (gespielt von Ines Lutz) verlassen den 'Bergdoktor'.

Wie geht es mit Martin und Anne weiter?

"Bergdoktor"-Staffel 15: Kein gemeinsames Leben mehr für Anne und Martin. Schon die ganze Staffel über haben wir mitansehen müssen, wie Anne unter der Situation mit Franziska und Baby Johann litt. Immer wieder drifteten ihre Gedanken in die Ferne, in eine mögliche Zukunft ohne Martin und den Gruberhof.

Welche Schauspieler hören beim Bergdoktor auf?

"Bergdoktor"-Finale: Ines Lutz und Simone Hanselmann verabschiedet – Fans enttäuscht. Auch auf dem offiziellen Instagram-Account der Serie, der von der Produktionsfirma ndf betrieben wird, ist der Ausstieg bestätigt. "Tja, jetzt haben sich Anne und Franziska verabschiedet.

Wen heiratet Martin Gruber?

Martin Gruber lebt mit seiner Mutter, seinem Bruder Hans und Tochter Lilli auf einem Bauernhof, doch die Idylle trügt. Nach vielen Ereignissen hat sich Martin nun für Anne als Frau an seiner Seite entschieden und ihr einen Heiratsantrag gemacht.

Sind Martin Gruber und Anne verheiratet?

Im emotionalen Finale von „Der Bergdoktor“ steht Dr. Martin Gruber vor einer lebensverändernden Entscheidung. Heiratet er seine Anne im Ellmau oder zieht er sein Kind mit Franziska in New York auf.

In welcher Staffel heiratet Der Bergdoktor?

Schließlich verriet Hans Sigl schon vor einigen Wochen im Interview mit 'Promiflash', dass die 15. Staffel 'Der Bergdoktor' die "ein oder andere heartbreaking Überraschung" bereithält. Mit Lillis Hochzeit gäbe es für die Fans wenigstens eine Liebesgeschichte wie im Bilderbuch auf dem Gruberhof.

Was passiert mit Julia beim Bergdoktor?

Bei der Operation kommt es zu Komplikationen, denn immer wieder zittert ihre Hand unkontrollierbar. Martin muss den Eingriff übernehmen. Er überredet Julia, sich von ihm untersuchen zu lassen. Entsetzt stellt er dabei fest, dass Julia ein Loch im Gehirn hat, das sich rapide vergrößert.

Was ist mit der Frau vom Bergdoktor?

Andrea Junginger nimmt Schauspielerin Tessa Mittelstaedt (47) eine größere Rolle in der Serie ein. Sie bekommt sogar einen Heiratsantrag vom Bergdoktor, doch ihre Liebe endet tragisch. Zu Beginn der 4. Staffel stirbt die Rechtsanwältin den Serientod.

Wer ist die Mutter von Lilly beim Bergdoktor?

Von da an leben er, sein Bruder Hans, Lilli und seine Mutter Lisbeth gemeinsam auf dem Gruberhof.

Was passiert mit Franziska beim Bergdoktor?

Eigentlich hatten Martin und seine Familie gehofft, Franziska würde sich im 15. Staffelfinale doch dagegen entscheiden, mit dem kleinen Johann nach New York auszuwandern. Doch statt dem Bitten von Martin nachzukommen, bestand Franziska darauf, Ellmau zu verlassen.

Wie endete der Bergdoktor?

"Bergdoktor"-Finale: Was wird mit Martin und Anne? Nachdem sie sich so liebevoll um Martins Sohn gekümmert hat, steht für Anne (Ines Lutz, 38) ein trauriger Abschied an: Johann soll zu seiner Mama Franziska (Simone Hanselmann, 42). Martin (Hans Sigl, 52) versucht zu trösten "Anne, der ist nicht aus der Welt".

Wie viele Folgen vom Bergdoktor kommen noch?

Der Donnerstagabend ist im ZDF reserviert für die aktuelle Staffel von „Der Bergdoktor“. Die Geschichten um Dr. Martin Gruber, gespielt von Hans Sigl, und seiner Familie begeistern jedes Jahr ein Millionenpublikum. Die Staffel geht jedoch am Donnerstag, 17.03.2022, zu Ende.

Wann kommen neue Folgen Bergretter 2022?

In diesem Jahr schauen die Zuschauer:innen aber in die Röhre. Wie "TV Spielfilm" erfahren haben will, wird das ZDF 2022 keine neuen Episoden von "Die Bergretter" zeigen. Auch interessant: Die Bergretter: Tobias Herbrechter feiert Comeback!

Wie viele Folgen gibt es vom Bergdoktor 2022?

Wie bereits bei den vergangenen Staffeln werden die neuen Folgen von „Der Bergdoktor“ auch 2022 wieder über mehrere Wochen im ZDF zu sehen sein. Nachdem die vorige Staffel mit neun Folgen die bisher längste war, besteht die aktuelle Staffel 15 wieder aus insgesamt acht Folgen inklusive Winterspecial.