Zum Inhalt springen

Ist der Adobe Reader DC kostenlos?

Gefragt von: Herr Prof. Ahmet Schuler  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (28 sternebewertungen)

Mit Acrobat Reader kannst du PDF-Dateien nicht nur öffnen, sondern auch unterzeichnen, kommentieren und mit anderen abstimmen – und das alles kostenlos.

Was kostet der Adobe Reader DC?

Der Adobe Acrobat Reader ist in einer Basic-Variante kostenlos erhältlich. Wenn Sie Ihre Dokumente aber auch schützen, umwandeln und direkt bearbeiten möchten wird ein kostenpflichtiges Abo benötigt, welches je nach Umfang ab rund 16 Euro pro Monat erhältlich ist.

Welche Adobe Version ist kostenlos?

„Acrobat Reader DC“ ist der kostenlose PDF-Reader für Windows von Adobe und Standard, wenn Sie ein PDF öffnen wollen. Zudem lassen sich mit der Gratis-Software PDFs kommentieren und drucken sowie mit Notizen versehen.

Wie kann ich den Adobe Reader kostenlos installieren?

Führen Sie folgende Schritte durch, um Acrobat Reader DC mithilfe von Google Chrome zu installieren.
  1. Schließen Sie alle Versionen von Reader. ...
  2. Gehen Sie zur Seite Adobe Acrobat Reader Download und klicken Sie auf Acrobat Reader herunterladen.
  3. Klicken Sie auf Speichern, um das Reader-Installationsprogramm herunterzuladen.

Was ist der Unterschied zwischen Acrobat Reader und Acrobat Reader DC?

Sie können mit Acrobat Reader keine dauerhaften Änderungen an Text oder Bildern in PDF-Dateien vornehmen. Zur Bearbeitung von PDF-Dateien müssen Sie Adobe Acrobat DC kaufen. Wenn Sie über ein Abonnement für Adobe Acrobat DC verfügen, können Sie PDF-Dateien auch über die Adobe Acrobat Reader-Tablet-App bearbeiten.

Herunterladen und Installieren von Adobe Acrobat Reader

44 verwandte Fragen gefunden

Welcher PDF Reader ist kostenlos?

Das weltweit verbreitete, kostenlose Programm zum Anzeigen, Drucken und Freigeben von PDF-Dokumenten.

Was ist Adobe Acrobat Reader DC Deutsch?

Adobe Acrobat Reader DC („DC“ für „Document Cloud“) (bis 2015 und Version 11 Adobe Reader, bis 2003 und Version 5 Acrobat Reader) ist ein Computerprogramm des Unternehmens Adobe zum Anzeigen von PDF-Dokumenten, also ein Dateibetrachter. Es ist Teil der Adobe-Acrobat-Produktfamilie.

Hat Windows 10 einen PDF Reader?

Der erste Schritt zum Lesen von PDFs unter Windows 10 ist das Herunterladen eines PDF-Readers. Du kannst PDF-Dateien mit der Standardanwendung Microsoft Edge öffnen, diese bietet aber nur eingeschränkte Funktionen. Besser geeignet ist ein spezieller PDF-Reader.

Welches Programm brauche ich um PDF Dateien zu öffnen?

Adobe Acrobat Reader DC ist die kostenlose, bewährte Standardlösung für die Anzeige, Druckausgabe, Unterzeichnung und Kommentierung von PDF-Dokumenten. Das Programm ist der einzige PDF-Viewer, mit dem Sie alle Typen von PDF-Inhalten, inklusive Formularen und Multimedia-Inhalten, öffnen und interaktiv nutzen können.

Warum muss ich mich bei Adobe anmelden?

Eine Adobe ID ist notwendig, um Adobe-Produkte zu aktivieren und registrieren. Hier erfahren Sie, wie Sie eine erstellen. Eine Adobe ID ist die E-Mail-Adresse, die Sie für Ihr Benutzerkonto bei Adobe verwenden. Damit erhalten Sie Zugang zu allen Adobe-Diensten und Web-Domänen, wie etwa Photoshop und Acrobat DC.

Wie kann ich eine PDF bearbeiten und ändern kostenlos?

Mit dem kostenlosen Web-Tool PDFzorro können Sie gratis und ohne Software Texte in PDF-Dateien korrigieren: Laden Sie die PDF-Datei über den Upload-Button bei PDFzorro hoch und warten Sie, bis der grüne "Start"-Button erscheint. Klicken Sie auf den Button, erscheint kurz darauf das PDF in der Miniaturansicht.

Wie kann ich eine PDF Datei kostenlos herunterladen?

PDF-Dateien herunterladen
  1. Klicken Sie auf den PDF-Datei-Link - Ihr Browser wird automatisch den Adobe Acrobat Reader starten.
  2. Klicken Sie auf das Download-Symbol - dies befindet sich normalerweise in der oberen linken oder rechten Ecke des Bildschirms, je nachdem, welche Version Sie installiert haben.

Wie öffne ich den Adobe Reader?

Adobe Acrobat Reader als Standard
  1. Öffne den «Windows. ...
  2. Betätige einen Rechtsklick und wähle anschliessend «Öffnen mit > Andere App auswählen».
  3. Wähle «Adobe Acrobat Reader DC» und setze den Haken bei «Immer diese App zum Öffnen von .

Welches PDF Programm für Windows 10 kostenlos?

Geniale Gratis-PDF-Tools & -Cloud-Dienste ersetzen Acrobat & Reader DC
  • Alternative zu Adobe Acrobat: Bullzip PDF Printer. ...
  • Weitere Alternative zu Acrobat: PDFCreator. ...
  • PDF SAM (PDF Split and Merge) ...
  • PDFill PDF Tools. ...
  • veraPDF. ...
  • PDF Xchange Editor. ...
  • PDF-XChange Lite. ...
  • jSignPdf.

Warum funktioniert mein Adobe Reader nicht mehr?

Starten Sie Acrobat Reader DC oder Acrobat DC

Durch die Installation der neuesten Updates wird das Problem möglicherweise behoben. Starten Sie Acrobat Reader DC oder Acrobat DC. Wählen Sie Hilfe > Nach Updates suchen. Wenn das Dialogfeld Updater angezeigt wird, klicken Sie auf Ja.

Was ist der beste PDF Reader?

Eine weit verbreitete Software zum Bearbeiten und Anzeigen von PDF-Dateien ist der Adobe Acrobat Reader DC. Er besitzt ähnliche Grundfunktionen wie der Foxit Reader und der PDF-XChange Viewer. So können Sie ebenfalls PDF-Dateien durch Ausfüllen und markieren ändern oder mit Kommentaren versehen.

Ist PDF kostenlos?

Der bekannte "Adobe Reader" liegt jetzt in der Version 2022 unter dem Namen "Adobe Acrobat Reader DC" zum kostenlosen Download vor.

Wie öffne ich Adobe Acrobat DC?

Starten Sie Acrobat und führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
  1. Öffnen Sie eine Datei in der Ansicht „Start“ > „Zuletzt verwendet“.
  2. Wählen Sie Datei > Öffnen. Wählen Sie im Dialogfeld „Öffnen“ einen oder mehrere Dateinamen aus, und klicken Sie auf „Öffnen“. PDF-Dokumente haben in der Regel die Erweiterung „. pdf“.

Kann man mit Adobe Reader PDF bearbeiten?

So bearbeitest du PDF-Dateien:

Klicke rechts im Werkzeugbereich auf PDF bearbeiten. Beginne mit der Bearbeitung: Mit den Optionen unter „Format“ kannst du Text hinzufügen oder bearbeiten und Schriftarten ändern.

Wie kann ich etwas in eine PDF-Datei schreiben?

Neuen Text hinzufügen

Text einfügen. Wählen Sie Werkzeuge > PDF-Datei bearbeiten > Text hinzufügen aus. Öffnen Sie ein PDF-Dokument und wählen dann „Werkzeuge“ > „PDF-Datei bearbeiten“ > „Text hinzufügen“ aus.

Wo ist der PDF Editor?

Öffnen Sie im Adobe Acrobat DC Ihre PDF-Datei. Rechts im Werkzeugbereich klicken Sie auf "PDF bearbeiten". Unter "Format" können Sie Text hinzufügen und Schriftarten ändern und so mit der Bearbeitung beginnen. Wenn Sie fertig sind, speichern Sie die bearbeitete PDF-Datei.

Was kostet ein Adobe-Konto?

Das Erstellen einer Adobe-ID ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten. Sie müssen lediglich den Namen, Ihr Land und die E-Mail-Adresse angeben. Erst durch die Adobe-ID ist es möglich, Sicherungskopien zu erstellen oder Ihre eBooks auf Ihren eBook-Reader oder auch andere Geräte zu kopieren.

Wie autorisiere ich meinen PC für Adobe?

Schritt 3: Autorisieren des PC/MAC mit Ihrer Adobe-ID

Nach der erfolgreichen Installation von Adobe Digital Editions (Schritt 2) öffnen Sie das Programm und klicken auf den Menüpunkt »Hilfe«. Im nun sich aufklappenden Menü wählen Sie »Computer autorisieren«.

Wo finde ich mein Adobe Passwort?

Vergessenes Kennwort zurücksetzen

Navigieren Sie zu https://account.adobe.com. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wählen Sie Weiter. Wählen Sie Kennwort zurücksetzen. Geben Sie den an Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer gesendeten Code ein.

Warum kann ich mich bei Adobe nicht anmelden?

Versuchen Sie sich mithilfe eines anderen Browsers anzumelden. Lassen Sie Cookies in Ihrem Browser zu und löschen Sie Cookies und Cache im Browser. (Eine Anleitung hierzu finden Sie in der Dokumentation Ihres Browsers.)

Vorheriger Artikel
Wieso heißen Alpen Alpen?
Nächster Artikel
Können sich Augen verschieben?