Zum Inhalt springen

Ist das iPhone 6 wasserdicht?

Gefragt von: Reimund Reinhardt  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (55 sternebewertungen)

Das iPhone 6 ist vom Hersteller Apple als wasserdicht gekennzeichnet. Dennoch berichten viele Nutzer, dass dies nicht stimmt und sie nach dem Ausprobieren nun ein defektes Smartphone besitzen. Laut Apple hält das iPhone 6 Spritzwasser ohne Probleme aus.

Ist I Phone 6 wasserdicht?

Ist das iPhone 6s Plus wasserdicht? Ein YouTube-Video zeigt, was passiert, wenn das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus ins Wasser fallen. Offiziell sind die Apple-Smartphones nicht wasserdicht.

Welches iPhone ist wasserfest?

Mit einem Schutzgrad von IP68 hat Apple das iPhone 11 Pro und Pro Max so konzipiert, dass sie wasserdicht sind, für maximal 30 Minuten lang in einer Tiefe von 4 Metern oder weniger als 30 Minuten in Wasser getaucht werden können.

Wie wasserfest ist das iPhone 6s?

Offiziell hat Apple nie bestätigt, dass das neue Smartphone Wasser problemlos verträgt. Und doch scheint es, als sei das iPhone 6s vor dem Eindringen von Flüssigkeiten geschützt. Im Test versenkte die Redaktion das Gerät (Display war eingeschaltet) für etwa eine Minute vollständig unter Wasser.

Welche iPhones sind nicht wasserdicht?

Die folgenden Modelle sind nicht wasserdicht: iPhone SE, da keine IP Zertifizierung. iPhone 6, da keine IP Zertifizierung.
...
  • iPhone SE (2. Generation)
  • iPhone XR.
  • iPhone X.
  • iPhone 8.
  • iPhone 8 Plus.
  • iPhone 7.
  • iPhone 7 Plus.

iPhone 6S im Härtetest: Ist es wasserdicht?

23 verwandte Fragen gefunden

Welche IP hat das iPhone 6?

Die aktuellste Generation der iPhones ist nach IP68 zertifiziert. Es ist also komplett gegen Staub geschützt und gegen das dauerhafte Untertauchen in Wasser. Allerdings sind hier seitens Apple Beschränkungen angegeben.

Was tun wenn das iPhone ins Wasser gefallen ist?

Nehmen Sie einen luftdichten Frischhaltebeutel (alternativ auch mit einer Plastikschüssel, die sich mit einem Deckel schließen lässt) und füllen Sie diesen mit ungekochtem Reis. Da dieser an sich hydrophil ist, zieht er große Mengen an Feuchtigkeit an.

Ist das iPhone 7 wasserdicht?

Sie sind spritzwassergeschützt und staubfest. Man sagt, dass es bis zu einer halben Stunde in bis zu einem Meter Wassertiefe dicht sein wird. Damit sollte das iPhone 7 für alltägliche Unfälle mit Wasser gerüstet sein - vom Selfie-Schießen am Strand bis zum versehentlichen Versenken des Gerätes in der Toilette.

Ist das I Phone 8 wasserdicht?

Die 7 bedeutet, dass das iPhone 8 vor Wasser geschützt ist. Allerdings nur in einem bestimmten Maße – Wie auch die Angaben von Apple auf derer Website klar stellen: Das iPhone 8 ist bis zu 1 Meter Tiefe und für bis zu 30 Minuten wassergeschützt .

Ist das iPhone se wasserdicht?

Das iPhone SE (2020) ist wasserdicht nach dem Standard IP67. Handys erhalten eine Einordnung in die IP-Schutzklassen. Die erste Ziffer gibt den Schutz gegen Staub und andere kleine Partikel, die zweite den Wasserschutz an. Die Angabe IP6x bedeutet, dass das iPhone SE komplett staubgeschützt ist.

Was für ein iPhone ist das beste?

Testsieger: iPhone 13 Pro (Max)

Die Pro-Modelle des iPhone 13 sind die besten Smartphones, die Apple bislang herausgebracht hat.

Kann man mit iPhone 13 Duschen?

Bis zu 6 Meter Wassertiefe – für maximal 30 Minuten

Alle Modelle des iPhone 13 haben die hohe IP-Schutzklasse “IP68” (nach IEC Norm 60529). Somit sind iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max (hier mit Vertrag) besonders gut gegen Staub und Wasser geschützt.

Welche Handys sind alle wasserdicht?

Die besten wasserdichten Handys
  1. Platz 1: Apple iPhone 13 Pro (Max)
  2. Platz 2: Samsung Galaxy S22 Ultra.
  3. Platz 3: Google Pixel 6 Pro.
  4. Platz 4: Samsung Galaxy S20 Ultra.
  5. Platz 5: OnePlus 8 Pro.
  6. Platz 6: LG Velvet 5G.
  7. Platz 7: Samsung Galaxy S20 Plus (5G)
  8. Platz 8: Apple iPhone 12 Pro (Max)

Wie gut ist das iPhone 6S?

Wie bereits eingangs erwähnt, ist das iPhone 6S optisch nicht mehr das modernste Gerät. Das Schöne am Design ist jedoch, dass es am Ende eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Wenn es Ihnen also gefällt, spricht grundsätzlich nichts gegen die Anschaffung eines iPhone 6S.

Wie lange muss das iPhone in Reis legen?

Stattdessen legt man das iPhone direkt nach dem Schaden mindestens 24 Stunden lang in eine mit ungekochten Reiskörnern gefüllte Schale. Ähnlich wie in einem Salzstreuer zieht der Reis dann die Feuchtigkeit aus dem Gerät, so der Expertenrat. Anschließend könne man das iPhone wieder einschalten.

Wird iPhone 6S noch produziert?

Apple ist mit dem iPhone absoluter Vorreiter, wenn es um den Langzeitsupport der eigenen Smartphones geht. Kein anderer Hersteller versorgt auch seine älteren Smartphones so lange und zuverlässig mit Updates. Das aktuelle iOS 15 aus dem Jahr 2021 läuft noch auf dem iPhone 6s aus dem Jahr 2015.

Wann kommt das iPhone 14?

Am 7. September erscheinen iPhone 14 und iPhone 14 Pro. Gerüchten zufolge wird es vier Varianten geben.

Kann man mit dem iPhone 12 duschen gehen?

Das iPhone 12 Pro und das iPhone 12 Pro Max sind vor Wasser und Staub geschützt und wurden unter kontrollierten Laborbedingungen getestet. Sie sind nach IEC Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 6 Meter für bis zu 30 Minuten).

Ist das iPhone 13 gut?

iPhone 13 – verdammt gute Kamera

Vom iPhone 12 (hatte ich vorher in Grün) zum iPhone 13 hätte es das nicht einmal gebraucht, an der Anordnung der rückwärtigen Kameras kann man die Generationen von 2020 und 2021 hervorragend auseinanderhalten.

Ist das iPhone 11 gut oder schlecht?

Es macht einige Kompromisse im Vergleich zu den iPhone 11 Pro-Modellen - die Verarbeitung ist nicht so hochwertig, der Bildschirm ist nicht so beeindruckend und der Kamera fehlen ein paar Funktionen - aber insgesamt ist das iPhone 11 ein großartiges Gerät, das in Bezug auf Technologie und Preis die größte Attraktivität ...

Ist das iPhone 12 wirklich wasserdicht?

Die Ziffer 8 bedeutet, dass das iPhone 12 gegen dauerndes Untertauchen geschützt ist. Genauer bezieht sich der Wert laut Apple auf ein Untertauchen von maximal 30 Minuten in einer Tiefe von bis zu sechs Metern. Um Feuchtigkeitsschäden vorzubeugen, ist das Innenleben des Handys mit Silkonüberzügen geschützt.

Was bedeutet IP 68?

Die IP68-Zertifizierung definiert zum einen, dass das Gerät staubdicht ist, zum anderen den Schutz vor dauerndem Untertauchen bis maximal 1.5 Meter Wassertiefe für maximal 30 Minuten.

Kann man mit dem iPhone ins Wasser?

Die iPhones sind also bis zu einem gewissen Grad gegen Wasser geschützt. So spricht nichts dagegen, wenn Du Dein Handy im Regenschauer in die Hand nimmst. Auch ein Selfie in der Dusche ist erlaubt, dauerhaft darfst Du das Gerät aber nicht unter der Dusche benutzen.

Kann man ein iPhone mit Wasserschaden reparieren?

Wie viel kostet eine iPhone Wasserschaden Reparatur? Eine Wasserschaden-Reparatur beginnt bei 49,90€. Hierbei handelt es sich um eine chemische Reinigung der Komponenten im Inneren des iPhones. In den meisten Fällen sind zusätzliche Eingriffe erforderlich, um das iPhone wieder zum Laufen zu bekommen.

Wie alt ist das iPhone 6?

Das iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind Smartphones des US-amerikanischen Unternehmens Apple, die zeitgleich als achtes Modell der iPhone-Produktreihe auf den Markt kamen. Sie wurden am 9. September 2014 im Rahmen einer öffentlichen Keynote von Phil Schiller als Nachfolger des iPhone 5s bzw.

Vorheriger Artikel
Was ist die beste Steeldartscheibe?