Zum Inhalt springen

Ist das iPhone 12 wirklich wasserdicht?

Gefragt von: Sylke Schmitz  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (34 sternebewertungen)

Das iPhone 12 Pro und das iPhone 12 Pro Max sind vor Wasser und Staub geschützt und wurden unter kontrollierten Laborbedingungen getestet. Sie sind nach IEC Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 6 Meter für bis zu 30 Minuten).

Kann man mit dem iPhone 12 schwimmen gehen?

Trotz IP68-Klassifikation solltest Du Dein iPhone 12 jedoch nicht in der Badewanne benutzen oder gar mit zum Schwimmen nehmen. Allerdings deckt die iPhone-Garantie keine Flüssigkeitsschäden ab. Der Wert bezieht sich auf optimale Bedingungen und gilt nur für sauberes Süßwasser.

Kann man mit dem iPhone 12 Unterwasserfotos machen?

Der Schutz von IP68 ist ein Level über IP67. Die 6 bedeutet, dass das Gerät vollkommen vor Staub geschützt ist. Die 8 bedeutet, dass das Gerät einige Zeit unter Wasser problemlos überstehen kann. Apple selbst sagt, dass iPhones mit IP68 maximal 30 Minuten in einer Tiefe von bis zu 4 Metern problemlos überstehen können.

Kann man iPhone ins Meer nehmen?

Ist mein iPhone 11 wasserdicht oder wasserfest? Mit einem Schutzgrad von IP68 hat Apple das iPhone 11 Pro und Pro Max so konzipiert, dass sie wasserdicht sind, für maximal 30 Minuten lang in einer Tiefe von 4 Metern oder weniger als 30 Minuten in Wasser getaucht werden können.

Wie dicht ist das iPhone 12?

Apple gibt an, dass das iPhone 12 bis zu einer Tiefe von 6 Metern bei einer Dauer von 30 Minuten wasserdicht ist . Dieser sehr gute Schutz kommt durch eine Silikonbeschichtung im Inneren der Modelle.

Darum sind iPhones nicht Wasserdicht! Wasserschaden erkennen & Reparieren

25 verwandte Fragen gefunden

Was tun wenn iPhone 12 ins Wasser fällt?

Nehmen Sie einen luftdichten Frischhaltebeutel (alternativ auch mit einer Plastikschüssel, die sich mit einem Deckel schließen lässt) und füllen Sie diesen mit ungekochtem Reis. Da dieser an sich hydrophil ist, zieht er große Mengen an Feuchtigkeit an.

Ist das iPhone 13 wirklich wasserdicht?

Bis zu 6 Meter Wassertiefe – für maximal 30 Minuten

Alle Modelle des iPhone 13 haben die hohe IP-Schutzklasse “IP68” (nach IEC Norm 60529). Somit sind iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max (hier mit Vertrag) besonders gut gegen Staub und Wasser geschützt.

Kann man mit iPhone Unterwasserfotos machen?

Spätestens seit das iPhone offiziell wasserdicht ist, kann man ruhigen Gewissens auch im Freibad oder am Meer fotografieren. Doch Vorsicht: Weder sollte Apples Smartphone dabei lange unter Wasser bleiben, noch besonders weit unter dem Meeresspiegel eingesetzt werden. Auch Salzwasser tut dem iPhone nicht gut.

Wann kommt das iPhone 14?

Am 7. September erscheinen iPhone 14 und iPhone 14 Pro. Gerüchten zufolge wird es vier Varianten geben. Erfahrt hier alles zu Preis, Technik, Release und zur Ausstattung der neuen Apple-Handys.

Wie viel wird iPhone 14 kosten?

iPhone 14: 899 bis 999 Euro. iPhone 14 Max: 999 bis 1099 Euro. iPhone 14 Pro: ab 1249 Euro. iPhone 14 Pro Max: ab 1349 Euro.

Wann kommt das iPhone 15?

iPhone 15: Erscheinungsdatum

Das iPhone 15 wird mit ziemlicher Sicherheit im September 2023 auf den Markt kommen. Dies ist der traditionelle Zeitrahmen, in dem Apple neue iPhones enthüllt und auf den Markt bringt.

Was für ein iPhone ist das beste?

Testsieger: iPhone 13 Pro (Max)

Die Pro-Modelle des iPhone 13 sind die besten Smartphones, die Apple bislang herausgebracht hat.

Welche iPhone ist wasserdicht?

Diese Modelle sind nach IEC-Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 2 Metern): iPhone 11. iPhone XS. iPhone XS Max.
...
  • iPhone SE (2. Generation)
  • iPhone XR.
  • iPhone X.
  • iPhone 8.

Welche Handys sind alle wasserdicht?

Die besten wasserdichten Handys
  1. Platz 1: Apple iPhone 13 Pro (Max)
  2. Platz 2: Samsung Galaxy S22 Ultra.
  3. Platz 3: Google Pixel 6 Pro.
  4. Platz 4: Samsung Galaxy S20 Ultra.
  5. Platz 5: OnePlus 8 Pro.
  6. Platz 6: LG Velvet 5G.
  7. Platz 7: Samsung Galaxy S20 Plus (5G)
  8. Platz 8: Apple iPhone 12 Pro (Max)

Sind iPhones wirklich wasserdicht?

Ist das iPhone 12 wasserdicht? Kein iPhone ist wirklich so wasserdicht, dass Du es absichtlich mit ins Wasser oder Dusche nehmen kannst. Das iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max sind nach IEC-Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 6 Metern).

Was geht beim iPhone durch Wasserschaden kaputt?

Oft ist die Hauptplatine, das Logicboard, betroffen. Auch wenn manche Nutzer glimpflich davonkommen, erleiden viele Geräte nach einem unfreiwilligen Tauchgang den Totalausfall – das gilt vor allem für ältere, immer noch häufig verwendete Modelle wie iPhone 6s, iPhone 6 und iPhone SE.

Was geht bei Wasserschaden kaputt iPhone?

In jedem Fall gilt, dass Sie Ihr iPhone nach einem Wasserschaden nicht mehr verwenden können und auch nicht mehr benutzen sollten. Solange die Flüssigkeit noch im Gehäuse ist, kann es nämlich passieren, dass noch mehr kaputtgeht (bis hin zum Speicher, auf dem Ihre Daten liegen).

Wie gut ist das iPhone 12?

Im Test überzeugte das iPhone 12 mit einer guten Akkulaufzeit. Dank 5G ist das iPhone 12 sehr zukunftssicher. Die Kamera macht weiterhin gute Bilder. Einziger Haken: Das Display ist nicht sehr hell.

Welches ist das erste wasserdichte iPhone?

Seit dem iPhone 7 sind Apple-Geräte wasser- und staubresistent. Die iPhone-Modelle der neuesten Generation sind resistenter als ältere Modelle wie iPhone 8 und X.

Was ist besser iPhone 11 oder 12?

Das iPhone 11 hat mit seinem A13 Bionic Prozessor bereits begeistert. Das iPhone 12 gilt mit dem A14 Chip laut Apple nun als das schnellste Smartphone auf dem Markt. Tatsächlich bemerkbar macht sich die noch bessere Leistung aber kaum, lediglich in Bezug auf die Kamera zahlt sich der neue Prozessor aus.

Welches iPhone ist besser 12 oder 13?

Fazit: iPhone 12 vs. 13. Das iPhone 13 bietet ein helleres Display, die bessere Kamera und mehr Akkulaufzeit. Gerade die neuen Videofunktionen sind für Hobbyfilmer eine echte Bereicherung.

Welches iPhone 12 ist am besten?

Das iPhone 12 Pro Max (hier mit Vertrag) ist das absolute Top-Modell. Und dieses Jahr gibt es mehr Gründe denn je, sich für das teuerste iPhone zu entscheiden.

Wann kommt iPhone 16 raus?

Wann kommt iOS 16? Die erste Betaversion für registrierte Entwicklerinnen und Entwickler (zahlende Accounts) ist seit dem 6. Juni 2022 verfügbar, die erste öffentliche Betaversion (Public Beta) ist seit dem Abend des 11. Juli 2022 über beta.apple.com abrufbar.

Wann kommt das iPhone 16?

Neues Apple-Update im Juni: Wann kommt iOS 16? Derzeit ist iOS 15.5 die aktuelle Betriebssystemversion für das iPhone. Auf der Worldwide Developer Conference 2022 (WWDC) hat der Konzern nun schon einmal den Nachfolger iOS 16 vorgestellt, welches ab Herbst 2022 erhältlich sein soll.

Wie wird das iPhone 14 aussehen?

iPhone 14 statt Notch mit Loch und Pille

Wer das iPhone sieht, erkennt es sofort – denn es hat eine besonders dicke und auffällige Notch. Die meisten aktuellen Android-Handys setzen hingegen auf ein Punch-Hole-Design, bei dem nur die kleine Frontkamera im Display ausgespart wird.

Nächster Artikel
Welche Mail App für iPhone?