Zum Inhalt springen

Ist das iPhone 12 Mini kleiner als das SE?

Gefragt von: Frau Annett Schröder  |  Letzte Aktualisierung: 6. Mai 2023
sternezahl: 4.1/5 (62 sternebewertungen)

Obwohl das 12 mini das kleinere Gehäuse besitzt, ist das Display mit 5,4 Zoll Diagonale größer, das SE bietet nur 4,7 Zoll.

Welches iPhone ist besser se oder 12 Mini?

Das Display des iPhone 12 Mini ist allerdings viel besser. Die Tatsache, dass es keine großen Ränder über und unter dem Display hat, bedeutet, dass das iPhone 12 Mini, obwohl es technisch gesehen ein kleineres Gerät ist, tatsächlich mehr Bildschirmfläche hat als das iPhone SE (5,4 Zoll gegenüber 4,7 Zoll).

Welches iPhone hat die gleiche Grösse wie das SE?

Das iPhone 6 ist größer als das Vorgängermodell (iPhone 5) und hat einen 4,7-Zoll-Bildschirm, der mit dem des iPhone SE identisch ist.

Ist das iPhone 12 mini klein?

Süße 5,4 Zoll misst der Bildschirm des iPhone 12 mini. Damit ist er eine ganze Ecke kleiner als der des iPhone 12 (6,1 Zoll), aber deutlich größer als der des ebenfalls handlichen iPhone SE von 2020 (4,7 Zoll).

Welche Nachteile hat das iPhone 12 mini?

Ein kleiner Nachteil bleibt dafür die Notch. Sie ist genauso groß wie bei den anderen iPhone-12-Modellen (und deutlich größer als die der meisten aktuellen Android-Smartphones). Aufgrund des kleineren Bildschirms fällt sie daher umso mehr auf.

iPhone 12 mini vs iPhone SE - Eine leichte Entscheidung!

36 verwandte Fragen gefunden

Für wen ist das iPhone 12 mini?

Für wen sich das iPhone 12 mini besonders lohnt

Wer noch mit einem älteren Gerät unterwegs ist, also beispielsweise einem iPhone 6 oder iPhone 7, der kann bedenkenlos auf das neue Modell umsteigen und muss sich in den kommenden Jahren keine Gedanken machen.

Ist das iPhone 12 mini kleiner als das iPhone 12?

Das iPhone 12 und die mini-Version enthalten das hochwertige Super Retina XDR OLED Display. Die Basisversion ist mit 6,1 Zoll jedoch etwas größer als das mini mit 5,4 Zoll Bildschirmdiagonale.

Ist das iPhone 12 mini kleiner als das iPhone 7?

Denn nehmen wir uns zum Beispiel das iPhone 12 Mini und das iPhone 7 zum Vergleich. Das iPhone 7 ist 13,83 cm hoch, das iPhone 12 Mini etwas kleiner mit 13,15 cm - das heißt also, das iPhone 12 Mini ist kleiner als das iPhone 7!

Ist das iPhone 12 mini schlechter als das iPhone 12?

Fazit. Die einzigen Unterschiede zwischen dem iPhone 12 mini und dem iPhone 12 sind die physische Größe, die Displaygröße und der Preis. Ansonsten sind die Farben, Speicheroptionen, Kamera und Hardware zwischen den beiden Modellen identisch, ebenso wie das Design.

Was ist besser iPhone SE oder iPhone 12?

Vergleich des Apple iPhone SE 2022 mit dem Apple iPhone 12. Das Apple iPhone SE 2022 und das Apple iPhone 12 unterscheiden sich stark voneinander. Das iPhone SE 3 ist kompakter und hat einen besseren Prozessor. Mit dem iPhone 12 ist die Akkulaufzeit länger, du hast mehr Platz auf dem Bildschirm und mehr Kameraoptionen.

Wie groß ist das 12 Mini?

Das iPhone 12 mini Display hat gerundete Ecken, die den Kurven des Designs folgen und sich innerhalb eines normalen Rechtecks befinden. Als Standardrechteck gemessen hat das Display eine Diagonale von 5,42" (13,76 cm).

Welches iPhone lohnt sich 2022 noch?

Das iPhone 13 ist die richtige Wahl, wenn du ein leistungsfähiges Gerät in einem größeren Gehäuse als das iPhone 13 mini haben willst - und ohne den Aufpreis für die hochwertigere Verarbeitung und die zusätzlichen Kamerafunktionen des iPhone 14 Pro zu zahlen.

Was ist das iPhone 12 mini noch wert?

Apple iPhone 12 mini 128GB schwarz verkaufen - bis zu 420,00€

Ist das iPhone SE zu klein?

Für heutige Verhältnisse ist das iPhone SE (2020) sehr klein. Wer beispielsweise 6 Zoll gewohnt ist oder ein Handy mit noch größerem Display verwendet, wird sich also etwas umstellen müssen.

Warum wird das iPhone 12 mini nicht mehr produziert?

Der Hauptgrund für das fehlende Interesse am iPhone 12 Mini könnten die viel diskutierten Akku-Probleme sein. So hat das kleine Modell eine deutlich schlechtere Akku Leistung, als die zwei anderen 12er-Modelle.

Welches iPhone ist nicht so groß?

Welches iPhone ist das kleinste iPhone? Das iPhone 13 mini und iPhone 12 mini sind aktuell die kleinsten iPhones, die man kaufen kann. Das 13 mini und 12 mini sind kleiner als das iPhone SE 2 / iPhone 8.

Welches iPhone ist klein?

Als kleinstes Modell von Apple bietet das iPhone 13 Mini Ausstattungsmerkmale wie ein großes Smartphone. Wie gut der Winzling ist, zeigt der Test. Das iPhone 13 Mini ist das kleinste erhältliche Smartphone von Apple. Es ist sogar noch einen Hauch kompakter als das iPhone SE, bietet allerdings ein größeres Display.

Was ist besser iPhone 11 oder 12 Mini?

Leistung: Noch mehr Power beim iPhone 12 mini dank A14-Chip

Im iPhone 11 werkelt ein Apple A13 Bionic Chip in 7nm-Bauweise. Das iPhone 12 mini trägt im Herzen einen Apple A14 Bionic Chip in 5nm-Technologie und mit höherem Prozessortakt.

Ist das iPhone 13 mini genauso groß wie das iPhone 12 mini?

iPhone 12, ein 6,1 Zoll großer Bildschirm

Das iPhone 12 misst 146,7 x 71,5 x 7,4 mm und wiegt 164 Gramm, während das iPhone 13 mini 131,5 x 64,2 x 7,7 mm misst und nur 141 Gramm wiegt. Das iPhone 13 mini ist kompakter und hat einen kleineren Bildschirm mit 5,4 Zoll im Vergleich zu 6,1 Zoll beim iPhone 12.

Welches iPhone Mini ist das beste?

Die 13er-iPhones gehören zu den schnellsten Handys. Allerdings ist der Zwerg nicht noch merklich schneller als das 12 mini, welches praktisch ebenso gut flutscht. Der Gerätespeicher startet bei 128 Gigabyte (GB) und ist optional mit 256 oder 512 Gigabyte erhältlich. 5G ist selbstverständlich an Bord.

Ist der Akku vom iPhone 12 mini gut?

Akkulaufzeit des iPhone 12 Mini ist die Achillesferse

Doch das Weglassen der Technik hätte Apple womöglich erlaubt, einen etwas größeren Akku zu verbauen. Die Akkulaufzeit ist leider die Achillesferse des kleinsten iPhones.

Was ist besser iPhone SE 2022 oder iPhone 12 mini?

Technisch betrachtet ist das iPhone SE auf den ersten Blick besser als das iPhone 12 Mini. Doch das bezieht sich im Grunde „nur“ auf den Prozessor. Der A15 ist dem A14 Bionic-Chip des 12 Mini überlegen, auch ermöglicht er speziell bei der Kamera Funktionen wie KI-gesteuerte Bildverbesserung oder Smart HDR 4.

Ist das iPhone SE 2022 gut?

Das iPhone SE 2022 überzeugt mit tollen Fotos

Apple hat die Kamera aufgerüstet, damit er effizienter mit dem A15 Bionic Chip zusammenarbeitet. Ja, die Kamera ist klein, vor allem im Vergleich zu dem “Bies” im iPhone 13 Pro. Aber was er schafft, ist einfach beeindruckend.

Welches iPhone lohnt sich 2023?

Zu einem Preis von knapp 700 Euro bekommt Ihr mit dem iPhone 13 mini aber auch in 2023 noch ein leistungsstarkes Handy. Mit aktuellen Funkstandards wie 5G, einer spieletauglichen Performance und einem sehr guten Betriebssystem überzeugt das Smartphone im Alltag voll und ganz.