Zum Inhalt springen

Ist das Hackfleisch von Aldi gut?

Gefragt von: Joseph Kaufmann  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (26 sternebewertungen)

Mit Abstand am besten schnitt das Fleisch von Aldi-Süd ab. Als Verlierer stellte sich, aufgrund des hohen Fettanteils, das Fleisch von Lidl heraus. Fazit: Abgepacktes Rinderhack vom Discounter und Supermarkt können bedenkenlos verzehrt werden.

Wie gut ist das Hackfleisch von Aldi?

Überzeugen konnten im Test besonders Bio-Produkte vom Discounter. So schnitt das Hackfleisch "Gut Bio" von Aldi Nord "gut" (2,0) ab. Weder wurden Keime nachgewiesen noch gab es geschmacklich etwas zu beanstanden.

Welcher Supermarkt hat das beste Hackfleisch?

Im Labortest hat das Fleisch von Alnatura am besten abgeschnitten. Es enthielt am wenigsten Fett und Bindegewebe, dafür das meiste hochwertige Eiweiß. Ähnlich gut war das Fleisch von Aldi. Das Lidl-Hack enthielt dagegen laut Labor-Analyse am meisten Fett und Bindegewebe.

Wie gut ist das Fleisch von Aldi?

Aldi also verschleudert wieder mal Fleisch zum absoluten Kampfpreis. Immerhin: Es ist Fleisch aus Bio-Erzeugung (Haltungsform 4), trägt das grüne EU-Bio-Siegel. Die Aufzucht der Tiere ist damit etwas artgerechter als bei konventionellem Billigfleisch.

Woher kommt Bio Hackfleisch von Aldi?

Doch als Aldi-Kunde Hendrik Haase wissen wollte, woher sein Rinder-Hackfleisch kommt, zeigte das "Transparenz-Siegel" beim genauen Hinsehen nur einen Ort: Deutschland. Haase forschte weiter und fand heraus, dass das Fleisch aus Oldenburg oder Husum kommen muss – vom Großkonzern "Danish Crown".

Hack im Pack: Sebastian entlarvt das faule Frische-Versprechen bei Fleisch

41 verwandte Fragen gefunden

Welcher Discounter hat die beste Fleischqualität?

Nach Abfrage der NGO aus dem Jahr 2019 lag Kaufland mit dem Fleisch in der besten Qualität deutlich vorn. Die Discounter Aldi Süd, Aldi Nord und Lidl folgen.

Ist Aldi Fleisch von Tönnies?

Marke, die zu Tönnies gehören - Neben Aldi und Lidl auch Zimbo oder Gutfried. Diese Marken und Eigenmarken enthalten Fleisch aus der Tönnies-Fabrik und werden in vielen Supermärkten wie zum Beispiel bei Aldi, Lidl, aber auch bei Edeka oder Rewe verkauft: Tillmann's (z.B. Toasty) Landjunker (Eigenmarke Lidl)

Ist Fleisch vom Metzger besser als vom Discounter?

Fleisch vom Metzger liegt geschmacklich vorne

Insofern verkaufen sie oft Fleisch von älteren Tieren, die auch besser gehalten wurden. Die Ware ist stärker marmoriert und liegt daher auch geschmacklich vorne. Gute Metzger arbeiten oft mit regionalen Bauernhöfen zusammen, von denen sie ihr Fleisch beziehen.

Wo kommt das Bio Fleisch von Aldi her?

Unter der Marke "Meine Metzgerei" verkauft Aldi Fleisch aus dem Schlachthof aus Rheda-Wiederbrück im Kreis Gütersloh. Mit einer neuen Marke will der Discounter nun dauerhaft seinen Kunden eine Alternative bieten.

Wie gut sind die Produkte von Aldi?

Bei den aktuellen ÖKO-TEST Untersuchungen überzeugen die Discounter gleich mit fünf ALDI Produkten, für die sie Top-Ergebnisse erzielen. Drei Eigenmarken erhalten dabei die Bestnote „sehr gut“. Auch bei Stiftung Warentest zeigt sich ALDI erfolgreich und punktet mit einem Eigenmarkenprodukt.

Wie teuer ist gehacktes bei Aldi?

je (1 kg = € 9,98) inkl. MwSt.

Welches Hack ist am gesündesten?

Wer Fett und Kalorien sparen möchte, greift zu Beefsteakhack (bzw. Tatar oder Schabefleisch). Hier muss der Fettanteil unter 7 Prozent Fett liegen. Auch Hack aus Geflügelfleisch ist meist besonders fettarm.

Wie lange kann man abgepacktes Hackfleisch im Kühlschrank aufbewahren?

Nach dem Kauf wird empfohlen, das Hack so schnell wie möglich zu verarbeiten und nicht länger als 24 Stunden gut verpackt im Kühlschrank zu lagern, wenn Sie es roh verzehren wollen. Danach empfiehlt es sich immer, eine Geruchsprobe zu machen und das Hackfleisch scharf anzubraten, um eventuelle Keime abzutöten.

Was ist gut Bio bei Aldi?

Gut Bio ist eine Eigenmarke, unter der Produkte aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft in den Aldi Nord-Märkten verkauft werden. Die Produkte tragen zusätzlich das EU-Bio-Logo und das deutsche Bio-Siegel.

Hat Lidl Bio Hackfleisch?

Produktmerkmale für Lidl/Biotrend Bio Hackfleisch gemischt vom Schwein und Rind zum Braten. Preis pro kg ca. Bindegewebseiweißfreies Fleischeiweiß (BEFFE). Geprüft wurde auf Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus (MRSA) und Extended Spectrum Beta-Lactamase (ESBL)-Bildner.

Was bedeutet Haltungsform 4 bei Aldi?

In der Haltungsform 3 haben die Tiere Zugang zu frischer Luft, beispielsweise durch einen offenen Stall. Sie haben außerdem mehr Platz als in Haltungsform 2 und zusätzliches Beschäftigungsmaterial. Die Haltungsform 4 steht für die Premiumstufe.

Welche Bio Marke ist die beste?

Das Bio-Siegel von Demeter gilt als eines der strengsten und wird sowohl in Deutschland, als auch international vergeben. Hinter Demeter steckt der Gedanke, dass jeder landwirtschaftliche Betrieb ein Organismus sein sollte, der aus sich selbst heraus lebensfähig ist.

Wer ist meine Metzgerei bei Aldi?

Seit einigen Jahren bietet der Discounter Aldi seine frischen Fleischwaren unter dem Namen "Meine Metzgerei" an. Mithilfe des "Aldi Transparenz Codes" soll jeder Einkäufer genau erfahren können, woher sein Fleisch stammt. Der Food-Blogger Hendrik Haase hat das ausprobiert, mit ernüchterndem Ergebnis.

Bei welchem Supermarkt gibt es das beste Fleisch?

Bei der Befragung von Greenpeace schneidet Kaufland am besten ab. Hier hat der Kunde die größte Chance auf Fleisch aus artgerechter Haltung zu stoßen. Allerdings erhält die Kette auch nur 179 von 1000 möglichen Punkten in der Greenpeace-Auswertung.

Welches Fleisch kann man noch bedenkenlos essen?

Wesentliche Kriterien für „gutes“ Fleisch sind: Für die Produktion der Futtermittel werden keine synthetischen Stickstoffdünger verwendet. Es sollte ein möglichst geschlossener Stoff- und Energiekreislauf angestrebt werden. Für die Produktion der Futtermittel werden keine synthetischen Pflanzenschutzmittel verwendet.

Wo kommt das Fleisch von Lidl her?

Unser gesamtes Frischfleisch von Masthühnern und Puten – ausgenommen sind internationale Spezialitäten – stammt aus Betrieben, die nach den Kriterien der Initiative Tierwohl produzieren. Lidl setzt im Bereich Masthuhn zusätzlich auf das Tierschutzlabel „Für Mehr Tierschutz“.

Wer wird mit Tönnies Fleisch beliefert?

Die Firma Tönnies in Ostwestfalen ist Deutschlands größter Schlachtbetrieb. Laut Internetseite des Unternehmens produziert Tönnies täglich 750 Tonnen Frischfleisch und 100 Tonnen Tiefkühlprodukte. Das Unternehmen beliefert täglich deutschlandweit viele Supermärkte und Discounter wie Aldi, Lidl und auch Rewe.

Wer gehört alles zu Tönnies?

Die Tönnies Holding ist an folgenden Unternehmen beteiligt:
  • Weidemark.
  • Jade Schlachthof, Wilhelmshaven.
  • Tevex Logistics GmbH.
  • Reisinger Schlachthof GmbH.
  • Schlachthof Gütersloh GmbH.
  • Schlachthof Beckum GmbH.
  • Union Protein GmbH.
  • Tönnies Software Innovation GmbH.

Hat Tönnies auch Bio Fleisch?

Besonders erfreulich ist die Entwicklung bei Rindfleisch. Das neue Rindfleischkompetenzzentrum in Badbergen hat die Produktion aufgenommen. Auch hier setzt Tönnies sein Konzept des Schlachtens und der Produktion von Fleisch als biologische Einheit konsequent um.

Vorheriger Artikel
Wie gut ist der Tucson Hybrid?
Nächster Artikel
Wie mit Augen flirten?