Zum Inhalt springen

Ist Dark gedreht?

Gefragt von: Armin Wegener  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (19 sternebewertungen)

„Dark“: Alle Drehorte der Serie efinden sich in Deutschland
Es ist die erste Netflix-Serie, die komplett in Deutschland produziert wurde. Alle Studioszenen wurden in den CCC-Studios in Haselhorst im Berliner Bezirk Spandau gedreht.

Ist Dark abgedreht?

Dark Staffel 3 ist komplett abgedreht und auch Regisseur Baran bo Odar befindet sich auf der Zielgeraden mit dem Mixing der letzten zwei Episoden. Unter sein Instagram-Post schreibt er "Final mixing of Episode 6...

Wann wurde Dark gedreht?

Die Dreharbeiten für die drei „Dark“-Staffeln fanden in den Jahren 2017 bis 2019 statt.

Wo ist das AKW aus Dark?

Dark-Drehorte: Das Atomkraftwerk

Das Gelände, auf dem das im Computer entstandene AKW steht, gibt es aber wirklich. Als Drehort wurde hier das Chemiewerk in Rüdersdorf genutzt, dessen Gelände auch in andere Filmen und Serie, wie Homeland, Die Tribute von Panem oder Inglourious Basterds zu sehen ist.

Ist Winden echt?

Aber gibt es den Ort "Winden" eigentlich wirklich und wo wird die Serie genau gedreht? Wir klären euch auf. Die Kleinstadt Winden mit Atomkraftwerk und Zeitreise-Höhle gibt es leider nicht in der Realität. Es handelt sich also um eine fiktive Stadt, in der die Geschehnisse der Netflix-Serie ihren Lauf nehmen.

Die Drehorte von "Dark": Ein Besuch in Winden

35 verwandte Fragen gefunden

Warum regnet es in Dark so viel?

3. Der Regen in Winden hört nie auf. Es regnet und regnet und regnet in Winden – was wiederum eine großartig-bedrückende Atmosphäre erzeugt. Die Macher benutzten dazu riesige Wassertanks, der Aufbau der Anlage dauerte mehrere Stunden pro Drehtag.

In welchem Wald wurde Dark gedreht?

Eine Szene aus der ersten Folge der dritten Staffel von „Dark“, die in brandenburgischen Wäldern gefilmt wurde. Auch die Szenen im Wald wurden im Nuthetal in Brandenburg gefilmt, genauer gesagt zwischen Tremsdorf und Saarmund. Der brandenbugische Wald wird den Serienfans zwar bekannt vorkommen.

In welcher Schule wurde Dark gedreht?

Bei der Windener Schule handelt es sich in Wahrheit um die Rheinfelder Schule in Charlottenburg-Wilmersdorf in Berlin. Als Außenkulisse für die Polizeistation diente die Akademie der Künste im Hanseatenweg 10, ebenfalls in Berlin.

In welchem Winden spielt Dark?

2052. Winden ist die fiktive deutsche Kleinstadt, in der Dark spielt. Besonders wichtig sind das KKW Winden, die Windener Höhlen sowie der Bunker im Wald.

Hat Winden ein Atomkraftwerk?

Das Windener Atomkraftwerk ist eines der am längsten störungsfrei betriebenen Kernkraftwerke. Durch den von der Bundesregierung geplanten Austritt aus der Kernenergie, soll die Betriebserlaubnis des Kernkraftwerks 2020 auslaufen und das Werk vom Netz gehen.

Wo ist die Kirche von Dark?

Für den Serien-Hit „Dark“ wurde auch auf dem Stahnsdorfer Südwestkirchhof gedreht. Der mystisch-morbide Ort diente schon öfter als Kulisse für Filmproduktionen. Stahnsdorf – Schon von weitem ist die gelbe Regenjacke zu sehen, die lässig über einem Stuhl vor der Kapelle hängt.

Ist Adam böse Dark?

Laut dem Reddit-User ist Adam gar nicht der Böse, der die Welt zerstören möchte. Im Gegenteil: mo_exe vermutet, dass Adam die Apokalypse heraufbeschwören möchte, um die Menschheit zu retten. Nach dem Ausbruch der Apokalypse möchte er die Überlebenden in die Vergangenheit schicken, damit sie die ersten Menschen werden.

Warum hat Adam Martha getötet?

Er erschießt Martha, weil er nur so zu dem Mann werden kann, der er jetzt ist. Nur so kann er seine Mission weiterhin verfolgen.

Wo sind die windener Höhlen?

Die Windener Höhlen

Den mystischen Höhleneingang im Wald gibt es nicht wirklich. Es handelt sich hierbei um eine reine Filmkulisse, die im Wald zwischen Tremsdorf und Saarmund in Brandenburg aufgebaut wurde. Dort wurden auch weitere Außenaufnahmen gedreht.

Wer tötet Noah Dark?

Als er eine Waffe zückt und Adam erschießen will, hat diese eine Ladehemmung, da es nicht Adams Bestimmung ist an diesem Punkt zu sterben und seine Zukunft außerdem bereits existiert. Seine Schwester Agnes kommt dann ebenfalls in den Raum, entnimmt Noah die Waffe und erschießt ihn.

Wie erfolgreich ist die Serie Dark?

9 von 10 Zuschauer aus dem Ausland

Nur so viel: „‚Dark' ist ein riesiger internationaler Erfolg: Nach der Veröffentlichung der ersten Staffel stellten wir fest, dass 9 von 10 Zuschauern aus dem Ausland kamen. Das gilt auch für Staffel zwei – 93 Prozent der Zuschauer von Staffel 1 und 2 stammen nicht aus Deutschland. “

Wie lange läuft Dark noch auf Netflix?

Nach drei Staffeln fand die deutsche Netflix-Serie "Dark" ihr Ende. Die letzte Season steht seit dem 27. Juni 2020 auf der Plattform zur Verfügung. Selbst nach dem Finale blickt nicht jeder Zuschauer durch, was tatsächlich passiert ist.

In welchem Bundesland liegt winden?

Winden ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Germersheim in Rheinland-Pfalz.

Wo dreht Netflix?

Film Dreharbeiten: Netflix dreht erneut in Oberhavel – Drogenverkauf in Kremmen?

Wo steht das Hotel von Sturm der Liebe?

Wichtiger Schauplatz der Serie ist das Fünf-Sterne-Hotel Fürstenhof in Bichlheim. Der Ort Bichlheim, der in der Serie im oberbayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen angesiedelt ist, ist jedoch rein fiktiv und auch der Fürstenhof ist in Realität kein Hotel, sondern ein kleines Schloss im Chiemsee-Alpenland.

Wie wird Jonas zu Adam?

Er wurde als Jonas Kahnwald geboren. Adam entstand aus dem älteren Jonas, welcher kurz vor der Apokalypse in das Jahr 1888 reist. Adam hat eine Zeitmaschine gebaut, mit der man nicht nur 33 Jahre in Zukunft oder Vergangenheit reisen, sondern den Zeitpunkt beliebig wählen kann.

Was bedeutet das Ende von Dark?

Jonas, der in dem einen Weltenverlauf zum Fremden und dann zu Adam wird, will erst die Apokalypse verhindern und am Ende, dass der gemeinsame Sohn von ihm und Martha aus der Parallelwelt überhaupt geboren wird. Für ihn ist dies die Ursache für den Windener Zeitknoten.

Wer stirbt alles in Dark?

Verstorben
  • Hanno Tauber.
  • Claudia Tiedemann.
  • Helge Doppler.
  • Egon Tiedemann.

Ist die Serie Dark schwer zu verstehen?

Die erste Seite ist spoilerfrei. Dark ist kompliziert. Genau deshalb fasziniert uns die erste deutsche Netflix-Serie rund um Zeitreise und Familiengeheimnisse. Es ist nicht einfach, bei all den Personen und Zeitebenen, die ineinandergreifen, alles sofort zu verstehen.

Vorheriger Artikel
Was bedeutet filharmonie?
Nächster Artikel
Was kostet gute Dachpappe?