Zum Inhalt springen

Ist CSGO ab 18?

Gefragt von: Eugen Rausch  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (9 sternebewertungen)

Das Spiel ist ab 16 Jahren (laut USK) freigegeben. PEGI gilt in Deutschland nicht.

Ist CS:GO ab 16?

Da allerdings die gewalthaltige Auseinandersetzung sowie das militärische und kriegerische Setting unumgänglich sind und im Zentrum der Spielmechanik stehen, eignet sich Counter-Strike: Global Offensive nur für Spieler*innen ab 16 Jahren, die diese Handlungen angemessen reflektieren können.

Warum ist CS:GO ab 16?

ab 16 Jahren freigegeben (USK) beinhaltet die Darstellung von Gewalt und realistischen Waffen.

Wie viel Jahren ist CS:GO?

Am 12. August 2011 veröffentlichte Valve erstmals Informationen über einen weiteren Nachfolger mit dem Namen Counter-Strike: Global Offensive (kurz CS:GO). Das Spiel wurde von Hidden Path entwickelt und ist für den PC, Mac, PlayStation 3 und die Xbox 360 im Sommer 2012 erschienen.

Was braucht man für CS:GO?

Systemanforderungen
  • Betriebssystem: Windows® 7/Vista/XP.
  • Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E6600 oder AMD Phenom™ X3 8750.
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM.
  • Grafik: Grafikkarte muss über 256 MB oder mehr Speicher verfügen und sollte DirectX-9-kompatibel sein und Pixel Shader 3.0 unterstützen.
  • DirectX: Version 9.0c.

0.0001% CS:GO MOMENTS

35 verwandte Fragen gefunden

Wie viel kostet CS?

Seit Dezember 2018 ist CS:GO kostenlos für alle spielbar – zuvor war eine einmalige Gebühr fällig. Free2Play-Spieler hatten Zugang zu allen Inhalten des Spiels, die „Prime“-Spieler erhielten aber ein besonderes Matchmaking und Belohnungen.

Wie viel Euro kostet CS:GO?

von "CS:GO Prime Status Upgrade Key kaufen " Die Preise sind von 16.41 EUR bis 28.02 EUR. Alle Preise werden regelmäßig aktualisiert, jedoch ist der Key/Account/Gift etc. Preis und die Plattform, sowie die Produktart(Key, Account, Gift, etc.) auf der Seite des verlinkten Shops maßgeblich.

Wann zu alt für Esport?

Eine Altersgrenze nach oben gibt es beim Esport theoretisch nicht. Wer beispielsweise FIFA zockt, muss nicht selbst auf dem Platz stehen und die Fitness eines 20-Jährigen mitbringen. Sind die geistigen Fähigkeiten immer noch ausgeprägt, dann steht einer Esport-Karriere auch im Alter absolut nichts entgegen.

Ist Counter-Strike gefährlich?

Langzeitstudie beweist: Counter-Strike und Co. machen nicht aggressiv(er) Wer gerne Computerspiele mit brutalen Inhalten spielt, wird dadurch nicht aggressiver oder läuft Gefahr, selbst gewalttätig zu werden. Das hat eine Langzeitstudie jetzt ergeben.

Wann wird CS 10 Jahre alt?

Am 21. August wird «Counter-Strike: Global Offensive» zehn Jahre alt.

Wer ist der beste CS:GO Spieler der Welt?

Mit nur 24 Jahren hat s1mple insgesamt 19 HLTV-MVP-Belohnungen und so ziemlich jedes Turnier in CS:GO gewonnen. Wenig überraschend erhielt s1mple auch die Auszeichnung als bester Spieler der Jahre 2018 und 2021.

Warum ist CS:GO so beliebt?

Die hohe Wettbewerbsfähigkeit des Spiels hat darüber hinaus dazu geführt, dass Fans auf ihre Teams nach etwas Einarbeitung sogar CS GO Wetten abgeben können. Da die Lernschwelle gering ist, gibt es sicherlich kein beliebteres Spiel zum Zuschauen oder auch Wetten im eSport.

Wie viele CS:GO Spieler gibt es?

Doch im Juni 2021 gab es nun einen Abfall um 17 %. Geht man nach den Steam-Charts, hat CS:GO in diesem Monat rund 110.000 durchschnittlich aktive Spieler im Vergleich zum Mai verloren. Von 659.888 durchschnittlich aktiven Spielern fiel die Zahl auf 549.347.

Ist CS:GO Prime für immer?

Alle Spieler können CS: GO Prime erhalten

CS: GO Prime ist nicht neu. Der Sonderstatus existiert seit einigen Jahren und war verfügbar, indem Sie Level 21 erreichen. Durch die Umstellung auf Free-to-Play erhalten nun alle, die das Spiel zuvor gekauft haben, den Prime Status.

Wie alt ist Valorant?

Valorant ist ein kostenfrei spielbarer Ego-Shooter von Riot Games. Er wurde am 2. Juni 2020 für Windows veröffentlicht.

Hat CS:GO ein Anti Cheat?

Wie das im Video gezeigte Warzone hat auch CS:GO bekanntermaßen keine leichte Vergangenheit mit der Cheating-Problematik. Hiergegen eingeführte Anti-Cheat-Maßnahmen haben dem Unmut vieler Spieler bisher kaum Abhilfe geleistet.

Was ist der höchste Rang bei Counter Strike?

Der tiefste CS:GO Rank ist Silver 1, Global Elite ist der höchste Rang und das ultimative Ziel für viele Gamer. Meistens findet man in den Silver Rängen Anfänger, zwischen Gold Nova und den tiefen Master Guardian Rängen das Mittelfeld der Spieler und die Top Spieler findet man zwischen Legendary Eagle und Global Elite.

Wie zielt man in Counter Strike?

Zieltechniken: Konzentriert euch auf den Kopf des Gegners. Das ist die Schwachstelle, die es zu treffen gilt und den meisten Schaden verursacht. Also immer auf Kopfhöhe zielen, auch wenn der Gegner noch nicht in Sichtweite ist.

Ist ein Pro Gamer ein Beruf?

Wie werde ich E-Sportler? Jeden Tag 8 bis 12 Stunden Videospiele zocken und damit Geld verdienen - klingt nach einer Traumvorstellung. Für E-Sportler ist der Traum Realität: Es ist ihr Beruf, zu spielen. Sie trainieren täglich viele Stunden lang, agieren im Team und treten bei Turnieren an.

Wie alt sind die meisten Gamer?

Dabei ist es unerheblich, ob auf PCs, Konsolen, Smartphones, Tablets oder Handhelds gespielt wird. Rund 7 Prozent der Computerspieler sind 6 bis 9 Jahre alt. Auf die 10- bis 19-Jährigen entfallen 16 Prozent, 14 Prozent sind 20 bis 29 Jahre alt und 18 Prozent der Gamer sind zwischen 30 und 39 Jahre alt.

Wie viel verdient man als Gamer?

Die erfolgreichsten Spieler:innen Deutschlands

Dies entspricht einem Jahresgehalt von fast 360.000 Euro. Der zweithöchste Verdiener in Deutschland ist ebenfalls ein Dota 2-Spieler, Adrian Trinks, welcher unter seinem Username „FATA“ bekannt ist. Insgesamt hat er bei seinen Wettkämpfen fast 1,1 Millionen Euro verdient.

Warum sind CS:GO Skins so teuer?

Ihr Preis wird von drei Faktoren bestimmt: der Seltenheit des Artikels, seinem Tragezustand und dem Muster. Die Seltenheit eines skin wird durch seine Klasse bestimmt.

Wie lange wird es CS:GO noch geben?

Counter-Strike: Global Offensive feiert im August 2022 sein zehnjähriges Bestehen.

Wie teuer ist der teuerste CS:GO skin?

Karambit Case Hardened Factory New: $100,000

Da haben wir es – den aktuell teuerster csgo skin der Welt! Der fabrikneue Case Hardened Karambit mit der #1 im Blue-Pattern ist… einfach sensationell und wurde angeblich zum sagenhaften Preis von über EINHUNDERT TAUSEND US-DOLLAR verkauft.

Vorheriger Artikel
Was ist Ava&May?
Nächster Artikel
Wie reagieren Wespen auf Essig?