Zum Inhalt springen

Ist Audi wirklich zuverlässig?

Gefragt von: Gabriele Schröter  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (21 sternebewertungen)

Audi A1. Im ADAC-Rating 2018 belegte dieses Modell den ersten Platz. Die Hauptvorteile sind die hervorragende Fahrstabilität sowie der Verzicht auf eine zusätzliche „drehmomentabhängige“ Lenkung. Diese beiden Punkte sind die Hauptfaktoren, die den A1 als zuverlässiges und sicheres Fahrzeug kennzeichnen.

Wie zuverlässig ist Audi?

Beim ersten Pflichtcheck nach drei Jahren ab Erstzulassung liegt die Quote der mängelfreien A4 demnach bei 94,4 Prozent. Dieser hohe Wert sei umso bemerkenswerter, weil die Fahrzeuge zu diesem Zeitpunkt bereits eine sehr hohe Laufleistung aufwiesen, die den Durchschnitt um 45 Prozent übertreffen.

Ist Audi langlebig?

Audi schneidet besonders stark ab und belegt alle drei Plätze auf dem Siegertreppchen: Platz eins geht an den Audi A3 mit einer durchschnittlichen Laufleistung von 188.808 Kilometern, gefolgt vom Audi A4 (Platz zwei, 188.169 Kilometer) und dem Audi A6 (Platz 3, 182.364 Kilometer).

Welcher Audi ist der zuverlässigste?

Der Audi A6 ist nach dem aktuellen Gebrauchtwagenreport der Dekra erneut das zuverlässigste Fahrzeug aller Klassen. Insgesamt flossen mehr als 500 Fahrzeugmodelle in die Auswertung der Sachverständigen-Organisation ein. Die Fahrzeuge deutscher Hersteller sind nach wie vor die zuverlässigsten Fahrzeuge auf dem Markt.

Welcher Audi macht am wenigsten Probleme?

Die Gebrauchtwagen mit den wenigsten Mängeln

Bei den Autos bis zu einem Alter von 9 Jahren weist der Audi TT im TÜV-Report 2022 die wenigsten Mängel auf (Quote: 7,7 Prozent). Dieses Modell führt auch bei den Fahrzeugen bis 11 Jahre mit einer Mängelquote von 12,5 Prozent.

Günstige Audis, die zuverlässig sind für unter 10.000 € | G Performance

19 verwandte Fragen gefunden

Wie lange hält ein Audi Motor?

Ein moderner Benzinmotor, der gerade aus dem Werk des Herstellers kommt, besitzt eine Lebensdauer von circa 200.000 Kilometern. Danach lohnt es sich in vielen Fällen nicht mehr, die Ersatzteile des Motors zu tauschen und damit die Laufleistung noch zu verlängern.

Welches Auto ist unkaputtbar?

Diese Klassiker sind unkaputtbar!
  • Mercedes 190: nicht so unverwüstlich wie sein Ruf. Das Cockpit des 190 ist öde, aber durchdacht. ...
  • VW Golf 2: aus Fehlern beim Golf 1 gelernt. ...
  • Jeep Jerokee: haltbar, vielseitig und günstig. ...
  • Audi 80: mit vollverzinkter Karosserie erstaunlich haltbar. ...
  • Volvo 240: über Jahrzehnte gereift.

Welcher Audi ist empfehlenswert?

Der Audi, der sich derzeit am besten absetzen lässt, ist der A3. Das Kompaktklasse-Modell tritt seit 1996 gegen den VW Golf an. Seit 2012 ist der A3 auch als Fünftürer (Sportback) und seit 2013 als Stufenheck-Limousine verfügbar.

Welche Autos sind besonders langlebig?

Hier sind sieben Klassiker, die als besonders zähe und zuverlässige Autos gelten.
  • Audi 80 (B3) (1986 bis 1991) ...
  • BMW 5er (E34) ...
  • Mercedes 190 E (1982 bis 1993) ...
  • VW Golf IV (1997 bis 2003) ...
  • Mazda MX-5 (1. ...
  • Saab 900 (1978 bis 1994) ...
  • Volvo 740/760 (1982 bis 1992)

Was ist das beste Audi?

Das beste Fahrzeug aus dem Hause Audi

Verschiedene Tests von Automobilclubs und anderen Experten auf dem Markt haben ergeben, dass der Audi Audi A4 und der Audi S8 derzeit die besten Modelle auf dem Markt sind.

Welche Autos schaffen 400000 km?

Ebenfalls unter die Top-Ten mit mehr als 400.000 Kilometer im Schnitt schaffen es die Offroad-Legende Toyota Landcruiser - was besonders bemerkenswert ist für die Qualität der Japaner, denn solche Autos werden ja oft im Gelände hart rangenommen - und der Volvo 940.

Welcher Motor hält am längsten?

Platz 1: Volvo 850

Er läuft und läuft und läuft: Das mittlerweile schon historische Modell V850 scheint nicht kaputt zu kriegen zu sein: Von 293 gelisteten Fahrzeugen sind ganze 17 Prozent schon mehr als 300.000 Kilometer gelaufen.

Sind 200.000 km für ein Auto viel?

Die Spanne ist hier allerdings extrem hoch und von vielen Faktoren abhängig. So schaffen einige Fahrzeuge gerade mal die 200.000 Kilometer-Marke, während andere auch nach weit über 400.000 Kilometern noch kaum Ermüdungserscheinungen zeigen. Derart hohe Kilometerzahlen sind allerdings klar die Ausnahme.

Wer hat die meisten Motorschäden?

1. BMW. Die höchste sicherheitstechnische Rückrufquote, die einen Rückruf von Autos notwendig machte, verzeichnete BMW. Die Rückrufquote - sie wird in Prozent der Anzahl der betroffenen Fahrzeuge gegenüber den neu zugelassenen Autos berechnet - stieg dabei auch markant von 320 auf 588 Prozent an.

Was ist das zuverlässigste Auto?

In der Mittelklasse verbucht der ADAC für das Pannenjahr 2021 zahlreiche sehr zuverlässige Modelle. Der BMW X3 ist in allen Baujahren von 2012 bis 2019 Spitze, ebenso wie der Mercedes-Benz GLC, der aber erst seit dem Baujahr 2016 vorkommt. Ebenfalls sehr gut: Audi A4, BMW 3er und BMW 4er.

Wer baut die zuverlässigsten Autos?

Welche Automarke ist am zuverlässigsten? Je nach Fahrzeuggattung bauen Hersteller wie Audi, BMW, Mercedes, Opel, Renault, Skoda, Suzuki, Kia, Mini, Mitsubishi und VW die zuverlässigsten Autos.

Welche Autos sind am wenigsten reparaturanfällig?

  • Der Toyota Yaris gilt als zuverlässigstes Auto - solange ihn ein Verbrenner antreibt. ...
  • Beim Hyundai i30 der ausgelaufenen, zweiten Generation gab es mitunter Probleme bei Kupplung und Getriebe. ...
  • Der Volvo V60 der ersten Generation (hier als Plug-in-Hybrid) schnitt bei den Firmenwagen gut ab.

Wer baut die qualitativ besten Autos?

Die Automarken mit dem besten Qualitätsimage
  • 1 / 16. Platz 1: Porsche. Typ: Premiumhersteller. ...
  • 2 / 16. Platz 2: Ferrari-Maserati. Typ: Premiumhersteller. ...
  • 3 / 16. Platz 3: Audi. Typ: Premiumhersteller. ...
  • 4 / 16. Platz 4: BMW Auto. Typ: Premiumhersteller. ...
  • 5 / 16. Platz 5: Toyota-Lexus Auto. ...
  • 6 / 16. Platz 6: Hyundai. ...
  • 7 / 16. Platz 7: Kia.

Welche Audi Motoren machen keine Probleme?

Trotz dieses selbstbewussten Statements sind auch die hochwertigen Motoren des Traditionsunternehmens nicht vor Problemen gefeit. Vor allem einzelne TSI und TFSI Motoren sind in Sachen Zuverlässigkeit die Sorgenkinder der Ingolstädter.

Welcher Audi hat eine Steuerkette?

Viele Aggregate von Audi arbeiten mit einer Steuerkette, um die Drehung der Kurbelwelle auf die Nockenwelle zu übertragen. Das betrifft beispielsweise den Audi A1 1.2, den Audi A8 3.0 oder auch den Audi TT 1.8 (alle TFSI).

Welcher Audi A4 ist der beste?

Bis 190 PS nutzt Audi 2,0-Liter-Vierzylinder, Top-Diesel kommen mit 3,0 Litern Hubraum und sechs Brennräumen. Gefühlt passt der stärkste Vierzylinder-Dieselmotor am besten zum Auto: Der 2.0 TDI mit 190 PS (ab Modelljahr 2019 nennt ihn Audi A4 40 TDI) ist kräftig, aber sparsam und ruhig.

Welches Auto ist ein Dauerläufer?

Audi A8 (bis 2001), A6, A6 Allroad, A4 und - eher überraschend für ein hochgezüchtetes Sportmodell - der Audi S4 (1997 - 2000) gehören zu den Gebrauchtwagen-Dauerläufern. Bei VW erweist sich der Passat (und zwar die Generationen B3 und B5) als Kilometer-König.

Wann ist ein Auto zu alt?

22 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung*. 1997 wurde das "historische Kennzeichen", auch H-Kennzeichen genannt, eingeführt. Demnach sind Oldtimer Pkw oder Motorräder, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gebracht wurden, "in einem guten Erhaltungszustand".

Welche Autos rosten am meisten?

Die zehn am häufigsten betroffenen Fahrzeuge waren laut GTÜ Ford Transit, Lada 4x4, Seat Alhambra, Ford Galaxy und die Suzuki-Modelle Balena und Jimmy.

Vorheriger Artikel
Warum stinkt Scheidenpilz?