Zum Inhalt springen

Ist Atreus Loki?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Frieda Henning B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (28 sternebewertungen)

Das Ende von „God of War“ erklärt: Atreus ist Loki
Als Kratos und Atreus schließlich in Jotunheim – dem Reich der Riesen – ankommen, stellen sie überrascht fest, dass alles, was geschehen ist, an den Wänden des Reiches niedergeschrieben wurde. Atreus wird bewusst, dass er als Loki bezeichnet wird.

Was für ein Gott ist Atreus?

Atreus (altgriechisch Ἀτρεύς Atreús, deutsch ‚furchtlos') ist in der griechischen Mythologie ein König von Mykene, der Sohn des Pelops und der Hippodameia, der Enkel des Tantalos und der Vater von Agamemnon und Menelaos, den Atriden, zwei griechischen Helden vor Troja.

Ist Atreus Kratos Sohn?

Biographie. Atreus kam als Sohn von Kratos und Faye zur Welt. Über seine ersten Jahre ist nicht sonderlich viel bekannt, doch es ist anzunehmen, dass er einige Jahre nur mit seiner Mutter zusammen lebte, ohne Beisein von Kratos, da dieser nichts über die Jagdfähigkeiten seines Sohnes weiß.

Wer ist Loki?

Loki (Loptr) ist der nordische Gott der Feuers und der List. Seine Eltern sind der Riese Farbauti und dessen Partnerin Laufey (Nal). Somit ist Loki zwar kein geborener Ase, aber mit diesem Göttergeschlecht dennoch eng verbunden - nicht zuletzt auf Grund der Blutsbrüderschaft mit Wotan.

Wie heisst Atreus Mutter?

Faye ist Kratos' zweite Ehefrau und die Mutter von Atreus. Zu Beginn von God of War (2018) ist sie bereits verstorben und Kratos verbrennt gemeinsam mit seinem Sohn ihren leblosen Körper. Am Ende des Spiels findet man heraus, das Faye keine Sterbliche, sondern eine Riesin war. Somit ist Atreus auch zum Teil ein Riese.

How Atreus Will Become Loki | God of War: Ragnarok Theory |

45 verwandte Fragen gefunden

Wie oft sagt Kratos Junge?

Der Streamer Mitchiijohn hat daraufhin mal mitgezählt: In vier Stunden hat Kratos satte 36 Mal zum Wort Boy gegriffen - Respekt!

Sind Thor und Loki Brüder?

Loki Laufeyson

Obwohl Loki nur Thors Adoptivbruder ist, ist er Thors berühmtestes Geschwisterchen. Lokis Vater ist der Eisriese King Laufey und seine Mutter ist die Eisriesin Farbauti.

Wer tötet Loki?

Die Göttin Skadi befestigt aus Rache eine Giftschlange über Loki, aus deren Kiefer unablässig Gift auf ihn tropft. Davor kann ihn seine Gattin Sigyn nur zeitweise mit einer Schale schützen, indem sie sie über ihn hält.

Wie heißt das Kind von Loki?

“ „Loki hatte noch andere Kinder. Angurboda hieß ein Riesenweib in Jötunheim: mit der zeugte Loki drei Kinder: das erste war der Fenriswolf, das andere Jörmungandr, d. i. die Midgardschlange, das dritte war Hel.

Ist Kratos ein echter Gott?

Kratos (altgriechisch Κράτος Krátos, deutsch ‚Macht, Stärke') ist in der griechischen Mythologie die Personifikation der Macht und rohen Gewalt. Bei Hyginus wird er mit lateinischem Namen Potestas genannt. Er ist ein Sohn des Pallas und der Styx. Seine Geschwister sind Zelos, Bia, und Nike.

Wer ist die Frau von Kratos?

Zumindest, wenn es nach Game Director Cory Barlog geht. Der möchte in einem Prequel zu God of War nämlich gerne erzählen, wie Kratos und seine Frau Faye sich überhaupt kennengelernt haben.

Ist der Sohn von Kratos Loki?

Kratos verrät, dass Faye und Atreus' Mutter Faye ihren Sohn eigentlich Loki nennen wollten, aber Kratos entschied sich schließlich für Atreus, zu Ehren eines getöteten spartanischen Freundes. Außerdem wird enthüllt, dass Faye eine Riesin ist, die laut den Schriften in Jotunheim alles voraussah, was sich ereignete.

Ist Atreus ein Halbgott?

Atreus ist nicht nur ein Halbgott, sondern auch ein Halbriese. Außerdem besitzt Atreus einen zweiten Namen: Loki. Zurück in Midgard stellen die beiden fest, dass der Firmbulwinter, der Ragnarök vorausgeht, durch den Tod von Baldur ausgelöst wurde.

Wer tötet Zeus?

Er will Kratos damit töten, aber Kratos weicht den Schlägen aus und drängt Zeus immer weiter auf Gaias Herz zu. Als Zeus mit dem Rücken zur Wand steht, rammt Kratos ihm das Schwert in die Brust, welches Zeus geradewegs durchbohrt und auch Gaias Herz trifft.

Hat Loki Odin getötet?

Doch als Laufey Odin bedroht, tötet Loki ihn, um seinem Adoptivvater zu beweisen, dass er der würdige Sohn sei.

Wer hat Ragnarök überlebt?

Die neue Welt: Das Ende von Ragnarök ist zugleich auch der Beginn einer neuen Welt. Die Erde erhebt sich erneut, grün und fruchtbar. Die Asen Baldr und Hödr kehren von Hel zurück, Vidar und Vali haben überlebt, auch Thors Söhne Magnis und Modi.

Ist Loki ein Verräter?

Die Hassliebe zwischen Thor und Loki ist zwar ein zentraler Punkt in der Marvel-Geschichte, in der nordischen Sage begann Thor nach einem einschneidenden Verrat jedoch, Loki auf alle Zeit zu hassen.

Warum ist Loki nicht blau?

Als Odin Baby Loki in Jotunheim fand, bemerkte er, dass der Junge außergewöhnlich klein war für den Sprössling eines Riesen. Zudem wandelte sich Lokis Aussehen, als er von dem Asen hochgehoben wurde. Seine blaue Haut und seine roten Augen verschwanden und er bekam eine rosa Hautfarbe.

Warum tötet Loki Baldur?

Jahrhunderts kam die Deutung J. Frazers in Mode, dass es sich bei Balder um einen Vegetationsgott gehandelt habe, dessen Tod notwendig gewesen sei, um die Fruchtbarkeit aufrechtzuerhalten.

Was ist mit Loki in Endgame?

Zwei Jahre nach „Avengers: Endgame“ brachte uns „Loki“ zurück zum größten Film des Marvel Cinematic Universe (MCU). Schließlich setzte die neue Marvel-Serie bei Lokis Flucht mit dem Tesserakt an, die die Avengers mit ihrer Zeitreise ins Jahr 2012 ermöglichten.

Ist Kratos der stärkste Gott?

God of War - Baldur ist offiziell Kratos' stärkster Gegner.

Hat Kratos Athene getötet?

Neben seiner Frau und seiner Tochter bedeuten ihm auch sein jüngeren Bruder Deimos und seine Mutter Callisto etwas. Auch bedauerte Kratos die Tötung von Athene.

Warum hat Kratos Flügel?

Um zu fliehen, entwarf Dädalus Flügel aus Federn und Wachs für sich und seinen Sohn, um nach Sizilien zu fliegen.

Vorheriger Artikel
Wieso IQ Test bei ADHS?
Nächster Artikel
Warum ist man so oft am Handy?