Zum Inhalt springen

Ist Arcane ein Spiel?

Gefragt von: Enno Kohl  |  Letzte Aktualisierung: 21. April 2023
sternezahl: 4.5/5 (69 sternebewertungen)

aus Arcane: Neues Spiel im LoL-Universum enthüllt. Das 2019 angekündigte Projekt L zeigt zum ersten Mal Gameplay im Trailer und stellt das Spiel genauer vor. Nach dem überwältigenden Erfolg der Serie Arcane baut Riot Games das Universum von Runeterra weiter aus.

Auf welchem Spiel basiert Arcane?

Was genau ist "Arcane"? Die lang erwartete Animationsserie "Arcane" von Riot Games basiert auf dem weltweit erfolgreichen MOBA-Spiel League of Legends des Unternehmens. Die Handlung dreht sich um Jinx und Vi, zwei Charaktere aus League of Legends.

Hat Arcane was mit LoL zu tun?

Arcane ist nämlich eine Art Prequel und spielt vor den Ereignissen im MOBA. So haben selbst LoL-Experten Vi und Jinx noch nie gesehen. Die Serie erzählt die Geschichte von zwei ungleichen Schwestern, Vi und Powder, die in der verdreckten und gefährlichen Unterstadt Zhaun leben.

In welcher Welt spielt Arcane?

Arcane ist eine animierte Streaming-Fernsehserie aus dem Jahr 2021. Sie spielt im League-of-Legends-Universum und wurde anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von League of Legends erstmals angekündigt. Sie wurde von Riot Games und Fortiche Production, einem französischen Animationsstudio mit Sitz in Paris, produziert.

Warum ist Arcane so gut?

Das Geniale an Arcane ist, dass man überhaupt kein Vorwissen braucht, um die Sendung in vollen Zügen genießen zu können. Das Spiel und die Serie sind zwar durch die Figuren verbunden, aber das wars eigentlich auch schon. Selbst im eigentlichen Spiel ist das Setting nicht so bekannt oder relevant.

Darum ist ARCANE so genial, auch wenn du keinen Plan vom Spiel hast

31 verwandte Fragen gefunden

Ist Arcane brutal?

Während Piltover irgendwie freundlich und angenehm wirkt, wird es in der Unterstadt immer brutaler. Diese Brutalität zeigt Arcane deutlich. Da werden Kinder genau so verprügelt wie Erwachsene und im Fall von Akt 3 sogar aktiv von Erwachsenen getötet.

Ist Arcane 3D?

Dass sie trotzdem nicht flach wirken, ist der herausragenden Technik der Künstler zu verdanken. Genauso verhält es sich mit den Texturen auf 3D-Objekten und den ebenfalls modellierten Figuren. Sie tragen gewissermaßen ein Bodypainting, das sie mit dem Hintergrund verschmelzen lässt.

Wann kommt die 2 von Arcane?

Der Start von Staffel 2 von Arcane sollte also frühestens im Jahr 2023 zu erwarten sein.

Wie alt war Powder Arcane?

Der ist zum Start der Serie 24 Jahre und wurde laut offizieller Lore zwischen 961 und 966 geboren.

Hat LoL eine Story?

Bis Staffel 2 des Netflix-Hits erscheint, dauert es noch. Aber keine Sorge, wenn ihr jetzt mehr LoL-Storys sucht: Wir verschaffen euch den Durchblick bei Comics, Videos und mehr. 2021 war ein richtig starkes Jahr für Riot Games.

Wer stirbt alles in Arcane?

Vi, Mylo und Claggor infiltrieren Silcos Stützpunkt, um den entführten Vander zu befreien. Doch sie tappen in eine Falle. Aufgrund von Vis Kampfkünsten scheinen sie dennoch ungeschoren davon zu kommen, doch Powder sorgt für eine Explosion, in der Mylo und Clogger sterben und Vi unter Trümmern begraben wird.

Wie endet Arcane?

Nachdem die labile Jinx im Finale von "Arcane" Staffel 1 hin- und hergerissen zwischen Vi und Silco ist, rastet sie aus. Sie schießt um sich und verletzt dabei ihren Ziehvater tödlich. Vi und Caitlyn überleben, wenngleich letztere durch Jinx verletzt wurde.

Ist Arcane zu Ende?

Nach dem Riesenerfolg von Arcane stellen sich viele Fans natürlich die Frage, wann es mit der League-of-Legends-Serie weitergeht. Die schlechte Nachricht: Der CEO von Riot Games schließt aus, dass Staffel 2 von Arcane noch 2022 erscheint. Wahrscheinlich werden wir Jinx und Vi also nicht vor 2023 wiedersehen.

Wer war der Magier in Arcane?

Viktor in LoL: Der komplexe Champion Viktor ist ein Magier, der seine Fähigkeiten verändern kann, wenn er einen Gegner tötet.

Wie viele Menschen haben Arcane gesehen?

Allerdings gab die Webseite Bloomberg bekannt, dass Arcane allein in China 130 Millionen Mal angeschaut wurde, was sich allerdings nicht auf die reinen Zahlen von Netflix-Accounts bezieht, da die Serie auch über Twitch geschaut werden konnte und bereits 3 Folgen anbietet.

Wer ist der Böse in Arcane?

Die Netflix-Animationsserie Arcane zählt nicht nur für Gaming-Fans zu den Highlights des Jahres. Das lag vor allem an den gut geschriebenen Charakteren, zu denen ebenfalls Bösewicht Silco gehört.

Ist Jinx böse?

Jinx wurde immer bekannter und während einige Bewohner von Zhaun sie als eine Art Heldin betrachteten, weil sie es den arroganten Pilties ordentlich zeigte, hielten andere sie für eine gefährliche Wahnsinnige, welche die existierenden Spannungen zwischen den zwei Städten weiter anheizte.

Warum hat Jinx pinke Augen?

Vi hat pinkes, kurzes Haar und blaue Augen, benutzt Nahkampfangriffe und ist voll gepanzert. Im Gegensatz dazu hat Jinx langes, blaues Haar und pinke Augen, benutzt Fernkampfangriffe und ist leicht bekleidet.

Ist Jinx die Schwester von Vi?

Die Geschwister Vi und Jinx

In den bisher veröffentlichten Clips der Serie sind häufig die Champions Vi und Jinx zu sehen und könnten dementsprechend die Hauptcharaktere darstellen. Dies würde dafür sprechen, dass es sich um die Beziehung und Vergangenheit der beiden Schwestern drehen könnte.

Was bedeutet Jinx in Arcane?

In Arcane wird aus der kleinen Powder die große Jinx, beides Spitznamen, die ihr von Vi auf die eine oder andere Art gegeben wurden. Funfact: Am Ende des ersten Akts von Arcane, als Powder ihren Namen quasi „ablegt“, ändert sich auch ihre Augenfarbe. Tüfteln kann die kleine Jinx auch.

Wer einmal lügt Ende Erklärung?

Ray nahm an, dass Cassie Stewart getötet hätte. Also zerstückelte er die Leiche und entsorgte sie, um Cassie Ärger zu ersparen. Später gesteht er gegenüber Broome sogar den Mord an Stewart Green, um seine große Liebe Cassie zu schützen – nicht wissend, dass eigentlich Lorraine hinter dem Mord steckt.

Ist Arcane die erfolgreichste Netflix Serie?

Aktuell platziert sich „Arcane“ in 38 Ländern ganz oben in der Hitliste - und verdrängt sogar „Squid Game“, Netflix' erfolgreichste Serie überhaupt, vom Streamingthron.

Wie gut ist Arcane?

Satte 9,1 von 10 Punkten bekommt Arcane und sichert sich damit 15. Platz auf der Bestenliste (via IMDb) aller Serien der Seite – sogar vor Serien wie „Sherlock“ oder „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“ und nur knapp hinter ganz großen Serien wie „Game of Thrones“.

Hat Arcane nur 9 Folgen?

November 2021, auf Netflix verfügbar. Am 13. November sind dann die Episoden 4-6 erschienen. Auf Folge 7 und den Rest von Staffel 1 müssen „Arcane“-Fans hingegen noch warten – allerdings nicht sehr lange.

Ist Arcane fertig?

Laut Riot-Games-CEO Nicolo Laurent dauerte die Produktion der ersten Staffel insgesamt sechs Jahre. Via Twitter deutete er an, dass die zweite Staffel schneller fertig werden soll. 2022 sei aber zu früh. Animiert wird die zweite Staffel abermals von Foritche Productions.