Zum Inhalt springen

Ist Alfons Sonnbichler dement?

Gefragt von: Herr Prof. Mirko Lohmann  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (39 sternebewertungen)

Für das „Sturm der Liebe“-Traumpaar „Alfons“ (Sepp Schauer, 68) und „Hildegard“ (Antje Hagen, 79) brechen harte Zeiten an. Der sympathische „Alfons“ leidet unter zunehmender Demenz und weist immer größere Erinnerungslücken auf.

Warum ist Alfons Sonnbichler vergesslich?

Er hat große Angst vor einer Demenz, diese Angst scheint berechtigt, denn Alfons vergisst sogar den Namen seiner Tochter. Später stellt sich heraus, dass ein homöopathisches Medikament für Alfons' Vergesslichkeit verantwortlich ist.

Was passiert mit Alfons Sonnbichler?

Bei 'Sturm der Liebe' wird das Ende einer Ära eingeläutet: Nachdem bereits bekannt wurde, dass Chef-Portier Alfons Sonnbichler (gespielt von Sepp Schauer) seinen Job im Fürstenhof kündigt und er offiziell verabschiedet wird, folgt Hildegard (gespielt von Antje Hagen) ihm wenig später in den Ruhestand.

Wie viele Kinder hat Alfons Sonnbichler?

Sepp Schauer ist "Alfons Sonnbichler"

Alfons hat drei Kinder und meistert mit seiner Frau seit 40 Jahren die Höhen und Tiefe des Lebens.

Hat Alfons Demenz?

Vor kurzem befürchtete Alfons Sonnbichler bei „Sturm der Liebe“, dass er an Demenz leidet. Im Gespräch mit der dpa gesteht sein Darsteller Sepp Schauer: „Als ich das Drehbuch gelesen habe, bin ich zugegebenermaßen erschrocken. Demenz kann man schließlich nicht heilen.

Demenz-Story: Bedeutet das Alfons' "Sturm der Liebe"-Aus?

22 verwandte Fragen gefunden

Warum steigt Sepp Schauer aus?

Dass er einen Ausstieg “aus eigenem Antrieb” nicht in Erwägung ziehe, so der Schauspieler gegenüber dem Unterhaltungsportal. Allerdings habe er eine konkrete Vorstellung von seiner Ausstiegsszene: “Aber wenn es denn sein müsste, dann würde ich den Herztod hinter meiner Rezeption wählen”, so Schauer.

Wo wohnt Sepp Schauer?

Schauer ist heute 70. Er wohnt in Unterhaching in einem alten, langen Bauernhaus, das in Wohnungen umgewandelt worden ist.

Was ist mit Alfons und Hildegard?

Die beiden sind seit Jahrzehnten glücklich verheiratet. Aber nicht immer ist alles heile Welt in der Beziehung der beiden: Alfons reagiert eifersüchtig, weil er glaubt, Eberhard hat Hildegard Blumen geschickt. Alfons ist entsetzt, als er von Hildegards und Eberhards Ehe erfährt.

In welcher Folge stirbt Werner Saalfeld?

In Folge 3468, die voraussichtlich am 14. Oktober 2020 für alles SdL-Fans im Ersten zu sehen sein wird, treiben die Umstände Werner an den Rand seiner Kräfte. Im Beisein seiner Enkelin Valentina Saalfeld (Paulina Hobratschk) erleidet Werner tatsächlich einen Herzinfarkt.

Wer steigt bei Sturm der Liebe alles aus?

Nach der Ariane Kalenberg-Ära ist es bei „Sturm der Liebe“ an der Zeit für das nächste Serien-Biest. Wie die ARD kürzlich bekannt gab, wurde das auch schon gefunden: Daniela Kiefer wird zukünftig als Alexandra Schwarzbach für mächtig Ärger sorgen.

Was ist der Fürstenhof wirklich?

Wichtiger Schauplatz der Serie ist das Fünf-Sterne-Hotel Fürstenhof in Bichlheim. Der Ort Bichlheim, der in der Serie im oberbayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen angesiedelt ist, ist jedoch rein fiktiv und auch der Fürstenhof ist in Realität kein Hotel, sondern ein kleines Schloss im Chiemsee-Alpenland.

Wo steht das Haus der Sonnbichlers?

Wo steht das Haus der „Sonnbichlers“? Sowohl der „Fürstenhof“ als auch die Unterkunft von „Hildegard“ (Antje Hagen) und „Alfons“ (Sepp Schauer) liegen in „Bichlheim“. Der Ort ist reine Fiktion und nicht auf der Landkarte zu finden. Die Namensgebung hängt sogar mit dem Ehepaar „Sonnbichler“ zusammen.

Was wird aus Melli Sturm der Liebe?

Melli lässt alles hinter sich

Derzeit heißt es oft Abschied nehmen bei 'Sturm der Liebe'. Nun verlässt auch Bojana Golenac als Melanie Konopka den Fürstenhof - obwohl Vater Alfons (gespielt von Sepp Schauer), Stiefmutter Hildegard (gespielt von Antje Hagen) und auch Ehemann André Konopka (Joachim Lätsch) zurückbleiben.

Welche Krankheit hat Gerry aus Sturm der Liebe?

Hals über Kopf: Gerry verliebt sich in Shirin

Gerry ist anders und lebt in seiner eigenen Welt. Durch seine kognitive Beeinträchtigung drehte sich in der Familie Richter immer alles um ihn, und Max musste viel zurückstecken.

Ist Alfons Sonnbichler krank?

Leider bestätigt die Blutprobe den Verdacht von Michael, Alfons leidet tatsächlich unter einer Glutenunverträglichkeit und muss künftig auf viele seiner Leibspeisen verzichten.

Wie endet Ariane in Sturm der Liebe?

Schnell steht ein Urteil fest: Ariane wird zu einer lebenslangen Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilt. Ihr Leben am Fürstenhof und in Freiheit ist damit ein für alle Mal Geschichte!

Wie heißt Alfons Sonnbichler richtig?

Sepp Schauer als Alfons Sonnbichler.

Ist Sturm der Liebe bald zu Ende?

An diesen Tagen fällt 'Sturm der Liebe' im Sommer 2022 aus (Stand: 25. Juli 2022)

Wann Sturm der Liebe Sommerpause 2022?

Glenn Riedmeier – 06.07.2022, 14:59 Uhr. In Kürze müssen sich Fans von „Sturm der Liebe“ auf eine Pause einstellen. Noch bis zum 22. Juli werden zur gewohnten Zeit um 15:10 Uhr im Ersten neue Folgen zu sehen sein, bevor die Telenovela in einer mehrwöchige Auszeit geschickt wird.

Ist Robert bei Sturm der Liebe ausgestiegen?

Sein Abschied ist noch ganz frisch, da ist er schon wieder zurück: Bei "Sturm der Liebe" wird es am Sommeranfang ein Wiedersehen mit Robert geben. Nachdem Ariane (Viola Wedekind) ihre Liebe mehrfach torpedierte, haben mit Robert und Lia zwei Publikumslieblinge "Sturm der Liebe" verlassen.