Zum Inhalt springen

Ist AirTag sinnvoll?

Gefragt von: Dietrich Merkel MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (5 sternebewertungen)

Der AirTag punktet mit allerhand nützlichen Zusatzfeatures wie dem Stalking-Schutz und den Informationen via NFC beim Finden. Einziges Manko neben der geringen Kratzfestigkeit: Der AirTag hilft nicht dabei, das eigene iPhone zu finden.

Was für eine Reichweite hat der AirTag?

Fazit zur Apple AirTag Reichweite

Das gilt für Reichweiten zwischen 10 bis 50 Metern, je nachdem, ob Hindernisse vorhanden sind oder nicht. Sind Schlüssel, Rucksack und Co. allerdings in weiter Entfernung nicht mehr wiederzufinden, können Apple-Fans auf das große „Wo-ist? “ Netzwerk vertrauen.

Für was kann man AirTags nutzen?

  • In Innenstädten, in Freizeitparks, am Strand oder am Flughafen klappt die Ortung insgesamt gut und zuverlässig. ...
  • Mithilfe dieses kleinen Anhängers könnt ihr euren AirTag am Schlüsselbund befestigen Amazon Affiliate Link und diesen jederzeit schnell und einfach auf den Meter genau aufspüren.

Kann man AirTags Orten?

Im Gegensatz zu Haustier-Trackern kann sich der Apple AirTag nicht selbst orten oder seinen Standort aktiv an das Internet senden. Stattdessen kann das Bluetooth-Signal des AirTags von vorbeikommenden iOS-Geräten aufgefangen werden.

Wie lange sendet ein AirTag?

Die Batterie soll bei normalem Gebrauch ungefähr ein Jahr lang halten. Dabei ist eine Tonwiedergabe vier Mal am Tag und tägliche präzise Abfrage berücksichtigt.

Das Problem mit AirTags

39 verwandte Fragen gefunden

Sind AirTags im Koffer erlaubt?

Immer mehr Reisende setzen daher auf Tracker wie Apples AirTags, um überprüfen zu können, wo sich ihr Gepäck gerade befindet. Doch genau das ist offiziell nicht erlaubt: Wie die deutsche Airline Lufthansa mitteilt, gibt es sogar ein explizites Verbot.

Wie lange hält der Akku von AirTags?

Laut Apple soll die Batterielaufzeit der AirTags bei mindestens einem Jahr liegen, wenn man viermal am Tag einen Ton abspielt und einmal täglich die präzise Suche verwendet.

Was ist besser als AirTag?

Der Key Finder von Chipolo ist in den Farben Blau, Weiß, Gelb, Grün, Rot oder Schwarz erhältlich und kann via App sowohl mit Android als auch mit iOS genutzt werden. Der Tracker hält laut Herstellerangaben mit einer Batterieladung bis zu zwei Jahre und ist dank 120 Dezibel der lauteste Bluetooth-Tracker auf dem Markt.

Wie erkenne ich ob ein AirTag in meiner Nähe ist?

Wenn du ein unterstütztes iPhone verwendest, das sich in der Nähe deines AirTag befindet, kannst du den genauen Standort des AirTag ermitteln. Tippe unten auf dem Bildschirm auf „Objekte“ und dann auf das AirTag, das sich in der Nähe befindet.

Wann meldet sich fremder AirTag?

Wenn sich ein AirTag, das sich nicht mehr bei seinem Besitzer befindet, über einen bestimmten Zeitraum mit dir bewegt, wird diese Warnung angezeigt: Ein AirTag bewegt sich mit dir. "Wo ist?" zeigt auf einer Karte an, wo das AirTag, das "Wo ist?"-Netzwerkzubehör oder die AirPods mit dir beobachtet wurden.

Haben die AirTags GPS?

Wenn ein Airtag in der „Wo ist? “-App als verloren markiert wird, kann man eine Nachricht eingeben, die auf fremden Apple-Geräten angezeigt wird. Das funktioniert dank NFC auch mit Android-Smartphones.

Wo kann man AirTags verstecken?

Damit es aber gar nicht erst zum Verlust kommt oder du es leichter aufspüren kannst, kannst du einen von Apples AirTags im Fahrrad verstecken. Beliebte Verstecke sind Lenkerrohr oder Sattelstange. Alternativ kannst du auf eine der hier vorgestellten Halterungen zurückgreifen.

Kann man AirTags aufladen?

Entferne die Abdeckung und die Batterie. Setze eine neue CR2032-Lithium-Knopfzelle (3 V) ein (in den meisten Elektrofachgeschäften und Drogerien erhältlich), wobei die positive Seite nach oben zeigen muss. Du hörst einen Ton, der angibt, dass die Batterie verbunden ist.

Wann machen AirTags Geräusche?

Alle AirTags sollen bis spätestens 13. Mai soweit sein, dass sie ein lauteres Geräusch wiedergeben. Nutzer*innen, die selbst Apple-Geräte besitzen, können über die Funktion „genaue Suche“ in der „Wo ist? “-App selbst unerwünschte AirTags lokalisieren.

Wann piept Apple AirTag?

Der AirTag piept normalerweise nicht, wenn er nicht bewegt wird. Und er piept - wenn er bewegt wird - auch nur dann, wenn sich das iPhone/iPad, mit dessen Apple-ID er verbunden ist, nicht in der Nähe befindet.

Ist ein AirTag wasserdicht?

Sind AirTags wasserdicht? Ja. Die AirTags sind nach IP67 vor Wassereinbruch geschützt.

Kann man mit AirTag Kinder tracken?

Das weltweite Netzwerk von FIND-Servern ermöglicht es, jeden Airtag in Echtzeit auf einer Karte zu verfolgen, und die einzigartige ID macht es einfach, dein Kind zu identifizieren.

Was ist AirTag Stalking?

Apples «Peilsender» ist in erster Linie ein Bluetooth-Ortungsgerät, dass an Handtaschen, Schlüssel, Rucksäcken oder anderen Gegenständen befestigt werden kann. Der Airtag sendet nach der Registrierung mit dem iPhone ein Bluetooth-Signal aus, das andere Apple-Geräte erkennen können, wenn sie in der Nähe sind.

Welches Handy braucht man für AirTag?

Allerdings ist die AirTag-Alternative von Samsung nur etwas für Personen, die ein Galaxy-Smartphone mit Android 8 oder höher haben. Mit anderen Smartphones arbeiten die Galaxy SmartTags nicht zusammen – schade.

Wie viele AirTags maximal?

Dem Apple Support zufolge lassen sich aktuell maximal 16 AirTags mit einer Apple-ID verknüpfen. Bei zahlreichen Nutzern ist allerdings schon früher Schluss. In Leserzuschriften und auch in Apples Support-Foren ist immer häufiger die Rede davon, dass die Konfiguration eines neuen AirTag nicht abgeschlossen werden kann.

Welches iPhone für AirTag?

Die Genaue Suche ist kompatibel mit:

iPhone 11. iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max. iPhone 12 und iPhone 12 mini. iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max.

Wie viel kostet ein AirTag?

Apple AirTag ab 33,90 € (September 2022 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de.

Wie verbinde ich AirTags mit dem iPhone?

AirTag hinzufügen

Gehe zum Home-Bildschirm auf deinem iPhone. Entferne die Lasche an der Batterie des AirTag (falls vorhanden) und halte das AirTag in die Nähe deines iPhone. Tippe auf dem Bildschirm des iPhone auf „Verbinden“. Wähle einen Namen in der Liste aus oder wähle „Eigener Name“, um einen Namen einzugeben.

Wie wechselt man die Batterie beim AirTag?

Drücken Sie mit zwei Fingern auf zwei Punkte neben dem Logo. Drehen Sie die Kappe gegen den Uhrzeigersinn. Nachdem sich der Deckel gedreht hat, können Sie ihn abnehmen und die Batterie wechseln. Setzen Sie die Kappe wieder auf und drehen Sie sie in die entgegengesetzte Richtung, um sie zu verschließen.

Sind Koffer Tracker im Flugzeug erlaubt?

Dabei gibt es keine Probleme wie mit Smartphones: Ein GPS-Tracker im Koffer ist im Flugzeug erlaubt und muss auch nicht in einen speziellen Flugmodus geschaltet werden. Neben dem Aussenden des Ortungssignals bieten die Geräte aber je nach Typ auch noch andere Funktionen, zum Beispiel: Bewegungsalarm.

Vorheriger Artikel
Für was verwendet man Betaisodona?
Nächster Artikel
Für was ist Karottensaft alles gut?