Zum Inhalt springen

Wann ist Hans Riegel gestorben?

Gefragt von: Detlef Bergmann  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (51 sternebewertungen)

Johannes Peter „Hans“ Riegel war ein deutsch-österreichischer Unternehmer und Sportler. Er wurde als erster Sohn der Eheleute Gertrud und Hans Riegel geboren. Sein Vater war der Gründer der Firma Haribo. Er übernahm 1946 zusammen mit seinem Bruder Paul die Leitung der Firma und baute sie zum Süßwaren-Konzern aus.

Wie starb Hans Riegel?

Im Juli 2013 unterzog sich Riegel einer Operation, bei der ihm ein gutartiger Hirntumor entfernt wurde. Während der Rehabilitation starb er am 15. Oktober 2013 im Alter von 90 Jahren an Herzversagen. Seine letzte Ruhestätte fand er im Familiengrab auf dem Bonner Südfriedhof.

Wann ist Haribo gestorben?

In seinen 67 Jahren an der Spitze formte er aus der Bonbonküche seines Vaters Hans senior einen globalen Süßwarenriesen mit geschätzt zwei Milliarden Euro Umsatz, dessen Goldbären, Gummischnuller und Lakritzschnecken in 110 Ländern gegessen werden. Am 15. Oktober ist Hans Riegel im Alter von 90 Jahren gestorben.

Wie hoch ist das Vermögen von Haribo?

Der Jahresumsatz des Unternehmens liegt laut Branchenkreisen bei rund zwei Milliarden Euro. Riegel hinterlässt einen Großkonzern mit 15 Standorten in Europa und rund 6000 Mitarbeitern sowie ein Familienvermögen von geschätzten 2,75 Milliarden Euro.

Wo wohnt Hans Riegel?

Riegel kehrt nach Bonn zurück. Er führt den Betrieb mit seiner Mutter und seinem Bruder Paul weiter. Hans übernimmt die kaufmännische Leitung und das Marketing, Paul die Produktion und technische Leitung der Firma.

R.I.P. HANS RIEGEL - DER HARIBO-GRÜNDER UND GUMMIBÄRCHEN-ERFINDER

17 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt der HARIBO Junge?

Seit Mitte der 1930er Jahre gibt es übrigens den Slogan zu den Süßigkeiten aus Bonn: "Haribo macht Kinder froh". Erst rund 30 Jahre später wird er vom heutigen Firmenchef Hans Riegel Junior um den Zusatz "und Erwachsene ebenso" ergänzt.

Wie hieß der Goldbär früher?

Zwei Jahre nach der Firmengründung erfand Hans Riegel den Vorläufer der Goldbären, damals noch „Tanzbär“ genannt.

Wie heißt der HARIBO Mann?

Seinen Erfolg verdankt Europas größter Fruchtgummi- und Lakritzhersteller Haribo einem Mann: Hans Riegel. Nun gefährdet der 83-Jährige sein Lebenswerk, weil er von der Macht nicht lassen kann. Haribo sieht man nicht, Haribo riecht man - zumindest im Bonner Stadtteil Kessenich.

Wo ist die Firma Haribo?

Davon sind alleine fünf Produktionsstandorte in: Bonn, Solingen, Neuss (MAOAM), Mainbernheim und Wilkau-Haßlau. Heute produziert HARIBO an 16 Produktionsstandorten in ganz Europa.

Ist das Haribo halal oder nicht?

„gut“ Haribos Goldbären Halal sind mit Rindergelatine hergestellt, das bestätigten auch die Laborergebnisse. Da man Aromen verwendete, wurde das Fruchtgummi-Produkt im Bereich der Inhaltstoffe abgewertet und erhielt die Note „gut“. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ist die Firma Haribo Pleite?

Zudem sagt er, Haribo selbst sei dafür verantwortlich, dass das Werk nun endgültig geschlossen werde. Trotz einiger Interessenten wurden keine Angebote für das Werk abgegeben. Die Produktion steht seit Ende 2020 still aufgrund zu hoher Investitionen, die nötig seien, um weiter produzieren zu können.

Was ist das Weiße an den Gummibärchen?

Denn zu ihnen findet jede Bärchengruppe Anknüpfungspunkte, ist doch von den „Oranjes“ nicht gerade viel Widerspruch in Entscheidungsfragen zu erwarten. Eine Sonderstellung in der Gummibärentypologie nehmen die weißen Gummibärchen ein, deren weiße Farbe im Grunde genommen eine Mischung aus allen Farben darstellt.

Wem gehört MAOAM?

Maoam (gesprochen „Ma-o-am“) ist eine Marke des Süßwarenherstellers Haribo. Unter dem Kunstwort werden Fruchtkaubonbons in verschiedenen Geschmacksrichtungen vertrieben.

Welche Süßigkeiten gibt es nur in Deutschland?

Typisch deutsche Süßigkeiten – das sind die Klassiker!
  • Haribo Goldbären. ...
  • Schokoküsse. ...
  • Ritter Sport. ...
  • Werther's Karamellbonbons. ...
  • Hallorenkugeln. ...
  • Ahoj Brause. ...
  • Esspapier und Oblaten. ...
  • Kinderschokolade, Yogurette und Nutella.

Wann wird HARIBO 100?

Sie gehören wohl zu den ikonischsten Produkten, die die deutsche Markenlandschaft zu bieten hat. Und 2022 werden die Goldbären nun offiziell 100 Jahre alt. Dieses große Jubiläum nutzt Haribo zu einer ganz besonderen Feier und ruft mit einer Kampagne von Jung von Matt/Spree den "Häppy Bärsday" aus.

Was bedeutet der Name HARIBO?

10. Haribo: "Hans Riegel Bonn" Der deutsche Gummibärchen-Hersteller wurde 1920 von Hans Riegel in Bonn gegründet. So einfach kann Namensfindung sein!

Welche HARIBO gibt es nur in Deutschland?

Haribo: Diese Sorten gibt es in Deutschland zu kaufen
  • Haribo Bärchen-Pärchen.
  • Haribo Berries.
  • Haribo Bunte Schnecken.
  • Haribo Dies Das Ananas.
  • Haribo Freche Füchse.
  • Haribo Fruitmania.
  • Haribo Goldbären.
  • Haribo Happy Cherries.

Wie viele Frösche sind in einer HARIBO Packung?

Bis heute hat sich der harmonisch süße Fruchtschaum durchgesetzt und verwöhnt seit langem viele Fruchtgummi-Fans. In einer 1050g Dose befinden sich 150 Haribo Frösche.

Vorheriger Artikel
Welche Organe hat eine Fliege?
Nächster Artikel
Ist Boruto ein hyuuga?