Zum Inhalt springen

Ist AC DC frauenfeindlich?

Gefragt von: Silvia Berndt  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (60 sternebewertungen)

Das mag bei diesem R'n' B Gefühlsduselgedudel noch recht leicht zu verteidigen sein, schwieriger wird es bei Bands wie AC/DC oder Motörhead, deren Texte nicht nur explizit frauenfeindlich, sondern eben auch noch gewalttätig sind.

Was ist typisch für ACDC?

Bon Scott und die Banane in seinen Shorts

Es muss wohl sehr warm gewesen sein, denn Bon Scott trägt nichts außer einer hautengen Jeans-Shorts. Und als wäre sie nicht schon ausgebeult genug, steckte sich der gutgelaunte Sänger auch noch eine Banane in sein Höschen, welche er später dann genüsslich verspeist.

Was muss man über ACDC wissen?

AC/DC [ˈeɪsiː ˈdiːsiː] (englische Abkürzung für „Wechselstrom/Gleichstrom“) ist eine australische Hard-Rock-Band, die 1973 von den in Schottland geborenen Brüdern Angus und Malcolm Young gegründet wurde. Sie zählen zu den Pionieren des Hard Rock, die Band selbst bezeichnet ihre Musik jedoch stets als Rock 'n' Roll.

Wie reich sind ACDC?

AC/DC sind laut des US-Business-Magazins Forbes die finanziell erfolgreichste Rockstars der Welt. Mit Einnahmen von geschätzt 76,5 Mio. Dollar (ca. 60 Mio.

Ist AC DC noch aktiv?

AC/DC sind auch heute noch lebendig

Er beteiligte sich bei dem 16. Studioalbum nur noch beim Songwriting. An der Gitarre wurde er von seinem Neffen Stevie ersetzt. Nach einer Pause, die die Band wegen gesundheitsbedingten Problemen von Brian Johnson meldete sich die Kombo 2020 mit neuem Line-Up zurück.

Ein frauenfeindliches AC/DC-Stück

29 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet AC DC auf Deutsch?

Die Abkürzung AC steht für „Alternating Current“. DC = Gleichstrom bzw. Gleichspannung: Strom läuft in die gleiche Richtung. Die Abkürzung DC steht für „Direct Current“.

Wie viel Geld hat Rammstein verdient?

Wie viel Geld hat Rammstein verdient? Die Mitglieder von Rammstein legen ihre Einnahmen sowie ihr Vermögen nicht offen. Allein Till Lindemann soll jedoch Schätzungen des Vermögensmagazins zufolge ein Vermögen von 20 Millionen Euro haben.

Wann ist AC DC wieder in Deutschland?

Am 15. Juni 2022 ist die Band im Münchner Circus Krone live zu erleben. Die Fans erwarten eine perfekte AC/DC Show – und sie bekommen sie.

Wie oft schlägt die Glocke von Hells Bells?

Der Song beginnt mit vier Schlägen einer tiefen Glocke. Während diese weiter geläutet wird, setzt Angus Young mit der Leadgitarre ein, gefolgt von seinem Bruder Malcolm Young an der Rhythmusgitarre, Phil Rudd am Schlagzeug und Cliff Williams am Bass. Schließlich singt Brian Johnson über dem derart aufgebauten Klang.

Ist AC DC Heavy Metal?

AC/DC ist auf der VH1-Liste der „100 besten Hard-Rock-Bands“ auf Platz 4 und Siebter auf der Liste der „besten Heavy-Metal-Bands aller Zeiten“ von MTV. Im Jahr 2004 wurde die Band zur Nummer 72 auf der Rolling-Stone-Liste der 100 besten Künstler gewählt.

Wie viel verdient Till Lindemann?

Da Till Lindemann seine Werke persönlich signiert, sind diese vor allem bei eingefleischten Rammstein-Fans sehr gefragt. Mit all diesen Einnahmen kommt Rammstein-Frontmann Till Lindemann auf ein geschätztes Vermögen von rund 20 Millionen Euro, das schreibt das „Vermögenmagazin“.

Welcher Sänger verdient am meisten in Deutschland?

Infografik: Topverdiener sind deutsche Musiker

An der Spitze der erfolgreichsten Künstler der letzten 16 Jahre steht Andrea Berg. Ihr Best Of Album katapultierte die Sängerin an die Spitze der Bestverdiener-Charts. 15 Mal mit Gold ausgezeichnet- das spricht für sich.

Was ist besser AC oder DC?

Das Schnellladen ist dafür meist mit höheren Kosten verbunden und wird hauptsächlich im öffentlichen Raum eingesetzt wie z.B. an Tankstellen auf der Autobahn. Aus diesem Grund empfiehlt sich DC Laden für lange Fahrten mit nur kurzen Zwischenstopps. AC Laden ist gut geeignet, wenn länger als 20 Minuten geparkt wird.

Warum AC und nicht DC?

Der größte Unterschied zwischen AC- und DC-Strom ist seine Fließrichtung: Bei Gleichstrom (DC-Strom) fließt die elektrische Ladung nur in eine Richtung. Im Wechselstrom (AC-Strom) ändert sie periodisch und in stetiger Wiederholung ihre Richtung. Die bekannteste Wechselstromquelle ist die Steckdose.

Warum ist DC laden schneller als AC?

Der Gleichrichter zum Umwandeln des Wechselstroms in Gleichstrom ist hier direkt in der Ladestation verbaut und wird mit höherer Leistung gespeist. Deswegen erfolgt das Aufladen des Akkus des Elektroautos schneller. Schnellladestationen (DC) nutzen Sie mit den sogenannten CHAdeMo- oder CCS-Steckern.

Hat Bon Scott Kinder?

Dass Bon Scott Kinder hatte, ist offiziell nicht bestätigt. Geht es nach dem Buch Dog Eat Dog des ehemaligen AC/DC-Managers Michael Browning, erzählte im Bon Scott, dass er einmal in einem Krankenhaus in Melbourne zwei Frauen besuchte, die zur gleichen Zeit Kinder auf die Welt brachten, deren Vater er war.

Wie ist der erste Sänger von AC DC gestorben?

Am 19. Februar 1980 starb der damalige AC/DC-Sänger. Er wurde am Morgen leblos im Auto seines Freundes Alistair Kinnear in London gefunden. Bis heute erzählt man sich, er sei nach einer durchzechten Nacht an seinem eigenen Erbrochenen erstickt.

Wie rechts ist Rammstein?

Rammsteins Antwort: Links-2-3-4

Rammstein reagierten darauf 2001 mit einem unmissverständlichen Song-Statement namens „Links-2-3-4“. „Sie wollen mein Herz am rechten Fleck / Doch sehe ich dann nach unten weg /Da schlägt es links“, heißt es darin.

Was war das größte Rammstein Konzert?

Kapazität: 81.000 Zuschauer. Rammstein bespielen Russlands größtes Konzertstätte, das Luschniki-Stadion in Moskau. Die Show hätte eigentlich in der deutlich kleineren VTB-Arena stattfinden sollen, wurde aber jetzt aufgrund unzähliger Fan-Anfragen hochverlegt.

Wie heißt der bekannte AC DC Hit?

Der erfolgreichste Song von AC/DC in Deutschland war "Highway To Hell".