Zum Inhalt springen

In welcher Zeit spielt Star Trek Picard?

Gefragt von: Hedwig Forster MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (3 sternebewertungen)

Star Trek: Picard – das Jahr 2399
Die Serie spielt 20 Jahre nach Star Trek: Nemesis und erzählt von neuen Abenteuern des Weltraumveteranen Picard. Für das Projekt kehrten zahlreiche Star-Trek-Darsteller:innen in ihre alten Rollen zurück, darunter Jeri Ryan als Ex-Borg Seven of Nine (Raumschiff Voyager).

In welchem Jahr spielt Star Trek TOS?

Raumschiff Enterprise (engl.: Star Trek, später auch Star Trek: The Original Series, Abkürzung: TOS) war die erste Star Trek-Serie, die von 1966-1969 von Gene Roddenberry produziert wurde. Sie spielt in einem Zeitrahmen von 2265 bis 2269.

Welches Jahr Picard?

Im Laufe der ersten Staffel entfaltet sich vor allem durch Rückblenden, die in die Handlung eingestreut sind, die Vorgeschichte zur Haupthandlung, welche im Jahr 2399 beginnt, 20 Jahre nach den Ereignissen aus dem Kinofilm Star Trek: Nemesis.

In welcher Zeit spielt Star Trek TNG?

auch: Star Trek: Die nächste Generation (Heyne), Abkürzung: TNG) ist die erste Star Trek-Live-Action-Serie nach der klassischen der 60er Jahre des 20. Jahrhunderts. Sie spielt in einer Zeitspanne von 2364 bis 2370.

Wann spielt Star Trek Picard Staffel 2?

Im März 2022 hatte das Warten ein Ende, denn Staffel 2 von "Star Trek: Picard" ging am 4. März 2022 an den Start. Zusätzlich hat Amazon Prime nun bekannt gegeben, dass die Dreharbeiten für eine dritte Staffel bereits laufen.

USS Titan-A Debuts In Star Trek: Picard Season 3 Trailer

42 verwandte Fragen gefunden

Wird es eine 3 Staffel von Picard geben?

„Star Trek: Picard“ Staffel 3: Start, Cast und Infos – Reunion zum Serienfinale. Wie bereits verkündet, soll die dritte Staffel „Star Trek: Picard“ die letzte der Serie sein.

In welchem Jahrhundert spielt Enterprise?

In insgesamt 178 Episoden, die über sieben Staffeln verteilt sind, erzählt die im 24. Jahrhundert spielende Serie von den Missionen der Besatzung des Sternenflottenraumschiffs Enterprise-D, einem Nachfolgemodell der Enterprise-Raumschiffe aus den vorherigen Star-Trek-Produktionen.

In welcher Zeit spielt Raumschiff Voyager?

Star Trek: Raumschiff Voyager – die Jahre 2371 bis 2377

Im Vergleich zu Deep Space Nine spielt in Raumschiff Voyager die Entdeckung fremder Spezies und Planeten wieder eine größere Rolle.

Was kommt nach Picard?

Star Trek 2023

Für Dezember 2023 ist ein neuer "Star Trek"-Film angekündigt worden. Auch wird uns am 16. Februar 2023 "Star Trek: Picard" Staffel 3 erwarten. "Star Trek: Strange New Worlds" Staffel 2 ist ebenfalls bereits bestätigt und startet voraussichtlich im Frühjahr 2023.

Wann stirbt Captain Picard?

In Folge 5 stirbt gleich zu Beginn Icheb, ebenfalls ein vorheriger Borg, den Fans aus "Star Trek: Raumschiff Voyager" kannten. Auch er sollte ursprünglich nicht in "Picard" auftreten.

Wo spielt Picard?

Derzeit findet man ihn auf seinem Anwesen Chateau Picard in Frankreich, wo er Hobbys wie der Weinlese nachgeht. Der Schauspieler Patrick Stewart spielt die Rolle von Jean-Luc Picard in der Serie Star Trek: Picard seit 2019.

Wie alt ist Picard in Star Trek?

Jean-Luc Picard wird am 13. Juli 2305 als Sohn von Maurice Picard und Yvette Gessard Picard in La Barre, Frankreich auf der Erde geboren.

Wie ist die aktuelle Sternzeit?

In den Episoden TNG : Datas Tag, Gestern, Heute, Morgen, Teil I wurden die Sternzeiten ohne Kommastelle angegeben: Sternzeit 44390 bzw. Sternzeit 47988.

Warum Kelvin Zeitlinie?

Die Kelvin-Zeitlinie verdankt ihren Namen dem Föderationsraumschiff U.S.S Kelvin. Dieses wird zu Beginn des Kinofilms von 2009 durch das Raumschiff des Romulaners Nero zerstört, welcher aus der Zukunft kommt. Dadurch gerät das Zeitkontinuum durcheinander und eine alternative Zeitlinie entsteht.

Was bedeutet die Sternzeit bei Star Trek?

In Star Trek bis Star Trek Beyond wurde eine völlig neue Berechnung der Sternzeit eingeführt. Sie setzt sich dabei aus dem jeweiligen Jahr mit dem entsprechenden Tag des Jahres zusammen. So entspricht die Sternzeit 2258,53 dem 53. Tag des Jahres 2258.

Was ist das beste Star Trek?

Mehrere Kritiker und Kritikerinnen, etwa von den Websites IGN und Slash Film, sind sich einig, dass „Star Trek: Strange New Worlds“ die beste „Star Trek“-Serie seit vielen Jahren ist.

Warum wurde Star Trek abgesetzt?

Am 8. September 1966 startete die TV-Serie "Star Trek" in den USA im Fernsehen. Doch wegen schwacher Quoten wurde sie nach drei Jahren und 79 Folgen Ende der 60er-Jahre abgesetzt.

Wer von Star Trek lebt noch?

Walter Koenig (85) ist der dritte noch lebende Hauptdarsteller im Bunde. Der Sohn einer in die USA ausgewanderten russischen Familie spielte den Navigator Pavel Andreievich Chekov. Wie Kollege Takei (bei dessen Hochzeit mit Brad Altman er Trauzeuge war) ist Koenig bis heute als Schauspieler aktiv.

Was kommt nach Star Trek Beyond?

Seit 2016 warten Fans des "Star Trek"-Universums nun schon auf die Fortsetzung von "Star Trek Beyond". Für Ende 2023 wurde nun "Star Trek 4" mit Chris Pine, Zachary Quinto, Karl Urban und Zoe Saldana bestätigt.

Wie geht es weiter mit Picard?

Noch steht kein offizieller Starttermin zur dritten Staffel. Da die zweite Staffel im März 2022 gestartet ist, gehen wir davon aus, dass "Star Trek: Picard" Staffel 3 rund ein Jahr später zu US-Streamingdienst Paramount+, hierzulande Amazon Prime Video, kommen wird. Also im Frühjahr 2023!

Wann kommt Star Trek Discovery Staffel 5?

Eine fünfte Staffel mit 10 Episoden wurde im Januar 2022 bestellt und wird voraussichtlich 2023 veröffentlicht werden. Seit März 2022 werden die ersten beiden Staffeln in Deutschland auf Tele 5 ausgestrahlt. Als Ableger folgte 2022 die Serie Star Trek: Strange New Worlds.

Wer streamt Star Trek Strange New Worlds?

Im Stream bei Netflix, Amazon, iTunes und Co.

"Star Trek: Strange New Worlds" wird in den USA exklusiv bei Streamingdienst Paramount+ gezeigt.

Wer vertritt Picard?

Captain Kathryn Janeway

Ihr Führungsstil ist autoritär und durchsetzt mit impulsiven Elementen - da ist sie dem ersten Captain, James T.

Vorheriger Artikel
Für was braucht der Körper Arsen?
Nächster Artikel
Was ist besser 585 oder 333?