Zum Inhalt springen

In welcher Stadt spielt Gute Zeiten schlechte Zeiten?

Gefragt von: Steffen Gruber-Pape  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (20 sternebewertungen)

Die Dreharbeiten begannen am 16. März 1992 zunächst in den Berliner Union Film Studios in Berlin-Tempelhof. Die erste Episode wurde am 11. Mai 1992 gesendet. 1995 zog die GZSZ-Crew in die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam um, in der seither im berühmten Stadtteil Babelsberg gedreht wird.

Wo ist das GZSZ Studio?

GZSZ spielt ja bekanntermaßen in der Hauptstadt Berlin. Doch gedreht werden hier tatsächlich nur vereinzelte Szenen. Denn der größte Teil wird im Filmpark Babelsberg in Potsdam abgefilmt.

Kann man das Set von GZSZ besuchen?

GZSZ-Außenset und Autogrammstunden

Die Produktion „Gute Zeiten, schlechte Zeiten ist nach mehr als 15 Jahren mit seinem „Kiez“, dem Außenset, umgezogen. Das neue Drehset befindet sich nicht mehr auf dem Gelände des Filmpark Babelsberg. Am jetzigen Standort sind keine Besuche durch Zuschauer möglich, was wir bedauern.

Wo kann man die GZSZ Stars treffen?

Jetzt haben Sie und Ihre Begleitung die Möglichkeit, den GZSZ-Star bei einem Meet & Greet im Filmpark Babelsberg, wo auch das Original-GZSZ-Außenset zu besichtigen ist, zu treffen.

Wo trifft man in Berlin Promis?

Mit etwas Glück sehen Sie sogar Ihre Lieblings-Stars bei der Arbeit – eine Garantie gibt es dafür aber leider nicht. Die Tour ist bereits im Eintrittspreis zum Filmpark enthalten, Sie können sich einfach anschließen. Im Filmpark Babelsberg finden immer wieder Autogrammstunden mit den GZSZ-Stars statt.

Alle lachen, als er das fette und hässliche Mädchen heiratet. Jahre später bereuen sie es!

21 verwandte Fragen gefunden

Wo wohnen die Stars in Berlin?

Wer wohnt in Berlin-Mitte?
  • Detlef D! Soost.
  • Kate Hall.
  • Christopher Trimmel.
  • Claudia Mehnert.
  • Marius Müller-Westernhagen.
  • Angela Merkel.
  • Katarina Witt.

Wo leben die Reichen in Berlin?

Die Achse der Mega-Verdiener zieht sich in Berlin von Mitte, über die City-West, bis nach Steglitz-Zehlendorf. Hier leben besonders viele, die bei ihrem Finanzamt mehr als eine Million Euro Einkommen versteuern. Die Zahl der Einkommens-Millionäre hat sich innerhalb weniger Jahre verdoppelt.

Wo befindet sich das neue GZSZ außenset?

Der Kiez hat seinen angestammten Platz in Potsdam-Babelsberg verlassen und ist einige Hundert Meter weiter gezogen. Dort wird bereits seit Januar 2021 an zwei bis drei Tagen pro Woche gedreht. Am 10. März 2021 feiert das neue Set nun endlich mit vielen Überraschungen seine TV-Premiere!

Wird GZSZ noch in Babelsberg gedreht?

Nach über 10 Jahren bekommt die erfolgreichste Daily Soap Deutschlands GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN eine neue Außenkulisse. Und wir haben sie gebaut! Im Auftrag der Produktionsfirma UFA Serial Drama hat das Art Department Studio Babelsberg die gesamte Herstellung koordiniert und umgesetzt.

Was wird zur Zeit in Babelsberg gedreht?

Zuletzt wurden UNCHARTED (2022) mit Tom Holland und Mark Wahlberg sowie der vierte Teil der MATRIX-Reihe, MATRIX RESURRECTIONS (2021), unter der Regie von Lana Wachowski in Babelsberg realisiert.

Wo wird GZSZ gedreht 2022?

Nachdem das GZSZ-Spin-Off „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ seit Anfang 2022 mit großem Erfolg als Serie auf dem Streaming-Portal RTL+ läuft und in einer Spielfilm-Fassung im Free-TV bei RTL zu sehen war, haben jetzt die Dreharbeiten für die Fortsetzung auf der Insel Rügen begonnen.

Wo wir alles was zählt gedreht?

Das Produktionsunternehmen UFA Serial Drama produziert die Serie seit dem 29. Mai 2006 in den Studios der Magic Media Company in Köln-Ossendorf.

Wo wohnt Wolfgang Bahro?

Heute lebt Wolfgang Bahro in Berlin mit seiner Frau Barbara und seinem 21-jährigen Sohn David Bahro. Schon früh gab es erste Berührungspunkte mit dem Thema Schauspielerei und Theater.

Wie viele Staffeln Hat Gute Zeiten schlechte Zeiten?

Die 21. Staffel der Seifenoper Gute Zeiten, schlechte Zeiten aus dem Jahr 1992 mit Natalie Alison, Wolfgang Bahro und Nina Bott.

Wann ist die Jubiläumsfolge von GZSZ?

Wann wird das GZSZ-Jubiläum im TV ausgestrahlt? Die Jubiläumsfolge wird heute Abend, am Donnerstag, den 12. Mai 2022, um 19:40 Uhr in Spielfilmlänge bei RTL ausgestrahlt.

Wie lange gibt es schon gute Zeiten schlechte Zeiten?

Besser bekannt als „GZSZ“ gilt die deutsche Fernsehserie heute als erfolgreichste ihres Genres und erreichte damals schon schnell Kultstatus. Am 11. Mai 1992 flimmerte die Soap das erste Mal über den Bildschirm. Zunächst gedreht in Berlin Tempelhof wurde sie ab 1995 in Potsdam produziert.

Welche Märchen wurden in Babelsberg gedreht?

«Schneewittchen» (1961), «Rotkäppchen» (1962), «König Drosselbart" (1965), «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» (1974).

Welcher ist der teuerste Bezirk in Berlin?

Wohnen in Berlin: Bezirk Mitte

Mitte ist nicht nur wegen der zentralen Lage eine der beliebtesten Wohngegenden. Viele bekannte Sehenswürdigkeiten finden sich hier. Und mit 13,80 Euro pro Quadratmeter ist es der teuerste Bezirk in ganz Berlin.

Wie viele Millionäre gibt es in Berlin?

Die Zahl der Einkommensmillionäre in der Hauptstadt hat sich innerhalb weniger Jahre verdoppelt – laut den aktuellsten Zahlen der Finanzverwaltung sind es derzeit 990. Das ist nicht viel im Vergleich zum kleineren Hamburg, wo rund 1200 Einkommensmillionäre leben, aber immerhin.

In welcher Stadt in Deutschland leben die meisten Promis?

In Deutschland leben die meisten Promis natürlich in den größten Städten. Dies sind Deutschland Berlin, Hamburg und München. Folglich halten sich dort die meisten Promis auf, weil es dort die meisten Möglichkeiten für berühmte Menschen gibt, unter Gleichgesinnten zu sein und den eigenen Promistatus zu genießen.

Welche berühmten Leute leben in Berlin?

  • Marlene Dietrich. Eine der berühmtesten Berlinerinnen: Marlene Dietrich in „Der blaue Engel“ (1930, R: Josef von Sternberg). Foto: Imago/Teutopress. ...
  • Willy Brandt. John F. Kennedy und Willy Brandt während des Besuchs des US-Präsidenten im Juni 1963. ...
  • Tamara Danz. Die Sängerin der DDR-Rockband Silly, Tamara Danz.

Wer wohnt in Berlin Charlottenburg?

Aber Charlottenburg hat durchaus mehr zu bieten, handelt es sich doch um einen der gediegensten Bezirke der Hauptstadt. Jürgen Vogel gefällt es dort genauso gut wie Kollegin Alexandra Maria Lara, Jungstar David Kross und Natascha Ochsenknecht. Auch einige Spieler von Hertha BSC haben sich dort ein Nest gebaut.

Wem gehören die Villen am Wannsee?

1914 erbaut der Fabrikant Ernst Marlier in bester Wannseelage die Villa. Nur wenige Jahre später geht sie in den Besitz des antirepublikanischen, rechtskonservativen Industriellen Friedrich Minoux über. Dieser verkauft sie 1941 an eine SS-Stiftung, die das Gebäude als Gästehaus nutzt.

Wie viel verdient man bei GZSZ?

Schauspieler, die lange dabei sind, bekommen bis zu 18 000 Euro im Monat. Ähnlich die Gehälter bei der „Lindenstraße“. Bei „Unter uns“, „Alles, was zählt“ und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (alle RTL): Die Gagen beginnen bei 2500 Euro im Monat, steigen auf bis zu über 15000 Euro und mehr.