Zum Inhalt springen

Was ist der beste torwarthandschuh?

Gefragt von: Juliane Lechner  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 5/5 (4 sternebewertungen)

Wir haben 18 Torwarthandschuhe getestet. Der beste ist für uns der Catch & Keep Fly White Soul. Er ist sehr hochwertig verarbeitet und zeichnet sich durch exzellenten Tragekomfort und hervorragende Fangeigenschaften aus.

Was ist die beste Marke für Torwarthandschuhe?

1) adidas Predator

Wer hätte es auch anders gedacht? Die Nummer 1 in unseren meistverkauften Torwarthandschuhe ist der adidas Predator.

Welche Torwarthandschuhe tragen die Profis?

Neben exklusiven Handschuhen trägt Manuel Neuer zudem Torwarthandschuhe in Farbkombinationen die auch andere Torhüter im Profibereich (Bundesliga, Champions League) tragen. Ab dem Jahresstart 2022 trägt Manuel Neuer die neuen adidas Predator Pro Edge in einer blau roten Version.

Welche Torwarthandschuhe halten am längsten?

adidas ACE League

Die Handschuhe sind mit einem Negative Cut ausgestattet, der eine angenehme Passform bietet und die Handfläche besteht aus adidas' EVO Zone Tech II Latex und bietet einen ausgezeichneten Grip und eine lange Haltbarkeit.

Wer trägt Titan?

Torwarthandschuhe auf Profi-Niveau für den Amateur-Keeper: Das ist die Idee von T1tan. Mittlerweile tragen die Handschuhe aber auch Bundesligaprofis.

5 BESTEN TORWARTHANDSCHUHE 2020

23 verwandte Fragen gefunden

Welcher Torwart hat Titan Handschuhe?

Der ehemalige Welttorhüter Oliver Kahn und das Torwarthandschuh Start-up T1tan haben ihren Rechtsstreit beigelegt. Kahn hatte das junge Unternehmen im Frühjahr 2018 verklagt, da er seine Rechte am Begriff „Titan“ verletzt sah. Als solcher war Kahn in seiner aktiven Zeit oft bezeichnet worden.

Welche Torhüter tragen Puma?

Zahlreiche Profi-Torhüter aus den besten Liegen der Welt vertrauen auf Puma Torwarthandschuhe. Darunter sind z.B. Jan Oblak (Atletico Madrid), Jordan Pickford (FC Everton), Gianluigi Buffon (Juventus Turin), Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach), Timo Horn (1. FC Köln) oder Bernd Leno (Arsenal London).

Welche Torhüter tragen Reusch?

Reusch Attrakt Limited Edition

Mehr als 220 Erstliga-Torhüter in aller Welt, wie Hugo Lloris, Wojciech Szczęsny, Samir Handanovič, Jiří Pavlenka oder Agustín Marchesín spielen in Reusch Handschuhen. Damit gehört Reusch zu den weltweit führenden Handschuhspezialisten.

Wie oft neue Torwarthandschuhe?

Du brauchst neue Handschuhe wenn der Haftschaum brüchig ist und anfängt zu „krümmeln“. In diesem Fall hat der Haftschaum seine beste Zeit überschritten. Ist der Klettverschluss oder die Bandage deiner Torwarthandschuhe nicht elastisch kannst du deine Handschuhe nicht mehr richtig fixieren.

Sind Reusch Torwarthandschuhe gut?

reusch Attrakt Solid

Die Torwarthandschuhe mit Attrakt Solid Latex bieten zuverlässige Qualität und hohe Strapazierfähigkeit auf Kunstrasen und hartem Untergrund. INFINITY-Latex ist eine Neuheit: Sein Hauptmerkmal ist die gute Haltbarkeit in Kombination mit ausgezeichneten Grip.

Welche Handschuhe trägt Kobel?

Puma ULTRA Grip 1 Hybrid Pro.

Welcher torwarthandschuh passt zu mir?

Damit Torwarthandschuhe dich beim Spiel unterstützen, sollten sie groß genug sein, um dir Bewegungsfreiraum zu lassen, aber nicht so groß, dass sie rutschen. Wenn du deine Handinnenfläche vom kleinen Finger bis zum Daumenansatz misst, kannst du daraus die richtige Größe ableiten.

Sind Torwarthandschuhe mit oder ohne Fingersave besser?

Gut einen halben Daumen Platz kann man bei Torwarthandschuhen mit Fingersave-System lassen. Einige Torhüter mögen sogar deutlich mehr Platz an den Fingerkuppen. Es macht auch keinen Unterschied von welcher Marke die Handschuhe mit Fingersave sind. Bei allen gängigen Produkten ist die größere Größe dir bessere Auswahl.

Welche Torhüter tragen Nike?

Die besten Torhüter der Welt wie Roman Bürki (Borussia Dortmund), Thibaut Courtois (Real Madrid), Alisson Becker (Liverpool), Ederson (Manchester City) und viele weitere internationale Spitzen-Torhüter vertrauen auf die Torwarthandschuhe aus dem Hause NIKE.

Wie bekommen Torwarthandschuhe mehr Grip?

Grip wiederherstellen

Torwarthandschuhe solltest du immer leicht angefeuchtet spielen, um den bestmöglichen Grip zu erreichen. Während dem Spiel kannst du deine Handschuhe immer wieder mit etwas Wasser bespritzen.

Welche Handschuhe tragen die Bundesliga Torhüter?

Natürlich gibt es auch Torhüter, die sich für unterschiedliche Marken bei ihren Fußball- und Torwarthandschuhen entscheiden. Beispielsweise trägt Schalkes Ralf Fährmann Schuhe von adidas, aber Handschuhe der Firma Reusch. Auch Lissabons Julio Cesar vertraut Reusch, hat an seinen Füßen aber die neuesten Schuhe von NIKE.

Welche Schuhe als Torwart?

Mit dem adidas Copa und dem Nike Tiempo ist man auf jeder Spielposition auf der sicheren Seiten. Beide Schuhe zeichnen sich vor allem durch einen besonders gute Passform aus (echtes Leder). Auch als Fußballschuhe für den Torwart oder Torhüter sind die beiden Schuhe damit Interessant.

Welche Handschuhe trägt Buffon?

Im Mittelpunkt stand die italienische Torhüterlegende Gianluigi Buffon, der seit Jahren auf die Top-Handschuhe von PUMA zurückgreift. In Buffon hat PUMA einen der denkbar größten Markenbotschafter des Sports.

Welche Torwarthandschuhe trägt Donnarumma?

Gianluigi Donnarumma trainiert in Whiteout

Vollständig weiß, sind sie fast 100% sicher die Next-Gen Adidas Predator 2020 Torwarthandschuhe. Und wie die Next-Gen Predator 20 Schuhe unterscheiden sich auch die Next-Gen Predator 20 Handschuhe stark von allen aktuellen Adidas-Torwarthandschuhen.

Wem gehört T1tan?

René Adler ist an dem Start-up beteiligt

Die Handschuhmarke T1tan wurde 2010 von Matthias Leibitz und Manuel Maier gegründet, zunächst unter dem Namen Aegiv. 2013 benannten sie die Firma in T1tan um. Die 1 nahmen sie in den Namen, weil die Webadresse Titan.de schon vergeben war.

Was heißt FP bei Torwarthandschuhe?

Fingerschutz ist – wie der Name schon sagt – für den Schutz der Finger eines Torwarts zuständig. Dafür werden spezielle Fingerprotektoren in die Oberhand der Torwarthandschuhe eingearbeitet.

Was ist Finger Support?

Das Finger Support Protection System garantiert eine zuverlässige Vermeidung von Fingerverletzungen an allen fünf Fingern. Dank der weichen Luftschicht auf dem Handrücken und den Seitenwänden ist eine gute Atmungsaktivität gewährleistet und macht den Handschuh noch bequemer.

Was sind die besten Kinder Torwarthandschuhe?

  • CATCH & KEEP Kralle Junior Pro.
  • Sportout TW-Handschuhe.
  • Reusch Attrakt Grip Unisex Kinder Torwart.
  • CATCH & KEEP® Protector – Fingerschutz Kinder Torwarthandschuhe.
  • T1TAN Beast Kinder-Torwarthandschuhe.
  • Malker Torwarthandschuhe.
  • Sportout Torwarthandschuhe.
  • Obbsen Torwarthandschuhe.

Welche Torwarthandschuhe trägt Bürki?

Bei der heutigen 1:5-Niederlage von Borussia Dortmund beim FC Bayern München vertraute Roman Bürki auf ein Sondermodell des Nike GK Gunn Cut.

Vorheriger Artikel
Können Zähne im Alter noch wachsen?
Nächster Artikel
Was bringt der Goldene Schnitt?