Zum Inhalt springen

In welcher Folge kommen Derek und Meredith wieder zusammen?

Gefragt von: André Hartwig  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (70 sternebewertungen)

Erst in Folge 20 der siebten Staffel heiraten sie standesamtlich. Beim dramatischen Amoklauf im Finale der sechsten Staffel wird Derek lebensgefährlich angeschossen. Während er blutend auf dem Boden liegt, beschwört ihn Meredith, dass er nicht sterben könne, weil sie nicht ohne ihn leben könne.

In welcher Folge entscheidet sich Meredith für Derek?

Anfang der dritten Staffel steht Meredith Grey weiterhin vor der Entscheidung, welcher der beiden Männer wohl besser für sie sei. Nachdem Derek Shepherd ihr seine Liebe gestanden hat, wird ihr immer klarer, dass sie nicht ohne ihn kann.

In welcher Staffel trennen sich Derek und Meredith?

Staffel 4 (Grey's Anatomy)

Wie lange ist Derek mit Rose zusammen?

Rose und Derek

In Staffel vier kamen die beiden sogar richtig zusammen. Allerdings war die Beziehung nur von kurzer Dauer, da Derek nur an Meredith denken konnte. Nachdem er sich wieder von ihr getrennt hatte, war von Rose in der Serie dann nichts mehr zu sehen.

Warum trennt sich Meredith von Derek?

Tief verletzt trennt sich Meredith von Derek und blockt jegliche Versuche von ihm ab, mit ihr zu reden. Erst nach einiger Bedenkzeit gibt sie ihm die Chance, sich zu erklären. Als sie erfährt, dass Addison ihn mit seinem besten Freund Mark betrogen hat, befürchtet sie, dass er sie nur für seine Rache benutzen wollte.

Greys Anatomy Staffel 16 Folge 3: Wiedervereint (German/Deutsch)

29 verwandte Fragen gefunden

Hat Derek Meredith betrogen?

Was haben Derek und Meredith nicht alles durchgestanden? Neben Bomben, Amokläufen und Flugzeugabstürzen um nur einige zu nennen, sind vor allem Dereks erste Ehe, Merediths Bindungsängste und ihr Betrügen in seiner Alzheimerstudie Probleme auf ihrem steinigen Weg zum Glück gewesen.

Für wen entscheidet sich Derek?

Derek entscheidet sich gegen Meredith und für Addison. Für Meredith bricht daraufhin eine Welt zusammen, denn es scheint, als sei ihm die Entscheidung ziemlich leicht gefallen.

Wen heiratet Maggie Pierce?

Sie ist das leibliche Kind von Ellis Grey und Richard Webber und damit Halbschwester von Meredith Grey. Sie ist mit Winston Ndugu verheiratet.

Wann heiratet Meredith Grey?

Fans bekommen in der 17. Staffel Meredith Greys langersehnte Traumhochzeit zu sehen.

Wird Meredith Grey schwanger?

In der sechsten Staffel war Ellen Pompeo schwanger und versteckte ihren Babybauch unter dem Arztkittel hinter Krankenakten. In Staffel 7 versucht ihr Seriencharakter Meredith Grey, ein Kind zu bekommen. Doch das ist nach der Fehlgeburt im Finale von Staffel 6 nicht so einfach...

Waren Meredith und Derek im echten Leben ein Paar?

McDreamy und seine Meredith gehen auch im echten Leben seit drei Jahren getrennte Wege. Ellen Pompeo (49) hat keinen Kontakt mehr zu ihrem ehemaligen "Grey's Anatomy"-Kollegen Patrick Dempsey (52).

Wann kommen Derek und Addison zusammen?

Addison lernte ihren zukünftigen Ehemann, Derek Shepherd, im Sommer an der medizinischen Fakultät kennen. Ihre Beziehung wuchs und sie heirateten schließlich. Derek hat einmal ein Lied für sie geschrieben.

In welcher Folge werden Meredith und DeLuca ein Paar?

Andrew DeLuca und Meredith Grey kommen sigh zum ersten Mal in der letzten Episode der 14. Staffel näher (Ep. 24). Andrew ist zu diesem Zeitpunkt sehr betrunken und als Meredith beschließt mit ihm einen kurzen Spaziergang zu machen um ihm dabei zu helfen einen klaren Kopf zu kriegen küsst Andrew Meredith.

In welcher Folge betrügt Derek Addison?

Episode: #2.18 Monster.

Wann kommen Izzie und Alex wieder zusammen?

Später sah Izzie, wie Alex und Olivia in einem Bereitschaftsraum Sex hatten, was sie am Boden zerstörte. Als Alex für seine Prüfungen lernte, brach Izzie schließlich vor ihm zusammen, als sie versuchte, ihm beim Lernen zu helfen. Schließlich gelang es ihr, Alex zu verzeihen, und sie freundeten sich wieder an.

In welcher Folge stirbt DR Webber?

Grey's Anatomy: Richard Webbers Serientod in Staffel 16 hiermit.

Wer ist der neuer Freund von Meredith Grey?

Nick Marsh ist ein Chirurg in der Mayo Clinic. Er bricht im Grey Sloan Memorial Hospital zusammen, als er eine Leber zur Transplantation entnimmt. Zurzeit ist er der Freund von Meredith Grey.

Wann macht Derek den Antrag?

In "Liebesbrief im Aufzug", der 19. Folge der 5. Staffel von Grey's Anatomy, sichern Derek Shepherd (Patrick Dempsey) und Meredith Grey (Ellen Pompeo) einander die gemeinsame Zukunft zu. Das geschieht ganz unklassisch, also ohne Kniefall und die berühmten Worte "Willst du mich heiraten?".

Wer kommt mit Jackson Avery zusammen?

Dr. Jackson Avery war mit April Kepner (Sarah Drew) zusammen, das Paar wurde Japril getauft – und es gibt wieder Hoffnung für die beiden.

Wann kommen Jackson und April wieder zusammen?

In Staffel 8 Folge 21 „Der große Tag“ kommt es zum Wendepunkt: Am Abend vor der alles entscheidenden Prüfung erlebt April ihr erstes Mal mit Jackson. Überwältigt von ihren Gefühlen und ihrer Anziehungskraft gehen die beiden eine turbulente Beziehung ein.

Was ist mit Jackson Avery passiert?

Jackson Avery stirbt nicht. Stattdessen entscheidet er sich in der 14. Folge der 17. Staffel dazu, das Grey Sloan Memorial Hospital zu verlassen, um in Boston mehr Zeit in seine Familienstiftung investieren zu können.

Wann gesteht Derek Meredith seine Liebe?

Kurz vor Weihnachten gesteht er seiner Frau schließlich, dass er sich wahrhaft in Meredith verliebt hat und er deswegen mehr Zeit und Verständnis von Addison braucht, um mit der Beziehung abzuschließen.

Wie lange bleiben Meredith und Derek zusammen?

Elf Staffeln lang war er der personifizierte Traum von einem Arzt. Die Frauen lagen ihm reihenweise zu Füßen, doch sein Herz gehörte nur einer: Dr. Meredith Grey, gespielt von Ellen Pompeo, 46. Mit McDreamy stirbt auch das Traumpaar der Serie: MerDer.

In welcher Folge stirbt Christina?

Christina Yang starb glücklicherweise nicht den Serientod, sondern verließ das Grey Sloan Memorial Hospital damals, um in der Schweiz zu arbeiten. Seitdem spekulieren ihre Fans, ob sie nicht doch noch einmal zu Serie zurückkehrt.