Zum Inhalt springen

In welchem Restaurant kocht Ali Güngörmüs?

Gefragt von: Heinz-Georg Eberhardt  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 5/5 (5 sternebewertungen)

„Pageou“ heißt das Münchner Restaurant von Sterne- und TV-Koch Ali Güngörmüş im Areal der FÜNF HÖFE, in dem er seine Gäste mit mediterran und orientalisch inspirierten Gerichten verwöhnt. Stets entsteht eine gelungene Liaison, wenn ausgewählte Aromen die Besonderheit eines Produkts fein zu unterstreichen wissen.

Wo arbeitet Ali Güngörmüs?

Ali Güngörmüs ist weltweit der einzige Sternekoch mit türkischen Wurzeln. Seit 2005 betreibt er in Hamburg, an der Elbe, das Restaurant "Le Canard Nouveau".

Wie viele Kinder hat Ali Güngörmüs?

Laut "Gala" ist Ali Güngörmüs privat mit seiner Frau Stefanie Schöner verheiratet und hat mit ihr zusammen einen Sohn. In seiner Freizeit spiele er gerne Fußball und habe einen Mops namens Dietmar.

Wo lebt Ali Güngörmüs?

Spitzenkoch Ali Güngörmüş lebt seit 1986 mitten in München. Er absolvierte eine Ausbildung zum Koch und war ab 2003 vorübergehend Küchenchef im Szenerestaurant LENBACH. 2005 eröffnete er in Hamburg das Restaurant LE CANARD NOUVEAU, welches im November 2006 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

Wie heißt der türkische Koch?

Ali Güngörmüş wurde für das "Le Canard Nouveau" als erster und bisher einziger türkischstämmiger Koch weltweit mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Derzeit führt er das Restaurant "Pageou" in München.

GOURMETBURGER 2.0 - Frank zeigt seine geheimen Imbiss-Tricks | 4/7 | Rosins Restaurant| KabelEins

34 verwandte Fragen gefunden

Wo hat Ali Güngörmüs gelernt?

Er schloss seine Ausbildung mit Bestnoten ab und fing im "Glockenbach", dem Restaurant von Sternekoch Karl Ederer, als Jungkoch an. Ederer war vom Potenzial seines Neuzugangs ziemlich angetan, förderte ihn und vermittelte ihm schließlich eine Stelle im renommierten 2-Sterne- Restaurant "Tantris".

Ist Björn Freitag ein Sternekoch?

Seit 1911. 1997 übernahm Björn Freitag den elterlichen Betrieb in Dorsten, und führte das Restaurant Goldener Anker 2001 zu einem Michelin-Stern. Im Restaurant Goldener Anker wird den Gästen eine kreative Gourmet-Küche mit liebevoll und fachmännisch ausgewählten Weinen geboten.

Ist Ali Güngörmüs Veganer?

Ganz persönlich glaube ich, wir Menschen brauchen Fisch und Fleisch für unsere Ernährung, doch respektiere ich auch, wenn jemand sich dafür entschieden hat vegan zu leben. Ich finde, wenn wir alle etwas Respekt voreinander haben, dann kommen wir alle auch einen Schritt weiter.

Wie viel Sterne hat der Lohse?

Seit 2005 ist Christian Lohse Küchenchef im Fischers Fritz, das unter seiner Leitung mit zwei Michelin-Sternen und 16 Punkten im Gault-Millau ausgezeichnet wurde. Christian Lohse ist auch bekannt durch seine Fernsehauftritte bei Game of Chefs und Kitchen Impossible.

Hat Zacherl einen Stern?

Einen Meilenstein seiner Karriere setzte Ralf Zacherl, als er 1998 als Küchenchef im Restaurant "Graues Haus" einen Michelin-Stern erhielt. Mit seinen damals 27 Jahren war er zu dieser Zeit Deutschlands jüngster Sternekoch.

Hat Ali Güngörmüs einen Stern?

Auszeichnungen. Noch so jung, kann Ali Güngörmüş bereits auf eine Reihe der begehrtesten Auszeichnungen zurückblicken: 1 Michelin Stern seit November 2006. 16 Punkte im Gault Millau.

Welcher Koch kocht für Schalke?

Zudem ist Björn Freitag als Fernsehkoch im WDR und ZDF zu sehen, Autor diverser Kochbücher und seit 2010 der Mannschaftskoch des FC Schalke 04. Seit Sommer 2020 ist er Namens- und Ideengeber des Restaurant “Kö59” im Hommage Luxury Hotel Düsseldorf.

Wo ist das Lokal von Björn Freitag?

Mein Sterne-Restaurant Goldener Anker liegt am Rande des Ruhrgebiets am Tor zum Münsterland. Ich betreibe das Restaurant seit 1997 und verwöhne meine Gäste zusammen mit meinem Küchenchef Mick Verheijen mit kreativer Gourmet-Küche und meinem Sommelier Sebastian Kesting mit liebevoll und fachmännisch ausgewählten Weinen.

Kann man Björn Freitag buchen?

Für individuelle Feierlichkeiten können Sie das Team um Björn Freitag auch privat buchen. Holen Sie sich hierzu persönlich alle Informationen.

Was ist mit Ralf Zacherl?

Beschreibung. Ralf Zacherl ist einer der bekanntesten TV-Köche Deutschlands und ist den Zuschauern aus Sendungen wie „Masterchef“ oder „Die Küchenschlacht“ bekannt. Seinerzeit war er Deutschlands jüngster Sternekoch und betreibt nun das Restaurant „Schmidt Z & KO“ in Berlin.

Wie viel Restaurants hat der Henssler?

Promikoch Steffen Henssler

Den Abschluss als Professional Sushi Chef erreichte er mit Bestnote. Heute besitzt er zwei Restaurants in Hamburg, schreibt Kochbücher und Kolumnen und ist sowohl Live als auch im Fernsehen in Kochshows zu sehen. Hensslers TV-Karriere begann 2006 beim NDR mit der Sendung "Hensslers Küche".

Hat der Henssler einen Stern?

Steffen Henssler ist ein deutscher Sternekoch und auch durch die VOX-Show "Grill den Henssler" bekannt, in der er gegen Prominente kocht. Steffen Henssler ist ein deutscher Koch, Kochbuchautor und Fernsehkoch.

Welche Sterneköche gibt es in Deutschland?

Das Ranking der 100 BEST CHEFS GERMANY 2019
  • Tim Raue. Restaurant Tim Raue. Berlin.
  • Joachim Wissler. Restaurant Vendóme. Bergisch Gladbach.
  • Kevin Fehling. The Table. Hamburg.
  • Tohru Nakamura. Werneckhof by Geisel. München.
  • Sven Elverfeld. Restaurant Aqua. ...
  • Christoph Kunz. Restaurant Alois. ...
  • Frank Rosin. Restaurant Rosin. ...
  • Marco Müller. Rutz.

Was ist mit Kolja Kleeberg?

Schon seit Jahren kennt es Kolja Kleeberg aus dem TV: aus der „Küchenschlacht“ und aus der „Kocharena“. Seit Oktober 2017 gestaltet er außerdem den Sonntagvormittag so mancher Hauptstädter: Auf radioBERLIN moderiert er die „Kolja Kleeberg Show“, in der er außergewöhnliche Lokale vorstellt.

Ist Lohse Pleite?

Das war Christian Lohses Restaurant

Nach einigen Jahren, um den Anfang der 2000er Jahre, musste Christian Lohse jedoch Insolvenz anmelden und die „Windmühle“ schließen. Von 2004 an hielt sich der Sterne-Koch in Berlin auf und war dort in verschiedenen Restaurants tätig.

Wie viele Sterne hat Rach?

Zwei Jahre später, 1986, eröffnet er in Hamburg sein erstes eigenes Restaurant namens Leopold. 1989 folgt das "Tafelhaus", welches er zusammen mit Robert Wullkopf führt. Seit 1991 wird Rachs "Tafelhaus" jährlich mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Welcher Fernsehkoch ist kein Koch?

Fernsehen. Rach war 2005 in der RTL-Sendung Teufels Küche vertreten, wo er eine Küchencrew aus Prominenten leitete. Noch im selben Jahr startete die Fernsehsendung Rach, der Restauranttester, in der er bis 2013 Restaurants Hilfestellung in Küche und Unternehmensführung gab.

Vorheriger Artikel
Für was braucht man Butangas?
Nächster Artikel
Welche Videokonferenz ist die beste?