Zum Inhalt springen

In welchem Ort ist Nick Wilder geboren?

Gefragt von: Ronny Braun  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (64 sternebewertungen)

Fehmarn ist eine deutsche Ostseeinsel und nach Rügen und Usedom die drittgrößte Insel Deutschlands. Sie gehört zum Kreis Ostholstein in Schleswig-Holstein. Am 1. Januar 2003 wurde die Stadt Fehmarn durch die Fusion aller damaligen Gemeinden der Insel gebildet. Hauptort und Verwaltungssitz ist Burg auf Fehmarn.

Wo lebt Nick Wilder heute?

Wilder übernahm von Januar 2011 bis Dezember 2020 die Rolle des Bordarztes Dr. Wolf Sander auf dem ZDF-Traumschiff. Zusammen mit seiner Frau lebt Wilder in Südtirol und in Helena, Montana (USA), wo er ein Gästehaus betreibt.

Hat Nick Wilder Kinder?

Seit 20 Jahren ist der Traumschiff-Star mit der Schauspielerin Christine Mayn (56) zusammen. Auch nach 17 Ehejahren genießen die TV-Stars ihre Zweisamkeit in vollen Zügen. Doch obwohl das Paar sein Glück gerne mit einem Baby gekrönt hätte, sind die beiden bis heute kinderlos.

Wie heißt der Arzt auf dem Traumschiff?

Horst Naumann (* 17. November 1925 in Dresden) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher, der in über 80 Film- und Fernsehproduktionen mitwirkte. Eine seiner langlebigsten und bekanntesten Rollen spielte er zwischen 1983 und 2010 als Schiffsarzt Dr. Horst Schröder in der ZDF-Serie Das Traumschiff.

Wie viele Kapitäne hatte das Traumschiff bisher?

Bislang gab es fünf Schauspieler, die als Kapitän des Traumschiffs aktiv waren. Günter König spielte in der ersten Staffel der Reihe 1981/82 Kapitän Braske. Mit Beginn der zweiten Staffel im Jahr 1983 wurde er von Heinz Weiss abgelöst, der in der Rolle des Heinz Hansen bis 1999 den Kapitän des Traumschiffs spielte.

Lass mal schnacken! Folge 298: Nick Wilder

35 verwandte Fragen gefunden

Wer spielt die neue Ärztin auf dem Traumschiff?

Collien Ulmen-Fernandes als Dr. Delgado zusammen mit Florian Silbereisen (r.) und Daniel Morgenroth an Bord des TV-"Traumschiffs".

Wie geht es Horst Naumann?

Auf der Bühne stand er in den letzten Jahren zwar nur noch selten, als Regisseur arbeitet er aber im Kleinkunsttheater "Die Säule" in Duisburg, das seine zweite Ehefrau Martina Linn-Naumann betreibt, immer noch. Zuletzt hielt er dort auch einmal mehr eine Weihnachtslesung ab.

Wo wohnt Horst Naumann?

Seit fünf Jahren Duisburger. Seit fünf Jahren lebt er in Duisburg, am 17. November feiert er seinen 90.

Welche Kapitäne gab es beim Traumschiff?

Die "Traumschiff"-Crew der letzten 40 Jahre

In den ersten sechs Folgen verkörperte Günter König (1926-1998) Kapitän Braske. Auf ihn folgte 1983 Heinz Weiß (1921-2010) als Kapitän Heinz Hansen. In Folge 34 nahm Siegfried Rauch (1932-2018) als Kapitän Jakob Paulsen 1999 erstmals das Steuer in die Hand.

Wie werde ich Schiffsarzt?

Ihr bisheriger Kurs
  1. Abgeschlossene Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin, Chirurgie, Innere Medizin bzw. ...
  2. Notarztausbildung (Fachkunde Rettungsdienst oder einschlägige Erfahrung in der Notfallmedizin)
  3. Nachweis eines gültigen Strahlenschutz-Kurses.
  4. Kenntnisse in der Ultraschalldiagnostik wünschenswert.

Wie viele Kinder hat Collien Ulmen Fernandes?

Seit über zehn Jahren sind Collien Ulmen-Fernandes und Christian Ulmen verheiratet. Nun verrät sie, wie sie ihren Ehealltag meistern. Seit 2011 sind Collien Ulmen-Fernandes (40) und Christian Ulmen (46) verheiratet. Ihre gemeinsame Tochter machte 2012 das Liebesglück der beiden komplett.

Was kostet eine Fahrt mit dem Traumschiff?

Häufige Fragen zu unseren Reisen und zum Schiff

Sie können eine MS Amadea Kreuzfahrt schon ab 1299.00 Euro buchen.

Wie viel kostet eine Folge Traumschiff?

Kosten: 0,3 Millionen Euro pro Folge.

Ist das Traumschiff echt?

Die Schiffe der beliebten TV-Serie

Bisher wurde laut offiziellen Informationen des ZDF auf sechs verschiedenen Kreuzfahrtschiffen gedreht: Das erste Traumschiff war die norwegische Vistafjord. Danach folgten bis zur 33. Folge die Astor und die Berlin.

Wo spielt wilde 4 gedreht?

«Wilder IV» im Glarnerland

Drehorte: Urnerboden, Netstal, Niederurnen, Mollis, Elm, Klöntalersee. Drehtage: 60 Drehtage bis Ende April 2021. Die Dreharbeiten finden vom 1. Februar bis 21. April mit wenigen Ausnahmen im Glarnerland statt.

Vorheriger Artikel
Was verstärkt Schnarchen?