Zum Inhalt springen

In welchem Monat sind die meisten Menschen geboren?

Gefragt von: Bruno Busch  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (47 sternebewertungen)

Fest steht: Der Juli ist seit einigen Jahren der Monat mit den meisten Geburten in Deutschland. 2019 kamen in diesem Hochsommermonat 72 660 Babys auf die Welt, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt.

In welchen Monat sind die wenigsten Menschen geboren?

Die Zahl der Geburten verteilt sich nicht gleichmäßig über das Jahr: Die Monate mit den meisten Neugeborenen waren im vergangenen Jahr der Juli mit ca. 9 300 Kindern, gefolgt vom September (rund 9 200) und dem August (etwa 9 100); die wenigsten Kinder kamen im Februar (rund 7 200) und im April (ca. 7 600) zur Welt.

In welchem Monat werden die meisten Kinder geboren weltweit?

Zwar gab es auch damals schon eine zweite kleine Spitze im September, aber erst in den letzten Jahrzehnten wurde der September zum geburtenstärksten Monat.

Wann ist der häufigste Geburtstag der Welt?

An diesem Tag feiern besonders viele Menschen Geburtstag

Der renommierte Harvard-Professor Amitabh Chandra wertete die US-Geburtenraten der Jahre 1973 bis 1999 aus. Und tatsächlich stellte sich heraus, dass die meisten Menschen am 16. September ihren Geburtstag feiern.

Was ist der häufigste Geburtstag?

Der absolut häufigste Geburtstag ist der 22. September, wie aus einer Untersuchung der Statistik Austria hervorgeht.

Baby in Fruchtblase geboren - Hammer Video

35 verwandte Fragen gefunden

Welches ist der seltenste Geburtstag?

Der seltenste Geburtstag ist keine Überraschung, es ist der 29. Februar, der ja nur alle vier Jahre vorkommt.

Was ist die seltenste Geburtstag?

An welchem Tag haben die wenigsten Menschen Geburtstag? Der seltenste Geburtstag ist wenig überraschend: Es ist der 29. Februar, den es nur alle vier Jahre während eines Schaltjahres gibt.

Hat an jedem Tag ein Mensch Geburtstag?

Aber an welchem Tag haben die meisten Menschen Geburtstag? Das sogenannte "Geburtstagsparadoxon" besagt, dass bei 23 Menschen im Raum die Wahrscheinlichkeit, dass zwei davon am gleichen Tag geboren wurden, bei über 50 Prozent liegt. Bei 50 Menschen steigt die Wahrscheinlichkeit sogar auf bis zu 90 Prozent.

Wer hat die meisten Kinder gezeugt?

Der Sultan Moulay Ismael Ibn Chérif hat angeblich 888 Kinder gezeugt.

Wann werden die meisten Jungen geboren?

Tatsächlich zeigt sich, dass sich die Geschlechterproportion auf Basis von immerhin rund 5,33 Millionen Lebendgeborenen – Zufallseinflüsse sollten damit weitgehend ausgeschlossen sein – von Monat zu Monat deutlich unterscheidet: Relativ betrachtet kommen im Mai die meisten Jungs zur Welt (1 061), die also vor allem im ...

Was ist der 2 seltenste Geburtstag?

Die seltensten Geburtsdaten der letzten 50 Jahre:

29. Februar: 2'404 Geburten. 25. Dezember: 8'126.

Was ist der häufigste Geburtstag in Deutschland?

An welchem Tag im Jahr haben die meisten Menschen Geburtstag? Auffällig in der Studie ist, dass sich besonders im Sommer und Spätsommer die Geburtstage mehren, also im Juli, August und September. Die Wissenschaftler konnten sogar den genauen Tag mit den meisten Geburten bestimmen: Es ist der 16. September!

Warum werden im Sommer mehr Kinder geboren?

Es gibt viele Gründe für Sommerbabys

Zum einen sind die Temperaturen während der Schwangerschaft wesentlich angenehmer. Zum anderen kann es auch rein pragmatische Gründe haben wie beispielsweise teure Umstandskleidung, die im Sommer einfach weniger gebraucht wird.

Wann werden die meisten Kinder geboren Uhrzeit?

Die meisten Babys werden am Morgen geboren

Zwischen acht und neun Uhr morgens kommen die meisten Babys zur Welt, zumindest in Deutschland. Zu dieser Tageszeit werden auffällig viele geplante Kaiserschnitte durchgeführt. Kaiserschnitt-Geburten machen rund 30 Prozent aller Geburten in Deutschland aus.

Wie alt ist eine Frau beim ersten Kind?

Das erste Kind kommt immer später: 2020 waren in acht EU-Ländern Frauen bei der Geburt des ersten Kindes im Durchschnitt bereits über 30 Jahre alt, so zum Beispiel in Italien (31,4 Jahre) und Spanien (31,2 Jahre). Frauen in Deutschland lagen im EU-Vergleich mit 29,9 Jahren ebenfalls im oberen Drittel.

Werden im Sommer mehr Mädchen gezeugt?

Dabei ergab sich eine signifikante Wechselbeziehung. Seine Studie hatte nicht nur ergeben, dass im Sommer mehr Jungen als Mädchen gezeugt werden, sondern auch im Winter, wenn es vorübergehend wärmer war.

Wie lange dauert die längste Geburt?

#4 So kam es zu einer 87 Tage andauernden Geburt

Erst 87 Tage später ging die Geburt weiter. So lange hat nachweislich bislang keine andere Geburt gedauert.

Wie lange dauerte die kürzeste Geburt?

Die kürzeste davon ging vier Stunden 16 Minuten, die längste acht Stunden. Trotzdem die Geburten lang und sehr erschöpfend waren, waren alle vier Frauen froh, dass ihnen die Zeit gegeben wurde, die sie brauchten.

Was war die schnellste Geburt?

Baby-Rekord 7: Die schnellste Geburt

Der Titel “schnellste Geburt der Welt” geht zweifellos an die Australierin Mary Gorgens. Im Januar 2015 kam ihr Sohn Brody im elterlichen Schlafzimmer zur Welt – in nur 2 MINUTEN.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass 2 Leute am selben Tag Geburtstag haben?

Antwort: Das bedeutet, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von 50,73 Prozent unter 23 Personen in einem Raum mindestens zwei sind, die am gleichen Tag ihren Geburtstag feiern.

Wie nennt man das wenn man am gleichen Tag Geburtstag hat?

Im Schnitt stehen also bei der Hälfte aller Fußballspiele zwei Akteure auf dem Spielfeld, die am gleichen Tag Geburtstag haben. Weil diese Werte auf die meisten Menschen so überraschend hoch wirken, nennt man dies auch das Geburtstagsparadoxon oder auch Geburtstagsproblem.

Wer ist am 1.9 geboren?

Jahrhunderts, der u. a. in „Bitterer Reis“ (1949), „Krieg und Frieden“ (1956), „Der Duft der Frauen“ (1974) und „Die Familie“ (1987) auf der Kinoleinwand zu sehen war. Außerdem haben am 1. September u. a. Bill Kaulitz (1989) und Tom Kaulitz (1989) Geburtstag.

Wer hat die meisten Kinder in Deutschland?

Als kinderreichste Mutter Deutschlands gilt Barbara Stratzmann, die 53 Kinder geboren haben soll.

In welchem Land werden die wenigsten Kinder geboren?

In Südkorea hat sich die Fertilitätsrate im Jahr 2020 nochmals gegenüber dem Vorjahr verringert und beträgt nun rund 0,84 Kinder je Frau. Damit weist Südkorea weiterhin die niedrigste Fertilitätsrate weltweit auf.

Wer ist heute geboren?

# Stars, die heute Geburtstag haben
  • Jeremy Irons. 74 Jahre alt.
  • Kevin Zegers. 38 Jahre alt.
  • Katrina Bowden. 34 Jahre alt.
  • Danielle Panabaker. 35 Jahre alt.