Zum Inhalt springen

In welchem europäischen Land wird am meisten Schokolade gegessen?

Gefragt von: Willy Sturm  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (7 sternebewertungen)

Europaweit erliegen die Schweizer:innen am häufigsten der süßen Versuchung, sie konsumieren am meisten Schokolade.

Welches Land konsumiert die meiste Schokolade Pro-Kopf?

Die Statistik zeigt den Pro-Kopf-Verbrauch von Schokolade und Schokoladenwaren in Kernmärkten weltweit im Jahr 2015 (in kg pro Kopf) auf. Der Pro-Kopf-Verbrauch von Schokolade ist in der Schweiz am höchsten.

In welchem Land werden am meisten Süßigkeiten gegessen?

Dänen und Süßigkeiten:

Dänen kaufen durchschnittlich 6,6 Kilogramm Süßigkeiten und 5,7 Kilogramm Schokolade pro Jahr. Dänemark nimmt beim Einkauf von Süßigkeiten weltweit den ersten Platz ein.

Welches Land isst am wenigsten Schokolade?

Pro Kopf konsumierten deutsche Verbraucher im Jahr 2020 rund 9,1 Kilogramm Schokolade im Jahr, damit liegt der durchschnittliche Verbrauch um 2,2 Kilogramm niedriger als in der Schokoladennation Schweiz.

In welchem Land werden pro Person jährlich die meisten Süßigkeiten verzehrt?

Im Jahr 2016/2017 wurde der meiste Zucker pro Kopf in Kuba verbraucht, dort bezifferte sich der Pro-Kopf-Verbrauch auf rund 71,8 Kilogramm.

Ich Habe Nur Schokolade Für 24 Stunden Gegessen! (Und Das Ist Passiert)

17 verwandte Fragen gefunden

Welches Land in Europa isst am meisten Zucker?

In Europa erzeugte Russland mit 5,9 Mio t den meisten Zucker.

Wer isst am meisten Schokolade weltweit?

Europaweit erliegen die Schweizer:innen am häufigsten der süßen Versuchung, sie konsumieren am meisten Schokolade.

In welchem Land gibt es die beste Schokolade?

Schweizer Schokolade gilt als die beste Schokolade der Welt. Sie ist vor allem bekannt für ihren zarten Schmelz und ihre milchige Cremigkeit.

Welches Land ist berühmt für seine Schokolade?

Die Schweiz wird weltweit mit Schokolade in Verbindung gebracht. Das verdankt sie Herstellern wie Lindt & Sprüngli, Cailler oder Chocolat Frey. Oder Produkten wie Toblerone vom US-Konzern Mondelez und Kitkat vom Lebensmittelgiganten Nestlé.

Wie viel kostet die teuerste Schokolade auf der Welt?

Dass To'ak mit rund 200€ die teuerste Schokolade der Welt verkauft ist unbestritten. Und auch, dass ihre Schokolade einmalig ist. Neben dem fein verarbeiteten Edelkakao, den nachhaltigen Anbau, den fairen Preisen und den speziellen Lagertechniken gilt auch das Packaging zu beachten.

Was ist die beliebteste Süßigkeit auf der Welt?

Die eindeutige Antwort: Schokolade ist mit Abstand die beliebteste Süßigkeit.

Was ist die beliebteste Schokolade?

Im Jahr 2020 war Milka die beliebteste Marke für Tafelschokolade in Deutschland. Laut der Verbrauchs- und Medienanalyse konsumierten etwa 37,7 Prozent der Deutschen in den letzten vier Wochen vor der Befragung Schokolade von Milka.

Wie viel Schokolade essen Österreicher?

6,3 Kilogramm Schokolade isst jeder Österreicher im Schnitt pro Jahr. Im internationalen Vergleich befinden wir uns damit im Mittelfeld. Am meisten Schokolade verdrücken die Engländer und die Iren (11,7 Kilo). In Deutschland sind es 8,5 Kilo, in Italien hingegen nur 2,6 Kilo.

Wie viele Menschen in Deutschland essen Schokolade?

103 Millionen blieben in Deutschland. Schoko-Osterhasen wurden in diesem Jahr laut BDSI (Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie) sogar 214 Millionen produziert, von denen 107 Millionen im Land blieben. Klar ist: Deutschland ist ein Schokoladenland - wie die benachbarte Schweiz.

In welchem Land isst man am meisten Käse?

(4) Wo wird am meisten Käse gegessen? Der meiste Käse pro Kopf wird - wer hätte es gedacht - in Frankreich gegessen. Fast ganze 26 Kilogramm verzehrt jeder Franzose im Jahr. Es folgen Island, Finnland, Deutschland, Estland und die Schweiz.

Wie viel Schokolade wird in der Schweiz gegessen?

Der Pro-Kopf-Konsum von Schokolade in der Schweiz war 2021 wieder deutlich angestiegen auf durchschnittliche 11,3 Kilogramm. Das erste Mal seit 1982 war die durchschnittliche Verzehrmenge im Jahr 2020 unter 10 kg gefallen und betrug noch 9,9 kg.

Warum gibt es in der Schweiz so viel Schokolade?

Schweizer Produkte sind gewöhnlich für ihre Qualität bekannt. Diese Standards gelten auch für die Schokolade. Ihre Qualität hängt sowohl von den Rohstoffen als auch vom Knowhow der Industrie ab. Laut Chocosuisse zergeht eine gute Schokolade auf der Zunge, klebt weder pappig am Gaumen noch fühlt sie sich sandig an.

Wann kam die erste Schokolade nach Europa?

1. Kakao in Europa. Der erste belegte Nachweis, der besagt, dass der Kakao in Europa landete, stammt aus dem Jahr 1544. Der Dominikanermönch Bartolomé de Las Casas brachte auf seiner Reise von Guatemala nach Spanien dem Prinzen Philipp von Spanien ein Gefäß mit Schokolade mit.

Wer hat die erste Schokolade erfunden?

Maya: Schokolade für die Toten

Im Tiefland der mexikanischen Golfküste lebte vor etwa 3000 Jahren das erste zivilisierte Volk Amerikas, die Olmeken (Blütezeit: 1500 bis 400 vor Christus). Sie waren es, die in dieser fruchtbaren Gegend Kakaobäume züchteten und vermutlich auch als Erste aus Kakao Schokolade herstellten.

Ist Lindt wirklich besser?

Wir bewerten die Lindt Vollmilch aus Alpenvollmilch, wie fünf weitere Schokoladen im Test, insgesamt nur mit "mangelhaft". Nur die Hachez Dunkle Vollmilch schneidet mit "ungenügend" noch schlechter ab.

Welche Schokolade ist deutsch?

Hochwertige Schokoladen aus Deutschland

Weitere deutsche Spezialität sind weiterhin Marken wie Meybona, Vivani oder die Bio-Kette Alnatura, deren Produkte zwar nicht auf Spitzenkakaos setzen, aber im Preis-Leistungsvergleich hervorragenden Gegenwert bieten.

Welches ist die beste deutsche Schokolade?

Die Empfehlung: Für Beißer sind Schokis von Marabou empfehlenswert, Rausch oder der Goldschatz von Rittersport. Wer sich die Schokolade auf der Zunge zergehen lassen will, kann den Testsieger probieren: die gute Schokolade, zu Merci Edel-Rahm oder Milka Alpenmilch greifen.

Wie viel Schokolade darf man an einem Tag essen?

Pro Tag sollten nicht mehr als 25 Gramm Schokolade gegessen werden. Der Genuss von Schokolade kann die Glückshormone auffüllen – leider aber auch die Hüften.

Wie kam die Schokolade nach Europa?

Die ersten Kakaobohnen brachte Christoph Kolumbus aus Amerika mit, ohne dass man zu dieser Zeit etwas damit anfangen konnte. 1528 brachte dann Hernán Cortés den Kakao nach Europa. Die Schokolade war aber unverarbeitet ungenießbar.

Wo wird am meisten Schweizer Schokolade gegessen?

Aber es wird auch viel geübt: 12,3 Kilogramm Schokolade verzehrt jeder Schweizer durchschnittlich im Jahr. Das ist weltweit Spitze. Doch nicht überall wird gleich viel Schokolade gegessen. Am meisten konsumieren die Jurassier, gefolgt von den Freiburgern und Wallisern.

Nächster Artikel
Was kann ich gegen Malware tun?