Zum Inhalt springen

Hat Thanos Loki getötet?

Gefragt von: Hartwig Beck  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (20 sternebewertungen)

Sein Verbrechen: Durch seine Flucht mit dem Tesserakt im Jahr 2012 ist Loki vom wahren Zeitstrahl, in dem er später von Thanos getötet wird, abgewichen. Er ist eine Variante, die die Zeitlinie bedroht und daher aus dem Verkehr gezogen werden muss.

Hat Thanos Loki wirklich getötet?

Opfertod und früheres Selbst. In "Avengers: Infintity War" scheint sich Loki mit Thanos zu verbünden und händigt ihm den Tesserakt aus. Eigentlich wollte er Thanos jedoch aufhalten – und wird dabei von dem Bösewicht getötet.

In welchem Film tötet Thanos Loki?

Er wurde in der Zeit der Infinity Saga einer von den Guten und hatte dann eine gute Beziehung zu seinem Bruder, wie bei seiner Adoptivmutter Frigga und wurde von Thanos in Avengers: Infinity War vermutlich getötet.

Hat Loki überlebt?

In einem Gespräch mit Mobius M. Mobius (Owen Wilson) in Folge 2, „Die Variante“, hat Loki Näheres zu seinen Kräften verraten. Mit diesem Wissen wird nun klar, wie genau Loki es geschafft hat, in „Thor: The Dark Kingdom“ seinen Tod vorzutäuschen.

Was ist mit Loki in Endgame?

Zwei Jahre nach „Avengers: Endgame“ brachte uns „Loki“ zurück zum größten Film des Marvel Cinematic Universe (MCU). Schließlich setzte die neue Marvel-Serie bei Lokis Flucht mit dem Tesserakt an, die die Avengers mit ihrer Zeitreise ins Jahr 2012 ermöglichten.

Loki Death Scenes - Thanos Kills Loki - Avengers Infinity War Scenes

20 verwandte Fragen gefunden

Wer tötet Loki?

Die Göttin Skadi befestigt aus Rache eine Giftschlange über Loki, aus deren Kiefer unablässig Gift auf ihn tropft. Davor kann ihn seine Gattin Sigyn nur zeitweise mit einer Schale schützen, indem sie sie über ihn hält.

In welchem Film stirbt Loki wirklich?

Es wäre tatsächlich eine herzzerreißende Erkenntnis, wenn Loki vor seinem Tod in „Avengers: Infinity War“ tatsächlich noch gemerkt hat, wie sehr Thor (Chris Hemsworth) um ihn trauert.

Wie ist Thor gestorben?

Tod. Wie bei fast allen germanischen/nordischen Götter ist Thors Tod für die Götterdämmerung vorausgesagt. Er tötet die Midgardschlange, was er allerdings schon vor dem Ragnarök versuchte, aber wenige Sekunden später stirbt auch er, da er vom Gift des Ungeheuers bespritzt wird.

Ist Loki wirklich böse?

Der Serienheld. Loki «at his best» – nicht gut, nicht böse, nicht vertrauenswürdig. Erfrischend: Er bekommt in der Serie eine unsichere Seite, nachdem er einen Blick in seine eigene Zukunft werfen konnte. Ein nahezu Unsterblicher hat Angst vor dem Morgen.

Wer ist der Böse in Loki?

Kang der Eroberer dürfte der nächste große MCU-Bösewicht nach Thanos werden. Die Origin-Story aus Loki deckt sich zu großen Teilen auch mit der Herkunft von Kang dem Eroberer aus den Marvel-Comics. Hier hat der Schurke schließlich auch gegen die Avengers gekämpft.

Wann wird Loki getötet?

Als Loki (Tom Hiddleston) in „Avengers 3: Infinity War“ von Thanos (Josh Brolin) eigenhändig getötet wird, macht der Titan mehr als deutlich, dass es diesmal keine Auferstehung geben wird.

Wen hat Thanos alles getötet?

In einem anschließenden Kampf gelang es Thanos den Hulk zu überwältigen und Loki und Heimdall zu töten.

Warum ist Loki tot?

Zahlreiche andere Loki-Varianten wurden durch die TVA immerhin auch schon unschädlich gemacht. Daher besagt die von "Screenrant" entwickelte Theorie, dass Loki nach seiner Verhaftung durch die TVA tatsächlich sofort hingerichtet wurde und alle darauffolgenden Ereignisse nur als seine Todes-Phantasie ablaufen.

Wird Loki wieder kommen?

Tom Hiddleston wird als Loki Laufeyson zurückkehren, so viel ist sicher. Wie es um Sophia Di Martino als Sylvie steht, ist noch unklar. Owen Wilson und Wunmi Mosaku sind in der letzten Szene der ersten Staffel als Mobius und Hunter B-15 zu sehen, sodass es so gut wie sicher ist, dass die beiden ebenfalls zurückkehren.

Ist Thanos stärker als Thor?

Ist Thor (mit Stormbreaker )stärker als Thanos (ohne den Infinity Gauntlet+Steine)? Nein, Thanos hat sich ohne Steine mal mit Galactus angelegt und ne gute Show abgeliefert! Er is zudem wesentlich schlauer als Thor(hat auch schon den TOOA überredet, die Existenz wieder herzustellen).

Ist Thanos lieb oder böse?

Thanos. Thanos gilt vielen als mächtigster MCU-Schurke, schließlich hat er nicht nur die Avengers in die Knie gezwungen, sondern auch das halbe Universum ausgelöscht. Bitter. Dabei ist er eigentlich ein tragischer Held, denn er tat es aus Liebe – zum Tod.

Ist Kang stärker als Thanos?

Als Herrscher über alle Zeitlinien und Multiversen, der sämtliche Ereignisse schon einmal durchlebt hat, übertrumpft er Thanos locker. Das liegt auch daran, dass Kang die Marvel-Welt mit vielen verschiedenen zeitreisenden Varianten terrorisieren kann.

Ist Zeus Thor?

Der Schauspieler hat enthüllt, dass er die griechische Gottheit Zeus in Marvels "Thor: Love and Thunder" spielen wird. Foto: AFP via Getty Images, ANGELA WEISS. All rights reserved. Marvel Studios dreht derzeit den vierten Film von Chris Hemsworths Thor-Franchise in Australien.

Wer ist der Stärkste von den Avengers?

Es handelt sich bei dem bis dato stärksten Avenger nämlich um Scarlet Witch, auch bekannt als Wanda Maximoff. Seit jeher ist sie der Avenger mit dem wohl größten Machtpotenzial und sie scheut sich auch nicht, dieses der Welt zu offenbaren.

Ist Hela wirklich tot?

Nach mehreren nicht erfolgreichen Versuchen Walhalla zu erobern, schloss sie sich mit Loki zusammen um Ragnarok herbeizuführen. Hela selbst starb während Ragnarok, wurde aber auch durch den Zyklus des Ragnarok wiederbelebt.

Wie alt ist Loki in Avengers?

Geburtstag: 09.02.967 n. Chr. Größe & Figur: Loki ist mit seinen 1,86 m ziemlich hochgewachsen, jedoch nicht so groß wie ein durschnittlicher Ase.

Wer hat Ragnarök überlebt?

Die neue Welt: Das Ende von Ragnarök ist zugleich auch der Beginn einer neuen Welt. Die Erde erhebt sich erneut, grün und fruchtbar. Die Asen Baldr und Hödr kehren von Hel zurück, Vidar und Vali haben überlebt, auch Thors Söhne Magnis und Modi.

Wird Loki wiederbelebt?

Schließlich hat der Fanliebling zu Beginn von „Avengers: Infinity War“ doch ziemlich eindeutig das Zeitliche gesegnet. Tatsächlich wird ebenjener Loki, den wir sterben sahen, für die Serie nicht plötzlich auf wundersame Weise wiederbelebt.

Wie hat Loki Infinity War überlebt?

Laut einer populären Fan-Theorie habe Loki überlebt, indem er (mal wieder) einen Doppelgänger an seiner Stelle "geopfert" hat.

Was wird aus Loki?

Fest steht jedenfalls, dass Tom Hiddleston als Loki in einem kommenden Marvel-Film an der Seite von Benedict Cumberbatch mitwirken wird: Im zweiten Abenteuer des Doctor Strange, das im kommenden März unter dem Titel "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" starten soll.

Vorheriger Artikel
Wie viel kostet Hackschnitzel?