Zum Inhalt springen

Hat sich schnell eingearbeitet Arbeitszeugnis?

Gefragt von: Veronika Schultz  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (16 sternebewertungen)

- Herr/Frau hat sich innerhalb kürzester Zeit in den ihm/ihr gestellten Aufgabenbereich eingearbeitet. Er/Sie verfolgte die vereinbarten Ziele nachhaltig und mit höchstem Erfolg. - Herr/Frau ist ein(e) engagierte/r Mitarbeiter/in, der/die seine/Ihre Aufgaben jederzeit mit vollem Einsatz erfolgreich durchführte.

Hat sich in ihr Aufgabengebiet in sehr kurzer Zeit gut eingearbeitet?

hat sich in dieses weitgefächerte und komplexe Gebiet in kurzer Zeit gut eingearbeitet, wobei ihm/ihr seine/ihre schnelle Auffassungsgabe, seine/ihre systematische Betrachtungsweise, sein/ihr Organisationstalent und seine/ihre Energie sehr zustatten kamen.

Hat sich äußerst engagiert eingearbeitet?

war bestens qualifiziert und hat sich äußerst engagiert in sein/ihr neues Arbeitsgebiet eingearbeitet. Bereits nach sehr kurzer Zeit arbeitete er/sie vollkommen selbstständig und entwickelte eigene Ideen, die sich in der Praxis stets sehr gut bewährten.

Was bedeutet schnelle Auffassungsgabe im Arbeitszeugnis?

1) Aufgrund seiner/ihrer Fähigkeit, Situationen meist schnell zu erfassen und häufig treffsicher zu analysieren, hat er/sie immer wieder Lösungen anbieten können. 2) Die Verbindung von rascher Auffassungsgabe mit geübter Methodik ermöglichten es ihm/ihr, auftretende Fragen in angemessener Zeit zu lösen.

Was bedeutet rasch im Arbeitszeugnis?

20 Formulierungen schnelle Auffassungsgabe im Zeugnis ?

Mit ihrer engagierten Vorgehensweise und ihrer raschen Auffassungsgabe war sie stets in der der Lage, sich sehr zügig in neue und fordernde Aufgaben einzuarbeiten. Auch komplexe Zusammenhänge verstand er immer sofort und treffsicher.

Arbeitszeugnis: Anspruch & Fristen

35 verwandte Fragen gefunden

Hat sich engagiert eingearbeitet und verfolgte die vereinbarten Ziele nachhaltig?

“ Beispielsweise. Oder „Marie hat sich engagiert in den ihm gestellten Aufgabenbereich eingearbeitet und verfolgte die vereinbarten Ziele nachhaltig. Sie führte ihre Aufgaben sorgfältig und planvoll aus. “ Und so geht es weiter, das ganze Arbeitszeugnis hindurch.

War sehr motiviert Arbeitszeugnis?

war stets sehr gut motiviert und verfügte über in jeder Hinsicht ausgezeichnete Fähigkeiten. zeichnete sich durch eine sehr hohe Arbeitsmoral/ sehr hohes Pflichtbewusstsein aus und war jederzeit bereit und fähig, zusätzliche und auch schwierige Arbeiten zu übernehmen.

Ist die Note 3 im Arbeitszeugnis schlecht?

Eine Leistung „zur vollen Zufriedenheit“ entspricht im Arbeitszeugnis der Note 3. Und das ist laut Bundesarbeitsgericht noch immer der Durchschnitt.

Was sind Geheimcodes im Arbeitszeugnis?

In Arbeitszeugnissen wird von einem Geheimcode gesprochen, wenn Formulierungen enthalten sind, die eine vollständig andere Bedeutung haben, als der Text suggeriert. Solche Formulierungen sind in der Zeugnissprache laut Gesetzgeber (§ 109 GewO, novelliert 2002) verboten.

War hohem Zeitdruck und Arbeitsaufwand gewachsen?

Dabei war er/sie auch hohem Zeitdruck und Arbeitsaufwand gewachsen. Dabei war er/sie üblichem Zeitdruck und Arbeitsaufwand gewachsen. Sein/Ihr Verhalten gegenüber mir/den Familienangehörigen war stets hervorragend. Sein/Ihr Verhalten gegenüber mir/den Familienangehörigen war stets einwandfrei.

Ist ein Arbeitszeugnis mit Note 2 schlecht?

Die Note 2 ist der gelebte Durchschnitt – mehr als drei Viertel aller deutschen Arbeitszeugnisse sind in Note 2 oder besser formuliert. Manche Quellen sprechen sogar von mehr als 85%!

Wie viele Arbeitszeugnisse sind sehr gut?

"Fast 60 Prozent der Zeugnisse haben die Note 'gut', etwa ein Viertel ist "befriedigend". Das hat sich einfach aus der alten Rechtsprechung ergeben." Denn früher lag es am Arbeitgeber zu beweisen, warum er seinen Mitarbeiter beispielsweise "nur" durchschnittlich bewertet hat.

War in der Lage schnell Lösungen aufzuzeigen?

gut überblickte schwierige Zusammenhänge, erkannte das Wesentliche und war stets in der Lage, schnell Lösungen aufzuzeigen. befriedigend fand sich in neuen Situationen zurecht und war auch in der Lage, komplizierte Zusammenhänge zu erfassen.

Was bedeutet immense Einsatzfreude im Arbeitszeugnis?

- Herr/Frau hat mit Einsatzwillen immer wieder Beiträge zum Erfolg unserer Produkte geleistet. - Herr/Frau zeigte Eigeninitiative und identifizierte sich mit seinen/ihren Aufgaben sowie dem Unternehmen, wobei er/sie auch bezüglich seiner/ihrer Einsatzfreude unsere Erwartungen weitestgehend erfüllen konnte.

War nicht zu beanstanden?

Steht im Zeugnis die Formulierung, dass eine Leistung oder ein Verhalten "nicht zu beanstanden" war, so ist das keineswegs eine positive Aussage. Im Gegenteil: Leider gibt es nichts zu vermelden, was besonders hervorgehoben oder gelobt werden könnte. "Nicht unerhebliche Erfolge" sind gar keine Erfolge.

Was ist eine gute Auffassungsgabe?

Unter einer guten Auffassungsgabe versteht man im Grunde die Fähigkeit, den Kern von Sachverhalten, Zusammenhängen, Informationen, Erklärungen und Beschreibungen schnell und exakt aufzunehmen, zu verstehen und entsprechend umzusetzen.

War belastbar Arbeitszeugnis?

Arbeitszeugnis Belastbarkeit

ist eine Eigenschaft der Arbeitszeugnis Komponente Befähigung/Können. Hier wird bewertet, wie belastbar der Kollege war, ob er eine gute Auffassungsgabe hatte, wie es um sein Denk und Urteilsvermögen steht, wie flexibel er handelte und welche Ausdauer er besitzt.

Was bedeutet Engagement im Arbeitszeugnis?

Sie/er zeigte Initiative und Engagement. Sie/er verfügt über solide Fachkenntnisse. Ihr/sein Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten war vorbildlich. Sie/ er erfüllte die Erwartungen in jeder Hinsicht.

Welche Note ist akzeptabel?

Note 5 – genügend

“im Allgemeinen akzeptabel”

War bei uns angestellt?

Taucht die Formulierung „für uns gearbeitet“ oder „war bei uns tätig“ auf, müsst Ihr Euch keine Sorgen machen. Steht dort aber geschrieben: „war bei uns angestellt“ oder „war bei uns beschäftigt“, heißt das, dass Ihr keine Entwicklungen gemacht und Euch nicht aktiv betätigt habt.

War dem Arbeitsanfall gewachsen?

Dem üblichen Arbeitsanfall ist er im Wesentlichen gewachsen. Auch bei Belastungen bewältigte er seine Aufgaben oft termingerecht. Er zeigte sich den verschiedenen Belastungen seiner Aufgaben gewachsen und hielt auch unter Termindruck durch. Er war den entscheidenden Aufgaben im Großen und Ganzen gewachsen.

War den Anforderungen gut gewachsen?

So bedeutet etwa „Er war den Anforderungen und Belastungen seiner Position gut gewachsen“ lediglich „befriedigend“. „Sehr gut“ würde bei einem leitenden Angestellten dagegen lauten: „Die Anforderungen dieser anspruchsvollen Position bewältigte Herr W.

Was bedeutet zuverlässig im Arbeitszeugnis?

1)Vertrauenswürdigkeit und absolute Zuverlässigkeit zeichneten seinen/ihren Arbeitsstil jederzeit aus. 2) Er/Sie zeichnete sich stets durch seine/ihre außerordentliche Verlässlichkeit aus. 3) Er/Sie arbeitete jederzeit äußerst zuverlässig und sehr genau.

War wegen seiner Pünktlichkeit ein gutes Vorbild?

Er war wegen seiner Pünktlichkeit stets ein gutes Vorbild. der Mitarbeiter war pünktlich, ansonsten hat er aber nichts geleistet. Er bewies für die Belange der Belegschaft stets Einfühlungsvermögen.