Zum Inhalt springen

Hat Maggie Smith einen Oscar?

Gefragt von: Herr Prof. Richard Gabriel B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (30 sternebewertungen)

Dame Maggie Smith, CH, DBE ist eine britische Schauspielerin. Die zweifache Oscar-Preisträgerin zählt zu den meistgefragten Bühnen- und Filmdarstellerinnen ihrer Generation. Sie gewann neben den beiden Academy Awards einen Tony Award, vier Emmys, fünf BAFTAs und drei Golden Globes.

Wie alt ist Prof McGonagall?

Da sie nach einer Buchaussage seit Dezember 1956 in Hogwarts unterrichtet, müsste sie dann 1935 geboren sein und folglich bei Harrys Schuleintritt nicht über 70 Jahre alt, sondern noch nicht ganz 55 Jahre alt gewesen sein.

Wie heißt McGonagall in echt?

Ganz besonders gelang ihr dies als Minerva McGonagall in den acht „ Harry Potter“-Filmen. Die britische Schauspielerin Maggie Smith spielte die Rolle auf ausdrücklichen Wunsch der Autorin J. K. Rowling.

Wen heiratet Lady Edith?

Bereits in der 1. Staffel findet sie großen Gefallen an dem sehr viel älteren Sir Anthony Strallan, welcher sogar vorhat, sie zu heiraten.

Wen heiratet Lady Mary?

Im August 1925 heirateten sie und Henry Talbot.

Maggie Smith Wins Supporting Actress: 1979 Oscars

23 verwandte Fragen gefunden

Hat Maggie Smith eine neue Synchronstimme?

Barbara Adolph ist hierzulande die Synchronsprecherin der britischen Darstellerin Maggie Smith. Sie tritt damit in die Fußstapfen der 2021 verstorbenen Bettina Schön. Bereits vorher lieh sie der mehrfach prämierten Maggie Smith die Stimme, u.a. in ihrer Paraderolle als Hexe Minverva McGonagall.

Wo ist Downton Abbey gedreht?

Downton Abbey: Highclere Castle in Hampshire, England

Umgeben von 400 Hektar Parkflächen, ist der viktorianische Herrensitz seit dem Jahr 1679 das Familiendomizil des jeweiligen Graf und der Gräfin von Carnarvon.

Was ist aus Harry Potter geworden?

Filmkarriere nach Harry Potter

Es brauchte seine Zeit, bis er sich aus der Rolle des Zauberlehrlings freispielte. Jetzt ist er u. a. bekannt für ernsthafte Charakterrollen. Er spielt mit in “Die Unfassbaren 2” , “Der Kurier – In den Fängen des Kartells”, “Die Dame in Schwarz” oder “Horns” uvm.

Wie alt ist jetzt Harry Potter?

Die Figur Harry Potter feiert am heutigen Freitag ihren 40. Geburtstag. Der Schauspieler selber ist am 23.07.1989 geboren und feierte in diesem Jahr seinen 31-jährigen Geburtstag. Viele Fans kennen Radcliffe erst seit den Harry-Potter-Filmen, dabei stand er schon vorher vor der Kamera.

Wer synchronisiert Maggie Smith?

Die deutsche Stimme von Dame Maggie Smith ist Barbara Adolph. Die Stimme von Barbara Adolph können Sie bei der Sprecheragentur Media Paten buchen. Barbara Adolph synchronisiert außerdem folgende Hollywoodschauspieler: Vanessa Redgrave, Blythe Danner, Yvonne De Carlo, Cloris Leachman, Olympia Dukakis.

Wer vergewaltigt Anna Bates?

In der vierten Staffel kommt es zu einer unerwarteten Wendung: Anna wird von dem Kammerdiener Alex Green, der mit seinem Herrn auf Downton zu Besuch verweilt, vergewaltigt.

Wann kommt Henry Talbot?

Im Juli 2021 wurde der Premierentermin jedoch auf den 18. März 2022 verschoben.

Wie endet Downton Abbey?

Der Anwalt der Familie kündigt sich an, der gemeinsam mit dem Oberhaupt der Familie, der Dowager Downton (Maggie Smith, 87), etwas zu verkünden hat: Violet Grantham hat eine Villa in Südfrankreich vom geheimnisvollen Marquis de Montmirail geerbt, die sie nun an ihre Urenkelin Sybbie vermachen will.

Was passiert mit Mary in Downton Abbey?

Lady Mary (Michelle Dockery) scheint in der 6. Staffel von „Downton Abbey“ endlich wieder ihr Glück in der Liebe gefunden zu haben. Henry Talbot (Matthew Goode) scheint die Lücke zu füllen, die der Tod von Marys erstem Ehemann, Matthew Crawley (Dan Stevens), hinterlassen hat.

Wen heiratet Isobel Crawley?

Sie ist die Witwe des Arztes Reginald Crawley und selbst ausgebildete Krankenschwester.

Wer hat alles Dumbledore gespielt?

Vom dritten Film der Harry-Potter-Filmreihe an spielte Michael Gambon den Schuldirektor Albus Dumbledore. Die Rolle war in den ersten beiden Filmen mit Richard Harris besetzt, der jedoch nach schwerer Krankheit am 25. Oktober 2002 starb, sodass eine Neubesetzung notwendig wurde.

Was macht Maggie Smith?

Margaret Natalie Smith, besser bekannt als Maggie Smith, ist eine der gefragtesten Bühnen- und Filmschauspielerinnen ihrer Generation. Seit über 60 Jahren steht sie auf Bühnen und vor der Kamera – und ein Ende scheint noch lange nicht in Sicht.

Was ist McGonagall Irrwicht?

Irrwichte besitzen keine eigene Gestalt. Sie verstecken sich gerne in dunklen, engen Räumen und verwandeln sich in das, was die vor ihnen stehende Person am meisten fürchtet. Um einen Irrwicht zu vertreiben, muss man ihn mit dem Zauberspruch Riddikulus in etwas verwandeln, worüber man lachen kann.