Zum Inhalt springen

Hat Loki Odin getötet?

Gefragt von: Kuno Klemm B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (49 sternebewertungen)

Nachdem Loki seinen Tod vorgetäuscht hatte, verzauberte er Odin und verbannte ihn nach New York City, während er sich als Odin ausgab und Asgard selbst regierte.

Wer hat Odin getötet?

Tod. Wie für fast alle nordisch/germanischen Götter ist auch Odins Tod für die Götterdämmerung vorausgesagt. Er wird vom schrecklichen Fenriswolf getötet. Sein Tod wird von Vidur gerächt, dem es gelingt, Fenrir darufhin zu töten.

Wie ist Odin gestorben Marvel?

Odin sollte dennoch auch in dieser Version sterben, allerdings deutlich anders. Anstatt sich aufgrund seines geschwächten Zustandes friedlich aufzulösen, sollte er sich Hela gegenüberstellen. Seine Tochter hätte den König von Asgard anschließend erstochen und damit auf deutlich brutalere Art das Leben genommen.

Wer hat Loki getötet?

Sein Verbrechen: Durch seine Flucht mit dem Tesserakt im Jahr 2012 ist Loki vom wahren Zeitstrahl, in dem er später von Thanos getötet wird, abgewichen.

Was ist mit Odin passiert?

Odin taucht in New York auf

Am Ende von „Thor 2: The Dark Kingdom“ hatte Loki seinen Tod vorgetäuscht und war in Gestalt seines Vaters nach Asgard zurückgekehrt, um dort seine Rolle zu übernehmen und die Geschicke der Welt zu lenken.

Loki Kills Laufey (His Father) To Save Odin | Thor (2011)

37 verwandte Fragen gefunden

Wie ist Thor gestorben?

Tod. Wie bei fast allen germanischen/nordischen Götter ist Thors Tod für die Götterdämmerung vorausgesagt. Er tötet die Midgardschlange, was er allerdings schon vor dem Ragnarök versuchte, aber wenige Sekunden später stirbt auch er, da er vom Gift des Ungeheuers bespritzt wird.

Wer hat Ragnarök überlebt?

Die neue Welt: Das Ende von Ragnarök ist zugleich auch der Beginn einer neuen Welt. Die Erde erhebt sich erneut, grün und fruchtbar. Die Asen Baldr und Hödr kehren von Hel zurück, Vidar und Vali haben überlebt, auch Thors Söhne Magnis und Modi.

Ist Loki wirklich böse?

Der Serienheld. Loki «at his best» – nicht gut, nicht böse, nicht vertrauenswürdig. Erfrischend: Er bekommt in der Serie eine unsichere Seite, nachdem er einen Blick in seine eigene Zukunft werfen konnte. Ein nahezu Unsterblicher hat Angst vor dem Morgen.

Ist Loki in Endgame gestorben?

Es wäre tatsächlich eine herzzerreißende Erkenntnis, wenn Loki vor seinem Tod in „Avengers: Infinity War“ tatsächlich noch gemerkt hat, wie sehr Thor (Chris Hemsworth) um ihn trauert.

Warum starb Loki?

Opfertod und früheres Selbst. In "Avengers: Infintity War" scheint sich Loki mit Thanos zu verbünden und händigt ihm den Tesserakt aus. Eigentlich wollte er Thanos jedoch aufhalten – und wird dabei von dem Bösewicht getötet.

Warum hat Thanos Angst vor Odin?

Thanos hatte zuviel Respekt vor Odins Macht. Aber nun, nachdem Odin in "Thor: Tag der Entscheidung" gestorben ist und Asgard zerstört ist, ist dieses Hindernis für Thanos aus der Welt geschafft worden.

Warum ist Loki nicht in Thor 2 gestorben?

Hierbei wird eine originalgetreue Reproduktion des Körpers in seinem gegenwärtigen Zustand erzeugt, die auch auf molekularer Struktur der Vorlage entspricht. In „Thor: The Dark Kingdom“ ist also höchstwahrscheinlich eine perfekte Kopie erstochen worden, während der echte Loki entspannt zuschauen konnte.

Was ist mit Loki in Endgame?

Zwei Jahre nach „Avengers: Endgame“ brachte uns „Loki“ zurück zum größten Film des Marvel Cinematic Universe (MCU). Schließlich setzte die neue Marvel-Serie bei Lokis Flucht mit dem Tesserakt an, die die Avengers mit ihrer Zeitreise ins Jahr 2012 ermöglichten.

Ist Odin auch Zeus?

In der griechischen Mythologie war Zeus als olympischer Göttervater der Hauptgott, zeitlich vor ihm Kronos, davor Uranos. Die römische Entsprechung war Jupiter (zeitlich vor ihm Saturnus). In der germanischen Mythologie war es Thor, vor ihm Odin, zeitlich vor ihm vermutlich Tyr (ggf.

Wer ist der stärkste Gott der Welt?

Zeus/Jupiter: Göttervater Zeus war der wichtigste und gleichzeitig der mächtigste aller griechischen Götter. Er hatte Einfluss auf Blitz, Donner und Gewitter. Er hatte viele Geschwister wie Poseidon, Hera, Hades und Demeter).

Was für ein Gott ist Loki?

Loki (Loptr) ist der nordische Gott der Feuers und der List. Seine Eltern sind der Riese Farbauti und dessen Partnerin Laufey (Nal). Somit ist Loki zwar kein geborener Ase, aber mit diesem Göttergeschlecht dennoch eng verbunden - nicht zuletzt auf Grund der Blutsbrüderschaft mit Wotan.

Hat Loki Infinity War überlebt?

Den Infinity War hat er nicht überlebt. Dennoch kommt der Marvel-Liebling zu uns zurück: Tom Hiddleston kehrt als Loki wieder und löst damit die letzten Rätsel des Endgames. Es ist einer der größten Kinofilme des Jahres: “Marvel's Avengers: Endgame”.

Wie hat Loki Infinity War überlebt?

Laut einer populären Fan-Theorie habe Loki überlebt, indem er (mal wieder) einen Doppelgänger an seiner Stelle "geopfert" hat.

Ist Kang stärker als Thanos?

Als Herrscher über alle Zeitlinien und Multiversen, der sämtliche Ereignisse schon einmal durchlebt hat, übertrumpft er Thanos locker. Das liegt auch daran, dass Kang die Marvel-Welt mit vielen verschiedenen zeitreisenden Varianten terrorisieren kann.

Ist Thanos stärker als Thor?

Ist Thor (mit Stormbreaker )stärker als Thanos (ohne den Infinity Gauntlet+Steine)? Nein, Thanos hat sich ohne Steine mal mit Galactus angelegt und ne gute Show abgeliefert! Er is zudem wesentlich schlauer als Thor(hat auch schon den TOOA überredet, die Existenz wieder herzustellen).

Ist Thanos lieb oder böse?

Thanos. Thanos gilt vielen als mächtigster MCU-Schurke, schließlich hat er nicht nur die Avengers in die Knie gezwungen, sondern auch das halbe Universum ausgelöscht. Bitter. Dabei ist er eigentlich ein tragischer Held, denn er tat es aus Liebe – zum Tod.

Was löst Ragnarök aus?

Der Fenriswolf spuckt Feuer, die Midgardschlange versprüht ihr Gift, was Luft und Meer entzündet. Muspells Söhne kommen durch diesen Tumult hervorgeritten – allen voran Surt, der Feuerriese. Sie überqueren die Brücke Bifröst, die daraufhin zusammenstürzt.

Wer kommt nach Walhalla?

Wer in einer Schlacht stirbt und zuvor tapfer gekämpft hat, kommt nach Walhalla. Das ist der Ruheort der gefallenen Krieger. Die Geschichten nennt man Mythen, in der Einzahl: Mythos. Daher kommt das Wort Mythologie, das wir heute benutzen.

Hat Loki Kinder?

„Loki hatte noch andere Kinder. Angurboda hieß ein Riesenweib in Jötunheim: mit der zeugte Loki drei Kinder: das erste war der Fenriswolf, das andere Jörmungandr, d. i. die Midgardschlange, das dritte war Hel.

Ist Zeus Thor?

Damit vereint Zeus Odins Verantwortung als Göttervater und Thors Fähigkeiten aus der nordischen Mythologie. Für sowohl DC als auch Marvel dient die griechische Mythologie und die Figur des Zeus' als Vorlage.