Zum Inhalt springen

Hat Horst Lichter noch ein Restaurant?

Gefragt von: Herr Mathias Ott  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (11 sternebewertungen)

Fernsehkoch Horst Lichter will nie wieder ein Restaurant führen. Sein legendäres Gasthaus Oldiethek in Rommerskirchen-Butzheim ist nach einer mehr als 15 Jahre langen Erfolgsgeschichte geschlossen, Restaurant-Termine werden nicht mehr vergeben.

Wie hoch ist die Gage von Horst Lichter bei Bares für Rares?

Die „Vermögen Magazin“-Redaktion schätzt sein Vermögen Anfang 2021 auf etwa 4,5 Millionen Euro. Seine Gage pro Tag bei Kochshows solle bis zu 10.000 Euro betragen.

Wo ist Horst Lichters Restaurant?

Horst Lichter Restaurant: Er kehrt zurück

Seit 2015 ist er Pate des Restaurants Fliegerhorst in Eschbach.

Wie heißt die Gaststätte von Horst Lichter?

Horst Lichters Restaurant "Oldiethek" ist legendär: Hier sorgte er für wahre Gaumenfreuden, hier begann sein Aufstieg zum beliebten Fernsehkoch, hier konnten "Lichter! Lafer! Lecker!"-Fans den TV-Star in Persona treffen.

Ist Horst Lichter noch Raucher?

Damals haben noch sehr viele Menschen geraucht. Und dann habe auch ich es mir mühselig angewöhnt und bin süchtig geworden. Irgendwann werde ich aber aufhören.

Dipp Visite Horst Lichter Teil 1 "HD"

35 verwandte Fragen gefunden

Warum kocht Lichter nicht mehr?

Um sich sein neues Haus finanzieren zu können, arbeitet Horst Lichter parallel auf einem Schrottplatz. Zu viel für den Rheinländer, selbst in dem jungen Alter. Erst ist 26 Jahre alt als er seinen ersten Schlaganfall erleidet. Mit 28 den zweiten, zusätzlich zu einem Herzinfarkt.

War Horst Lichter Mal krank?

Mit 26 Jahren erlitt er einen Schlaganfall, mit 28 folgte der zweite, zusammen mit einem Herzinfarkt. Während des anschließenden Aufenthalts in der Reha-Klinik fasste er den Entschluss, sein Leben grundlegend zu ändern. Lichter hat drei Kinder aus erster Ehe, von denen eines bereits als Säugling starb.

Wie viel verdienen die Händler bei Bares für Rares?

„Bares für Rares“-Walter Lehnertz verrät Inhalt seiner Geldbörse. „Was mich angeht – und das ist bei einigen Kollegen ähnlich – habe ich meistens zwischen 10.000 und 15.000 Euro dabei“, so „Bares für Rares“-Walter Lehnertz gegenüber „Jeckes.net“. Dabei merkte er an, dass manche sogar mehr Geld ausgeben würden.

Was gibt es Neues von Horst Lichter?

Aus „Horst Lichter sucht das Glück“ wird Horst „Lichters Traumrouten“ Horst Lichter begibt sich auf Traumrouten. 2021 unternimmt er eine spannende Reise entlang der schönsten Routen über die Alpen. Auf dem Motorrad startet er zusammen mit seinem Reisepartner, dem Schauspieler Kai Wiesinger, im Allgäu.

Wo ist der Ort von Bares für Rares?

Auf dem Schloss Drachenburg und dem Schweriner Schloss wird „Bares für Rares“ bereits seit 2018 bzw. 2019 gedreht. Zuvor durften sich Horst Lichter und sein Händlerteam auf dem wunderschönen Schloss Ehreshoven nahe Engelskirchen in Nordrhein-Westfalen austoben.

Wo ist das Lokal von Alexander Herrmann?

Kein Geringerer als Frankens beliebtester Fernseh- und Sternekoch, Alexander Herrmann, kreiert im PALAZZO Nürnberg das köstliche Vier-Gang-Menü. Auch in der kommenden Spielzeit wird es wieder unglaublich lecker.

Wie viele Motorräder hat Horst Lichter?

Doch in seinem Kopf schwirrten bereits damals ganz andere Kaliber herum. Heute kann sich Horst Lichter die Zweiräder leisten, von denen er früher geträumt hat.

Sind Julian und Susanne von Bares für Rares ein Paar?

Einen Mann hat die Antiquitätenkennerin derzeit nicht in ihrem Leben, im Interview mit dem "Express" bezeichnete sich die Blondine als "glückliche Single-Frau". Auch lesenswert: Zu "Bares für Rares" musste man Diamanten-Expertin Lisa Nüdling überreden!

Wie reich ist Waldi von Bares für Rares?

Bei "Bares für Rares" bietet Walter Lehnertz stets 80 Euro

Vom Trödeln bekommt Waldi einfach nie genug!

Wer hört bei Bares für Rares auf?

'Bres für Rares: Maximal weitere zehn Jahre mit Horst Lichter. Demnach habe er dann vor, aufzuhören, wenn er keine Lust mehr habe - oder aber 70 wird. "Eines weiß ich jetzt schon. Ich werde nicht mehr mit 70 Jahren im Fernsehen rumhüpfen", sagte Horst Lichter.

Wie lange gibt es noch Bares für Rares?

Bares für Rares ist eine von Horst Lichter moderierte Sendereihe, die seit 2013 produziert wird und seither acht Staffeln mit mehr als 1400 Folgen umfasst. In der Sendung stellen ausgewählte Bewerber jeweils eine mitgebrachte Kuriosität, Rarität oder Antiquität vor.

Warum ist Waldi nicht mehr bei Bares für Rares dabei?

„Bares für Rares“: Händler Walter „Waldi“ Lehnertz ist inzwischen eine Berühmtheit beim ZDF. Unser Foto zeigt Waldi 2019. „Bares für Rares“-Händler Walter Lehnertz ist nun Opfer von Zensur geworden. Das ZDF musste bei dem TV-Mann die Reißleine ziehen.

Was war das teuerste was bei Bares für Rares verkauft wurde?

Kreuz bei „Bares für Rares“: DAS ist der teuerste Verkauf aller Zeiten. Dieses Fundstück ist einfach legendär: Bereits im Mai 2019 kamen bei einer der Sonder-Shows von „Bares für Rares“ eine Mutter und ihre Tochter zur Expertise, im Gepäck ein mit Diamanten besetztes Kreuz.

Was ist aus dem Reliquienkreuz aus Bares für Rares geworden?

Was hat Susanne Steiger mit dem Kreuz gemacht und wo ist es heute? „Ich beabsichtige viel mehr, das Kreuz als Leihgabe an ein Museum der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, damit interessierte Menschen es sich ansehen können“, erzählte sie im Interview. Wo genau die Antiquität heute lagert, ist nicht klar.

Hat Horst Lichter einen Schlaganfall erlitten?

Mit 26 erlitt er den ersten Schlaganfall, mit 28 den zweiten, zusammen mit einem Herzinfarkt, und er verlor auch noch sein sechs Monate altes Baby an den plötzlichen Kindstod. „Ich glaube nicht, dass ich mental stärker bin, aber ich habe dieses Bedürfnis, gut zu leben.

War Horst Lichter Mal Bodybuilder?

Nickelbrille und Schnauzbart - es war unverkennbar Horst Lichter. Doch der steckte im Körper eines Adonis, mit Sixpack und gestähltem Oberkörper. "Das ist unfassbar", sagte Jauch, das Bild sei aber nicht gephotoshopped. Denn was viele nicht wissen: Lichter war in seiner Jugend begeisterter Bodybuilder.

Sind Lafer und Lichter noch Freunde?

"Es ist ein Wunder, dass wir zehn Jahre zusammenarbeiten konnten, weil wir so extrem unterschiedlich sind“, verrät Lichter im Interview mit der Zeitschrift „Bunte“. "Wir waren beruflich befreundet, aber nicht privat“, stellt der „Bares für Rares“-Moderator klar.

Wann hört Horst Lichter bei Bares für Rares auf?

Auch 2022 sprach Horst Lichter über ein mögliches „Bares für Rares“-Aus. Der „Bild am Sonntag“ sagte er: „Wenn ich keine Lust mehr habe, höre ich auf. Aber eines weiß ich jetzt schon. Ich werde nicht mehr mit 70 Jahren im Fernsehen rumhüpfen.