Zum Inhalt springen

Hat Elfi die Schattenwelt erschaffen?

Gefragt von: Frau Brigitte Fischer MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 18. März 2023
sternezahl: 4.9/5 (60 sternebewertungen)

Als Henry Creel von Elfi in die Schattenwelt verbannt wurde, ist noch kein Gedankenschinder zu sehen. Vecna könnte also der erste Bewohner der Schattenwelt gewesen sein. Den eindeutigsten Hinweis liefert Vecna selbst, der Elfi von seiner Faszination für Spinnen erzählt.

Hat Eleven Vecna erschaffen?

Schon in Teil 1 von Staffel 4 wurde klar, dass Vecna kein aus dem Upside-Down bzw. der anderen Seite stammendes Wesen ist, sondern es sich dabei um Henry Creel, den Sohn des verurteilten Mörders Victor Creel (Robert Englund) handelt.

Hat Elfi Das Upside Down erschaffen?

Sie weiß nun wieder, dass er für das Massaker im Hawkins National Labor verantwortlich ist und nicht sie selbst ... Außerdem erinnert Elfie sich an ihren ersten, aber doch intensiven, Kampf mit Nummer Eins und dass durch das Aufeinandertreffen ihrer Kräfte die andere Seite (Upside Down) erschaffen wurde.

Woher hat 11 ihre Kräfte?

Brenner hat Eleven ihre Fähigkeiten durch einen Schlaganfall verloren, der durch eine Blutung im Gehirn verursacht wird.

Wie entstand die Schattenwelt Stranger Things?

Bei Experimenten im Hawkins National Laboratory mit der gefangenen Probantin Elf entsteht ein Riss zwischen den Dimensionen, also zwischen der realen Welt und der Schattenwelt im Labor-Gebäude in den tiefliegenden Kellerräumen und somit können Wesen aus der anderen Welt in die reale Welt eindringen und auch Menschen ...

Hat Vecna Schattenwelt erschaffen? | vierte Staffel Stranger Things Reaktion

22 verwandte Fragen gefunden

In welcher Folge stirbt Crissy?

Tod: Staffel 4, Folge 1 / Getötet von: Vecna

Chrissy Cunningham war Cheerleaderin, eines der beliebtesten Mädchen der Hawkins High School und wurde zum ersten Opfer von Vecna.

Ist 001 der Vater von 11?

"Stranger Things": Elfies Vorgeschichte ist hart

Martin Brenner (Matthew Modine) geleitet wurden. Lange dachte Elfie aka 011 auch, das Dr. Brenner ihr richtiger Papa sei, aber dem ist nicht so. Wie wir wissen, hat Polizeichef Jim Hopper (David Harbour) im Laufe der Serie die Rolle ihres Ziehvaters eingenommen.

Hat Eleven alle umgebracht?

Eleven ist nach der Erkenntnis, dass sie alle Kinder und Wachen getötet hat, völlig verängstigt und Sam befürchtet, dass sie wieder in einer Sackgasse angekommen sind, aber Brenner sieht das anders, der mit Eleven spricht.

Wie alt ist Elfi in echt?

Millie Bobby Brown (* 19. Februar 2004 in Marbella, Spanien) ist eine britische Schauspielerin, die auch als Model arbeitet. Sie wurde durch die Rolle der Eleven in der Netflix-Science-Fiction-Serie Stranger Things bekannt.

Ist Elfi gestorben?

Elfie/ Eleven stirbt nicht

Die von Superstar Millie Bobby Brown gespielte Elfie bleibt nach unserer Prognose am Leben.

Ist Vecna Nummer 1?

Netzwelt fasst alle Informationen über Vecna zusammen. Folge 7 der 4. Staffel enthüllt, dass es sich bei Vecna um Nummer Eins handelt, der sich in der Schattenwelt befindet, seitdem Elfi ihn dorthin schickte. Das bedeutet, dass Vecna in der Schattenwelt war, als Will sich dort befand.

Ist Vecna der Vater von elf?

Laut einem Podcast ist Vecna womöglich der Vater von "Stranger Things"-Hauptfigur Elfi. Henry/ Vecna hätte Elfi dann im Jahr 1971 mit Terry Ives gezeugt. Dahinter würde der böse Dr. Brenner stecken, der auch an Elfis Mutter experimentierte.

Wird Max wieder aufwachen?

Alles deutet darauf hin, dass Max, oder zumindest ihr Bewusstsein, im Upside Down, oder einer anderen Parallelwelt gefangen ist. Sie ist nicht tot, doch die Gruppe muss zu ihr gelangen, um ihren Körper und Geist wieder zu vereinen. Nur so besteht die Chance, dass Max jemals aus ihrem Koma wieder erwacht.

Warum blutet Elfi?

Der Grund: Ihr Charakter hat telekinetische Kräfte und bekommt immer dann Nasenbluten, wenn Eleven ihre Gedanken benutzt, um etwas zu bewegen. Nun enthüllte die 15-jährige Britin, wie das auf Knopfdruck funktioniert.

Wer ist 001 bei Stranger Things?

Henry Creel wird zu Nummer 001.

Wird Elfi in Staffel 4 böse?

Denkt man das weiter, könnte das Monster ihr die Kräfte sogar zurückgeben – allerdings mit üblen Folgen: der bösen Version von Elfie. Der Version, die unter der Kontrolle des Mind Flayers stehen dürfte. So würde in Staffel 4 von „Stranger Things“ Elfie zum Bösewicht.

Ist 001 Vecna Stranger Things?

Es ist Henry Creel (Jamie Campbell Bower), der als 001 im Labor von Hawkins ein Blutbad angerichtet hat. Nach seiner grausamen Tat wurde er von 011 (Millie Bobby Brown) ins Upside Down verbannt, von wo aus er auf seine Chance gewartet hat, um Rache zu üben.

Wer ist der Böse in Stranger Things 4?

Stranger Things Staffel 4: Vecna erklärt - die Entstehung und die Pläne des Netflix-Bösewichts. Vecna macht unseren "Stranger Things"-Helden in Staffel 4 das Leben zur Hölle.

Wie alt ist Elfi in Staffel 3?

Millie Bobby Brown (Eleven): 15 Jahre

Als Eleven kann sie aber ihre Fahrkünste noch nicht unter Beweis stellen, da diese in der neuen Staffel erst 14 ist, und lieber mit ihren Kräften dem beliebten Mädchen aus dem Einkaufszentrum einen Streich spielt.

Was ist mit Elfies Mutter passiert?

Elfis paranormale Fähigkeiten resultieren aus wissenschaftlichen Experimenten an ihrer Mutter, die inzwischen lebensunfähig und pflegebedürftig ist. Der Leiter des Hawkins National Laboratory, Martin Brenner, gibt außerdem vor, ihr Vater zu sein, um ihr Vertrauen aufrechtzuerhalten.

Warum tötet Vecna?

Nach einigen Tagen reißt Vecna ihre psychische Essenz daraufhin durch seine telepathische Verbindung in eine Zwischendimension in ihrem eigenen Verstand und tötet sie bestialisch; sein echter Körper ist dabei auf der anderen Seite in Sicherheit.

Wer ist stärker als Vecna?

"Stranger Things": Das macht Elfie stärker als Vecna

Schon damals wurde angedeutet, dass sie ihre Kräfte nicht aus Wut und Zorn schöpft, sondern aus ihrer Verbindung zu ihren Mitmenschen.

Wen tötet Vecna?

In der vierten Staffel betitelt Dustin (Gaten Matarazzo, 19) Vecna als den "Fünf-Sterne-General" des Mind Flayers. Zur Erinnerung: Der Mind Flayer terrorisierte Hawkins in der dritten Staffel und forderte unter anderem Max' (Sadie Sink, 20) Bruder Billy (Dacre Montgomery, 27) als Opfer.

Ist der Gedankenschinder Vecna?

Episode 7 deutet an, dass Vecna es war, der den Gedankenschinder erschaffen hat.