Zum Inhalt springen

Hat Deutschland noch eine Chance aufs Achtelfinale?

Gefragt von: Judith Wilhelm  |  Letzte Aktualisierung: 10. Juli 2023
sternezahl: 4.7/5 (49 sternebewertungen)

Obwohl sie aktuell Gruppenletzter sind, haben die deutschen Fußballer gute Aussichten auf das Achtelfinale. Dafür gibt es drei Szenarien. Nach zwei von drei Spielen steht die deutsche Nationalelf mit nur einem Punkt in ihrer Gruppe zunächst auf dem letzten Platz. Das klingt nach düsteren Aussichten.

Wie kann Deutschland noch das Achtelfinale erreichen?

Deutschland ist weiter, wenn die DFB-Elf siegt und Spanien gegen Japan gewinnt. Bei einem Remis muss Deutschland mit zwei Toren Differenz gewinnen, um Japan zu überholen. Ein Japan-Sieg würde die Situation schwerer machen.

Hat Deutschland eine Chance ins Achtelfinale zu kommen?

Die Konstellationen

kann Deutschland am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen Costa Rica das Achtelfinale aus eigener Kraft erreichen. Theoretisch wäre für Deutschland nach einem Sieg gegen Spanien das Weiterkommen auch bei einem Remis gegen Costa Rica möglich.

Kann Deutschland aus eigener Kraft weiterkommen?

Aus eigener Kraft kann Deutschland nicht weiterkommen. Wichtig zu wissen: Bei der WM 2022 entscheidet bei Punktgleichheit das Torverhältnis, nicht der direkte Vergleich.

Wie hoch muss Deutschland gewinnen um weiter zu kommen?

Mehr zur WM bei Tagesspiegel Plus:

Gewinnt Japan etwa knapp mit 1:0 gegen Spanien, muss Deutschland zum Weiterkommen 7:0 gegen Costa Rica gewinnen. Dann hätten Spanien und Deutschland die gleiche Tordifferenz – Deutschland im Vergleich aber ein Tor mehr erzielt.

WM 2022: So kann Deutschland noch weiterkommen | Reif ist Live

19 verwandte Fragen gefunden

Wie stehen die Chancen für Deutschland?

16,8 Prozent. Dass es 2022 wieder so kommt, also dass die deutsche Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes frühzeitig in die Wüste geschickt wird, diese Chance liegt nach Einschätzung der „Bookies“ bei immerhin 16,8 Prozent. Spanien und Costa Rica sind die weiteren Gruppengegner.

Kann Deutschland aus eigener Kraft ins Achtelfinale kommen?

Obwohl Deutschland auf dem letzten Platz in Gruppe E liegt, kann das DFB-Team mit einem Sieg gegen Costa Rica am Donnerstag (20.00 Uhr) das WM-Achtelfinale aus eigener Kraft klarmachen. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage scheidet Deutschland aus.

Ist Deutschland bei einem Sieg weiter?

Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der Fußball-WM 2022 das Achtelfinale verpasst. Trotz des 4:2-Sieges gegen Costa Rica ist das Aus besiegelt. Im Parallelspiel sicherte sich Japan mit dem 2:1 gegen Spanien den Gruppensieg und zieht gemeinsam mit den Spaniern ins Achtelfinale ein.

Kann Deutschland aus eigener Kraft ins Achtelfinale?

Nur mit einem Sieg kann die DFB-Elf das Achtelfinale noch erreichen. Der einfachste Fall: Deutschland gewinnt gegen Costa Rica und Spanien gewinnt gegen Japan. Dann würden die beiden Ex-Weltmeister mit sieben (ESP) und vier Punkten (GER) eine Runde weiterziehen, Japan (3 Punkte) und Costa Rica (3) wären raus.

Ist Deutschland im Achtelfinale raus?

Trotz eines 4:2-Siegs gegen Costa Rica verpasst die deutsche Nationalmannschaft das Achtelfinale, da Japan zugleich mit 2:1 gegen Spanien gewinnt.

Wie scheidet Deutschland aus?

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist bei der WM 2022 in Katar wie schon vor vier Jahren in der Vorrunde ausgeschieden. Das Team von Bundestrainer Hansi Flick gewann zwar gegen Costa Rica 4:2. Im Parallelspiel am letzten Spieltag der Gruppe E gewann Japan 2:1 gegen Spanien.

Wann ist Deutschland ausgeschieden?

01.12.2022 | Deutschland WM 2022: Deutschland trotz Sieg ausgeschieden. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist bei der WM in Katar schon nach der Gruppenphase ausgeschieden. Das 4:2 (1:0) gegen Costa Rica am Donnerstag in Al-Chaur war für die DFB-Auswahl zu wenig für ein Weiterkommen.

Wann fliegt Deutschland aus der WM?

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird nach dem WM-Scheitern am Freitag (2.12.2022) gegen 12.30 Uhr MEZ mit dem Charterflug LH343 von Doha aus nach Frankfurt zurückfliegen. Das teilte der DFB wenige Stunden nach dem Gruppen-K.o. in Katar mit.

Hat Deutschland Chancen bei der WM?

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Herren ist für die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar qualifiziert. Rund 29 Prozent der im Juni 2022 Befragten in Deutschland rechnete der DFB-Elf Titelchancen bei der WM aus. Etwa 45 Prozent der Probanden rechneten dagegen (eher) nicht mit einem WM-Titel.

Ist Deutschland noch in der WM 2022?

Die deutsche Nationalmannschaft ist bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar ausgeschieden. Das Team von Bundestrainer Hansi Flick siegte zwar gegen Costa Rica mit 4:2. Weil jedoch im anderen Spiel der Gruppe E Japan gegen Spanien mit 2:1 gewann, reichte das Ergebnis nicht für den Einzug ins Achtelfinale.

Wann kommt Deutschland weiter WM 2022?

Deutschland kommt weiter …

bei einem Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied, wenn Spanien und Japan remis spielen. bei einem Sieg mit einem Tor Unterschied, wenn Spanien und Japan Remis spielen und Japan danach insgesamt weniger Tore geschossen hat als das DFB-Team.

Wie viele Tore braucht Deutschland um weiter zu kommen?

Deutschland (1 Punkt, 2:3 Tore) kommt weiter …

Damit reicht jeder eigene Sieg mit mindestens acht Toren Unterschied sicher.

Wer kommt ins Achtelfinale WM 2022?

Achtelfinale der WM 2022: Diese Teams sind qualifiziert
  • Niederlande.
  • Senegal.
  • England.
  • USA.
  • Argentinien.
  • Polen.
  • Frankreich.
  • Australien.

Warum kann Deutschland nicht ausscheiden?

Weil Costa Rica Japan überrascht, konnte Deutschland am Sonntag bei der WM 2022 definitiv nicht ausscheiden. Die Nationalelf trennte sich am Abend von Spanien 1:1 und holte ihren ersten Punkt.

Wann Deutschland Costa Rica?

Das WM 2022 Länderspiel Deutschland gegen Costa findet am Donnerstag, den 1. Dezember 2022, statt. Das Spiel wird um 20 Uhr mitteleuropäische Zeit angepfiffen.

Wer wird Weltmeister 2022 Vorhersage?

Mit Frankreich und Argentinien sind zwei Mannschaften im WM Finale 2022 dabei, die schon im Vorfeld zu den Weltmeister Favoriten gezählt wurden. Wer wird jetzt Weltmeister? Die zwei WM Favoriten im Check – das spricht für Messi und Argentinien, das spricht für Mbappe und Frankreich.

Wer wird Weltmeister 2022 Wahrsager?

Twitter-Wahrsager sieht Argentinien-Triumph in Katar

Red.) es getan hat“, schrieb er auf Twitter zu einem Bild aus dem Stadion. Polanco fügte hinzu: „Ich werde für den Rest meines Lebens glücklich sein, danke. Argentinien, wir sind WELTMEISTER.

Wer ist WM Favorit 2022?

Wer sind die WM-Favoriten 2022? Die größten WM-Favoriten sind Belgien, Brasilien, Frankreich, Italien, England, Argentinien und Spanien. Diese Teams sind die Top-Favoriten, denn sie liegen auf den ersten 7 Plätzen der FIFA-Weltrangliste.