Zum Inhalt springen

Wer hat 4 Grand Slam Titel?

Gefragt von: Waltraut Berger B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 9. April 2023
sternezahl: 4.5/5 (8 sternebewertungen)

Die folgenden Spieler konnten im Laufe ihrer Karriere alle vier Grand-Slam-Turniere gewinnen, wenn auch nicht unbedingt innerhalb eines Jahres oder in direkter Folge:
  • 1935: Fred Perry.
  • 1938: Don Budge.
  • 1962: Rod Laver.
  • 1964: Roy Emerson.
  • 1999: Andre Agassi.
  • 2009: Roger Federer.
  • 2010: Rafael Nadal.
  • 2016: Novak Đoković

Wer hat alle 4 Grand Slam Turniere in einem Jahr gewonnen?

Alle vier Turniere in einem Jahr zu gewinnen, den sogenannten Grand Slam, gelang bisher Rod Laver (1962 und 1969) und Donald Budge (1938).

Wer hat wie viele Grand Slam Titel?

Tennisspieler mit den meisten Siegen bei Grand-Slam-Turnieren bis 2023. Das Australian Open-Finale 2022 konnte Novak Djokovic für sich entscheiden. Damit gehört der Serbe - gemessen an seinen 22 Grand-Slam-Siegen - neben Rafael Nadal zu den zwei erfolgreichsten Spielern aller Zeiten.

Wer gewann bisher als einzige Person in einem Jahr alle 4 Grand Slams und Olympia Gold?

Vor 30 Jahren gelang Steffi Graf etwas, was in der Tenniswelt einzigartig ist: Der Golden Slam – der Gewinn aller vier Grand Slam Titel in einem Jahr, vergoldet mit dem Olympiasieg.

Wer hat die meisten Grand Slam Titel Tennis?

Es ist Đokovićs 22. Titel bei einem Grand-Slam-Turnier. Damit hat er den Rekord von Rafael Nadal im Herrentennis eingestellt, der ebenfalls 22 Titel hat. Zehnmal war Đoković bei den Australian Open in Melbourne im Finale – zehnmal gewann er auch den Titel.

Men’s Tennis Most Grand Slam Titles - 2022 Update

18 verwandte Fragen gefunden

Wer hat die meisten Grand Slam Titel Frauen?

Margaret Court aus Australien ist mit 24 Grand-Slam-Titeln (All-Time) zwischen 1960 und 1973 die erfolgreichste Spielerin. In der Profi-Ära (ab 1968) gewann Serena Williams seit 1999 insgesamt 23 Grand-Slam-Titel, dahinter folgt Steffi Graf mit insgesamt 22 gewonnenen Grand-Slam-Titeln zwischen 1987 und 1999.

Wer hat einen Golden Slam?

Golden Slam

Bisher gelang ein solcher Erfolg im Tennis nur Steffi Graf im Jahr 1988. Im Rollstuhltennis erzielte Diede de Groot im Jahr 2021 den Golden Slam.

Wer ist die erfolgreichste Tennisspielerin aller Zeiten?

Platz 1: Martina Navratilova (Tschechien / USA)

167 Siege auf der WTA-Tour. Aktiv zwischen 1973 bis 2006. Größte Karriererfolge: 18 Grand-Slam-Titel, 331 Wochen Weltranglistenerste.

Welche Frau hat die meisten Wimbledon Titel?

9 Siege: Martina Navratilova - Die Rekordsiegerin

Martina Navratilova ist die "Grande Dame" des Damentennis und natürlich auch die Rekordtitelträgerin in Wimbledon. Unfassbare neun Titel holte sie auf dem heiligen Rasen.

Wer war am längsten auf Platz 1 Tennis?

Mit 376 Wochen wird Novak Đoković insgesamt am längsten als Weltranglistenerster geführt. Roger Federer hält den Rekord für den längsten Zeitraum ohne Unterbrechung an der Spitze der Rangliste mit 237 Wochen. Den Rekord für die meisten auf Position 1 beendeten Spielzeiten hält Novak Đoković mit 7.

Wer war der jüngste Grand-Slam Gewinner?

1. Martina Hingis (16 Jahre und 177 Tage) Die Schweizerin brach 1997 den Rekord von Monica Seles, nachdem sie Mary Pierce im Finale der Australian Open besiegte. Im gleichen Jahr avancierte Hingis zur jüngsten Nummer 1 und gewann alle Grand Slam-Turniere außer der French Open.

Wann sind die 4 Grand-Slam-Turniere?

Vom 29. August bis 11. September 2022 finden die US Open 2022 statt, mit denen die Grand-Slam-Turniere für dieses Jahr zu Ende gehen. Ob es bei diesem Zeitplan bleibt und ob Zuschauer zugelassen sind, wird sich zeigen.

Wie hoch ist die Siegprämie bei den Australian Open?

Januar in Melbourne statt und sind das erste von jährlich vier veranstalteten Grand-Slam-Turnieren. Die Siegerin des Dameneinzels und der Sieger des Herreneinzels erhalten beim Turnier 2023 ein Preisgeld von jeweils rund 2,98 Millionen Australische Dollar. Im Jahr 2020 waren es sogar 4,12 Millionen Australische Dollar.

Welcher Modedesigner gewann mehrere Grand-Slam Tennis Turniere?

Die mit Abstand meisten Einzeltitel bei French Open gewann der Spanier Rafael Nadal, der bis dato 13 Mal in Paris triumphieren konnte, darunter fünf Mal in Folge. Den Rekord bei den Damen hält Chris Evert.

Welche Deutschen haben bisher Wimbledon gewonnen?

Wimbledon-Siegerin: Anna-Lena Grönefeld

2009: Sieg im Mixed mit Mark Knowles (Bahamas) gegen Cara Black (Simbabwe) und Leander Paes (Indien).

Wer war der erste weibliche Wimbledon Champion?

Wimbledon: Erfolgreichste Spielerinnen nach Anzahl der Siege bis 2022. In dem Jahr 2022 gewann Elena Rybakina aus Kasachstan das prestigeträchtige Tennisturnier von Wimbledon. Es war ihr erster Wimbledon-Titel.

Welches große Tennisturnier hat Steffi Graf 7 Mal gewonnen?

7. Graf gelangen 22 Siege bei Grand-Slam-Turnieren. Sie gewann viermal die Australian Open, fünfmal die US Open, sechsmal die French Open und siebenmal Wimbledon.

Wer ist die schönste Tennisspielerin?

Schöne WTA-Tour: Das sind die Tennis-Schönheiten
  • Aljona Bondarenko (Ukraine) ...
  • Sabine Lisicki (Deutschland) ...
  • Nicole Vaidisova (Tschechien) ...
  • Caroline Wozniacki (Dänemark) ...
  • Ana Ivanovic (Serbien) ...
  • Tatiana Golovin (Frankreich) ...
  • Magdalena Rybarikova (Slowakei) ...
  • Maria Kirilenko (Russland)

Wer spielt das schönste Tennis?

Ashleigh Barty ist die beste Tennisspielerin der Welt, sie spielt sogar das schönste Tennis unter Männern und Frauen.

Wer ist der beste Tennisspieler der Welt?

Carlos Alcaraz, Casper Ruud, Stefanos Tsitsipas oder Felix Auger-Aliassime sind Tennisspieler, die sich in den nächsten Jahren bestimmt über zahlreiche Titel freuen werden.
  • Finanziell erfolgreich im Tennis. ...
  • Platz 1: Jimmy Connors (USA) ...
  • Platz 2: Roger Federer (Schweiz) ...
  • Platz 3: Ivan Lendl (Tschechien)

Wer ist besser Venus oder Serena?

In der 22 Jahre anhaltenden Rivalität der beiden Williams-Schwestern hat Serena nun mit 19:12 Siegen die Nase vorn gegenüber ihrer 40 Jahre alten Schwester. "Das war ein hochklassiges Match. Venus hat richtig, richtig gut gespielt", sagte die 23-malige Grand-Slam-Turniersiegerin Serena Williams.

Wer war am längsten Nr 1 im Tennis Frauen?

Steffi Graf aus Deutschland hält die Rekorde für die meisten Wochen an der Spitze der Weltrangliste – sowohl insgesamt (377) als auch (gemeinsam mit Serena Williams) in Folge (je 186). Zudem beendete sie acht Spielzeiten als Weltranglistenerste; auf so viele kam keine andere Spielerin.

Wer ist erfolgreicher Venus oder Serena?

Insgesamt gewann Venus 46 Turniere auf der WTA-Tour, elf Wochen stand sie an der Spitze der Weltrangliste. Momentan steht dort ihre Schwester. Serena ist nach wie vor die beste Tennisspielerin der Welt, zuletzt gewann sie in Paris ihr 20. Grand-Slam-Turnier.

Wer ist der beste deutsche Tennisspieler?

Die besten deutschen Tennis-Spieler der Open Era
  • Platz 2: Angelique Kerber (aktiv von 2003 bis heute) ...
  • Platz 2: Michael Stich (aktiv von 1988 bis 1997) ...
  • Platz 1: Steffi Graf (aktiv von 1982 bis 1999) ...
  • Platz 1: Boris Becker (aktiv von 1984 bis 1999) ...
  • Die besten deutschen Tennis-Profis aller Zeiten.

Vorheriger Artikel
Was kostet R6 Battle Pass?
Nächster Artikel
Wie schmerzhaft ist ein Ohrring?