Zum Inhalt springen

Hat Bibi Blocksberg einen Bruder?

Gefragt von: Galina Behrens  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 5/5 (24 sternebewertungen)

Boris Blocksberg, Bibis jüngerer Bruder
In den ersten Folgen der Bibi-Blocksberg-Serie taucht Boris auf; Bibis jüngerer Bruder. Seitdem spielt er in den Geschichten rund um die kleine Hexe keine Rolle mehr.

Was ist mit dem Bruder von Bibi Blocksberg passiert?

Bibi Blocksbergs Bruder Boris verschwand nach Folge 7 – angeblich zu den Großeltern. Im Netz entsteht jetzt eine alternative Version. Berlin. Nur einmal erinnert sich Bibi Blocksberg daran, dass sie einen kleinen Bruder hat.

Warum hat Bibi Blocksberg keinen Bruder mehr?

Bibi hat eigentlich einen Bruder mit dem Namen Boris. Der ist allerdings nach Folge 9 des Hörspiels sang- und klanglos verschwunden und wird auch nicht mehr erwähnt. Die Erklärung, die sich die Autoren ausgedacht haben: Boris ist bei seinen Großeltern an der Nordsee, weil er ganz schlimmen Husten hat.

Hat Bibi Blocksberg eine Schwester?

Boris Blocksberg ist Bibis kleiner Bruder und nicht in der Lage zu hexen.

Hat Bibi Blocksberg einen Freund?

Florian ist Bibis bester Freund, ein Computergenie und Mathe-Ass. Er hilft ihr zum Beispiel, den Dino aus dem Dino-Ei zum Schlüpfen zu bringen, sie durch Nachhilfe vor dem Sitzenbleiben zu bewahren und einige andere Abenteuer zu bestehen. Im Hörspiel wird er von Bibi meistens nur „Flori“ genannt.

BIBI Blocksberg | 8 DINGE DIE DU NOCH NICHT WUSSTEST

45 verwandte Fragen gefunden

Wer ist die beste Freundin von Bibi Blocksberg?

Marita Mertens, Bibis Freundin

Neben Moni und Florian ist sie Bibis beste Freundin.

Wie alt ist Bibi Blocksberg in echt?

Bibi ist 13 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie im 20. Stock des Hochhauses A in Neustadt, in welches die Familie kürzlich eingezogen ist, als die Geschichte beginnt.

Welchen Beruf hat Bernhard Blocksberg?

Bernhard Blocksberg, Bibis Papi

Aber eigentlich ist er sehr stolz auf die beiden und lässt nichts auf sie kommen. Abgesehen von den „hexischen Verwicklungen“ ist er wie alle Väter. Er liest gern Zeitung, hilft im Haushalt, geht ab und zu angeln oder mit seinen Freunden kegeln. Von Beruf ist er Buchhalter.

Wie hängen Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg zusammen?

Die beiden sind sehr eng befreundet, da Karla auch eine Freundin von Bibis Mutter ist. Bibi hilft regellmäßig aus, wenn Benjamin Hilfe braucht. Zuerst wird sie eher aus Neugierde besucht, daraus resultiert jedoch eine Freundschaft.

Wie heißt die Oma von Bibi Blocksberg?

Oma Grete, Bibis Großmama

Oma Grete ist die Mutter von Barbara Blocksberg.

Wie heißt Bibi Blocksbergs kleiner Bruder?

Boris Blocksberg, Bibis jüngerer Bruder

In den ersten Folgen der Bibi-Blocksberg-Serie taucht Boris auf; Bibis jüngerer Bruder. Seitdem spielt er in den Geschichten rund um die kleine Hexe keine Rolle mehr.

Hat Bibi Blocksberg nur Socken an?

Strümpfe und grünes T Shirt- Bibis Kleidung

Immer das Gleiche hat sie ja nicht an. Ich habe sie auch schon i Puli oder dicker Jacke erlebt.

Wo ist Neustadt von Bibi Blocksberg?

Gersthof ist ein Stadtteil von Neustadt. Dort wohnt Bibi Blocksberg mit ihren Eltern Bernhard und Barbara ab Folge 21 (... zieht um). Gersthof ist im Gegensatz zur Neustädter Innenstadt leiser und ländlicher.

Warum heißt der Besen von Bibi Kartoffelbrei?

Kartoffelbrei ist der Hexenbesen von Bibi Blocksberg. Sie gab ihm diesen Namen, da sie die gleichnamige Speise liebt. Er besitzt Humor und erzählt Bibi ab und an einen Witz. Er wohnt bei den Blocksbergs in der Besenkammer.

Wie heißt der Bruder von Tina?

Holger Martin ist Tinas großer Bruder und Frau Martins Sohn. Er ist 18 Jahre alt und tritt in vielen Bibi-und-Tina-Folgen in Erscheinung.

Wie alt ist Otto von Benjamin Blümchen?

Otto ist damals ungefähr 6 Jahre alt. In der 9. Folge ist Otto gerade 10 Jahre alt geworden.

In welcher Folge trifft Bibi Blocksberg Benjamin Blümchen?

Benjamin Blümchen Folge 20 - und Bibi Blocksberg.

Wie heißt der Junge von Benjamin Blümchen?

Das ist Otto! Und er ist mein bester Freund. Zusammen mit ihm ist es nie langweilig, denn wir erleben immer ganz tolle Dinge – im Zoo, in Neustadt oder auch mal ganz weit weg von zu Hause.

Wie heißt die Schwester von Bernhard Blocksberg?

Luisa Blocksberg (Schwester) Oma Blocksberg (Mutter) Opa Blocksberg (Vater)

Wer ist Flauipaui?

Flauipaui ist eine Hexenfreundin von Bibi und Schubia. Sie legt sehr viel Wert auf ihr Aussehen, muss sich immer kämmen und sich im Spiegel ansehen. Sie ist zart und zierlich, außerdem sehr ängstlich. Sie hat oft Angst vor ihrer Hexenlehrerin Tante Mania, weil sie ihre Hausaufgaben nie versteht.

Wie heißt der Besen von Mania?

Mania, die alte Althexe

In ihrem Hexenhaus hat sie ein Besenmuseum mit 12 Besen, aber ihr Lieblingsbesen ist Fuzzi.

Ist Bibi eine Abkürzung?

Bibi ist eine Kurzform von Birgit, Brigitte, Brigitta und auch Bianca.

Wo ist denn der Blocksberg?

Der Blocksberg ist der Ort, wo sich in der Walpurgisnacht die Hexen mit dem Teufel vereinen. Doch es gibt ihn auch real: Es ist der Brocken im Harz. Mit einer Höhe von 1141 Metern ist er der höchste Berg Norddeutschlands. Gebildet wurde er vor 300 Millionen Jahren aus Granit.

Wie heißt Bibi wirklich?

Bianca "Bibi" Claßen (geborene Heinicke) gilt mit ihrem YouTube-Kanal BibisBeautyPalace als erfolgreichste YouTuberin Deutschlands. Gemeinsam mit ihrem Mann Julian, YouTuber Julienco, veröffentlicht Bibi regelmäßig Webvideos rund um die Themen, Fashion, Beauty und Lifestyle.

Hat Bibi Blocksberg ein Pferd?

Sabrina, Bibis Lieblingsstute

Die sechsjährige, temperamentvolle Schimmelstute Sabrina ist Bibis Pferd auf dem Martinshof. Für Bibi ist Sabrina das wunderbarste und einmaligste Pferd der Welt.

Vorheriger Artikel
Wie stellt man Bilharziose fest?
Nächster Artikel
Wie lange krank nach Zahn ziehen?