Zum Inhalt springen

Haben Jungs auch Ausfluss?

Gefragt von: Kevin Jacobs B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (26 sternebewertungen)

Wenn ein Mann Ausfluss (Fluor genitalis, Fluor urethralis) hat, ist das meistens ein Zeichen dafür, dass die Schleimhäute in der Harnröhre entzündet sind. Aus dem Penis kommt vermehrt Sekret, das schleimig, gelblich-grünlich und eitrig sowie übelriechend sein kann.

Haben Kinder schon Ausfluss?

Etwa ein Jahr bevor die Menarche dann eintritt, erlebt das Kind einen deutlichen Wachstumsschub, zu diesem Zeitpunkt kommt es auch zu einer vermehrten Sekretion aus der Scheide, die oft als unangenehmer Ausfluss erlebt wird, jedoch in keiner Weise behandlungsbedürftig ist, da sie lediglich ein Ausdruck der hormonellen ...

In welchem Alter bekommt man Ausfluss?

Der Weißfluss zwischen den Perioden ist bei Mädchen ab der Pubertät völlig normal und natürlich. Alle Mädchen in der Pubertät bekommen diesen Weißfluss früher oder später. Manche Mädchen bekommen Weißfluss schon mit neun Jahren, andere aber auch erst viel später.

Ist viel Ausfluss in der Pubertät normal?

Dieser „Weißfluss“ ist bei Mädchen in der Pubertät ganz normal und kein Grund zur Sorge. Die Östrogene sorgen dafür, dass das Gewebe Deiner Vagina durchfeuchtet wird. Dadurch kommt es zu eben diesem weißlich-gelben Ausfluss, der joghurtähnlich riecht.

Wie sieht ungewöhnlicher Ausfluss aus?

Anzeichen von "untypischem" Vaginalausfluss

Konsistenz: Der Ausfluss wird ungewöhnlich dünnflüssig, dickflüssig oder klumpig. Farbe: Grauer, grüner, gelber oder brauner Ausfluss. Menge: Signifikante und unerwartete Veränderung. Geruch: fischig, metallisch oder einfach anders.

PUBERTÄT. (Oh Mist)

17 verwandte Fragen gefunden

Was ist wenn man etwas Weißes in der Unterhose hat?

Ausfluss ist meist etwas völlig Normales. Im Laufe eines Tages sondert deine Scheide eine kleine Menge schleimige, gelblich-weiße oder klare Flüssigkeit ab. Das ist ganz natürlich und sogar ein gutes Zeichen: Denn dieser Ausfluss reinigt die Scheide und schützt vor Krankheitserregern.

Ist es normal immer Ausfluss zu haben?

Ist es normal, jeden Tag Ausfluss zu haben? Ja, das ist absolut normal. Bei manchen Frauen ist es hin und wieder ein bisschen, bei anderen Frauen aber täglich eine ganze Menge. Dies hängt auch stark davon ab, in welcher Phase deines Menstruationszyklus du dich gerade befindest.

Warum so viel weißer Ausfluss?

Mögliche Ursachen: Weißer Ausfluss ist in der Regel unbedenklich. Er dient als natürliche Schutzbarriere gegen das Eindringen von Erregern in die Scheide. Hinter weiß-krümeligem Scheidenausfluss mit Geruch könnte eine Pilzinfektion stecken. Weiß-grauer Fluor deutet womöglich auf eine bakterielle Scheideninfektion hin.

Wie soll der Ausfluss riechen?

Gesunder Ausfluss kann geruchsneutral und klar bis milchig sein. Aber auch ein leicht säuerlicher oder aromatischer riechender Ausfluss muss kein Grund zur Sorge sein. Einfluss auf den Geruch des Ausflusses können verschiedene Faktoren nehmen.

Haben Kinder eine Klitoris?

Zur Größe der Klitoris im Kindes- und Jugendalter gibt es nur wenige verlässliche Untersuchungen. Sane und Pescovitz haben 1992 die Ergebnisse ihrer Untersuchungen an 80 normal entwickelten, gesunden Mädchen im Vergleich zu Mädchen mit gestörter sexueller Entwicklung veröffentlicht.

Was ist das Weiße an der Scheide?

Der normale Ausfluss ist weißlich und geruchlos und wird deshalb auch als Weißfluss (Fluor albus) bezeichnet. Das Sekret besteht aus einer Flüssigkeit des Gebärmutterhalses und der Hautzellen der Scheide.

Warum riecht eine Frau unten nach Fisch?

Vorsicht bei einem fischigen Geruch

Wenn der vaginale Ausfluss mit einem Mal übel und stark nach Fisch riecht, ist Vorsicht geboten. Das kann darauf hindeuten, dass sich krank machende Bakterien in der Scheide angesiedelt haben. Häufig ist ein solcher Geruch eine Begleiterscheinung einer Scheideninfektion.

Was kann man gegen zu viel Ausfluss machen?

Stattdessen empfiehlt sich die tägliche Reinigung der Scheide mit klarem Wasser oder der Umstieg auf sanfte Intimwaschlotionen. Häufiger Geschlechtsverkehr kann auch zu stärkerem Ausfluss führen. Wird dies als störend empfunden, kann die Verwendung von Kondomen Abhilfe schaffen.

Ist es normal keinen Ausfluss zu haben?

Der Ausfluss wird durch die Hormone Östrogen und Gestagen gebildet. Da die Pille den Körper regelmäßig mit diesen Hormonen versorgt, bleibt auch der Ausfluss in der Regel gleich. Oftmals haben Frauen, die hormonell verhüten, sogar überhaupt keinen Ausfluss.

Warum werden schwarze Unterhosen Orange?

Woran liegt das? Grund für das Ausbleichen der Unterhosen ist der sogenannte Ausfluss (auch Zervixschleim genannt). Es handelt sich dabei um ein natürliches Sekret, das die Vagina ausscheidet. Üblicherweise hat der Ausfluss einen pH-Wert zwischen 3,8 und 4,5.

Ist milchiger Ausfluss normal?

Normaler Ausfluss (Weißfluss)

Jede Frau kennt das geruchlose, milchig-weiße Sekret (Weißfluss), das täglich aus der Scheide fließt. Dieser Ausfluss (Fluor vaginalis oder Fluor genitalis genannt) zeigt sich erstmals einige Jahre vor der Pubertät und begleitet Frauen bis zu den Wechseljahren.

Warum riecht mein Ausfluss nach Sperma?

Ist Ihre Vagina vor kurzem mit Sperma in Kontakt gekommen, kann die Intimflora aus dem Gleichgewicht geraten sein, sodass sie anders riecht als üblich. Ein leichter metallischer bzw. kupferartiger Intimgeruch ist allerdings ganz normal und tritt häufig kurz vor oder nach der Periode auf.

Was kann ich tun damit meine Scheide gut riecht?

Milchsäure für das Scheidenmilieu

So zum Beispiel Naturejoghurt oder Kapuzinerkresse-Tropfen. Das Joghurt können Sie mittels eines Tampons in die Scheide einführen und am besten mehrmals täglich 15 Minuten «wirken» lassen. Empfehlenswert ist auch eine Kur mit einem Milchsäure-Gel.

Was muss man Essen damit die Scheide gut riecht?

Das regelmäßige Essen von probiotischen Lebensmitteln wie Naturjoghurt, Sauerkraut, Kimchi, Tempeh oder Miso können dem entgegenwirken. "Probiotika fördern die Balance an gesunden Bakterien und halten dadurch den pH-Haushalt stabil", erklärt Gynäkologin Carolyn DeLucia aus New York.

Warum ist meine Unterhose immer feucht?

Mögliche Ursachen: Meist müssen Sie sich wegen wässrigem Ausfluss keine Gedanken machen. So sondert sich beispielsweise bei sexueller Erregung viel Schleim ab, um die Gleitfähigkeit in der Vagina zu erhöhen. Das durchsichtige Scheidensekret erscheint im Slip oft, als wäre der Ausfluss wie Wasser.

Wo kommt das Pipi bei der Frau raus?

Die Harnröhre leitet den Urin aus der Harnblase nach außen. Bei Frauen ist dies auch die einzige Funktion.

Warum haben kleine Jungs einen Ständer?

Erstaunlich, aber wahr: Baby-Jungen können schon sehr, sehr früh eine Erektion bekommen. Das ist einfach eine natürliche Reaktion auf Berührung. Eine befreundete Mama hat mir mal berichtet, dass ihr Junge eine Erektion bekam, als sie ihn abgeduscht hat. Das ist kein Fall für Peinlichkeiten.

Kann ein Kind ejakulieren?

Den ersten Samenerguss erleben Jungen meistens zwischen dem 11. und 15. Lebensjahr. Wann es passiert, ist aber ganz unterschiedlich.

Wann kommt der erste Orgasmus bei Jungs?

Die Orgasmusfähigkeit ist ab der Geburt, oder spätestens ab dem 3. Lebensjahr gegeben. Bei Jungen vor der Pubertät ist die Fähigkeit zu multiplen Orgasmen selbst bei mehreren Stunden andauernder Selbstbefriedigung nicht selten.

Wie viel Schuss hat ein Mann im Leben?

Die Menge des Ejakulats, zwischen zwei und sechs Milliliter pro Samenerguss – ist widerum abhängig vom Erregungsgrad des Mannes. Ist Sexualität über einen längeren Zeitraum unbefriedigend oder findet aufgrund von Lustlosigkeit gar nicht statt, hat das Auswirkungen auf die Produktion von Ejakulat.