Zum Inhalt springen

Auf welcher Insel spielt die Serie die Inselärztin?

Gefragt von: Hans-Jochen Kaiser MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (58 sternebewertungen)

In einem Luxusressort auf Mauritius startet Ärztin Dr. Filipa Wagner ganz neu durch. Eine Praxis mit Strandblick, Sprechstunden in homöopathischen Dosen und nur kleine Wehwehchen von entspannten Urlaubern.

Wo spielt die Inselärztin 2022?

Filipa Wagner möchte raus auf Deutschland. Sie nimmt einen Job als "Inselärztin" auf Mauritius an und wagt einen Neuanfang.

Welches Hotel Mauritius Traumschiff 2022?

Für uns ist das Lux Le Morne das schönste Hotel auf Mauritius.

Werden neue Folgen der Inselärztin gedreht?

Auf Mauritius entstehen zurzeit für den Sendeplatz „Endlich Freitag im Ersten" zwei neue Filme der Reihe „Die Inselärztin". Unter der Regie von Peter Stauch spielen, neben Anja Knauer in der Titelrolle, Tobias Licht, Tyron Ricketts, Dennenesch Zoudé und Helmut Zierl.

Wie geht es mit der Inselärztin weiter?

Im echten Leben hat die Schauspielerin, die seit 2018 die Hauptrolle spielt, ihre wahre Liebe längst gefunden – und die wurde nun von einem Baby gekrönt: Knauer ist mit 40 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden, wie sie nun im Gespräch mit "Bild" bestätigte.

"Die Inselärztin" Anja Knauer privat in Berlin 2018

24 verwandte Fragen gefunden

Wie endet die Inselärztin?

Den emotionalen Rahmen für die Dramen bildet Filipas Beziehung zum Klinikarzt. Der ausgesprochen gut gebaute Daniel (Tobias Licht) ist ebenfalls Witwer, aber im Gegensatz zur Kollegin bereit für eine neue große Liebe; und dann endet der Film mit einer völlig verblüffenden Schlusspointe, die alles über den Haufen wirft.

Hat Anja Knauer Kinder?

Die deutsche Schauspielerin Anja Knauer hat vor einigen Wochen ihr erstes Kind auf Welt gebracht. Fast wäre es ein Christkind geworden. Anja Knauer (40), Schauspielerin unter anderem in der ARD-Serie "Die Inselärztin", ist zum ersten Mal Mutter geworden. Das bestätigte die 40-Jährige der "Bild".

In welchem Hotel auf Mauritius spielt das Traumschiff?

Das Hotel - Dinarobin Beachcomber - Beachcomber Resorts & Hotels in Mauritius.

Wann kommt wieder Praxis mit Meerblick 2022?

Praxis mit Meerblick Sendetermine 27.08.2022 – 03.10.2022 – fernsehserien.de.

Wo wurde das Traumschiff Mauritius 2022 gedreht?

„Das Traumschiff -Mauritius“: Drehorte

Gedreht wurde „Das Traumschiff -Mauritius“ in der Zeit vom 15. Januar 2022 bis zum 28. Februar 2022 sowohl auf der MS Amadea, sowie pandemie-bedingt auf der MS Amera und der MS Artania als auch auf Mauritius.

Wo legt das Traumschiff nach Mauritius ab?

scheinen von ihrer Idee begeistert zu sein. Innsbruck – Unter dem Kommando von Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) nimmt „Das Traumschiff" am Ostersonntag (20.15 Uhr, ORF 2 und ZDF) Kurs auf Mauritius, die märchenhafte Insel im Indischen Ozean. Mit an Bord ist Roman Hilbert (Helmut Zierl).

Auf welchem Schiff wird das Traumschiff gedreht?

Nicht weniger spannend für die sea chefs Crew verlaufen parallel die Dreharbeiten zur beliebten ZDF-Serie „Das Traumschiff“, die seit Februar 2015 an Bord der MS AMADEA von Phoenix Reisen gedreht wird.

Welche Filme wurden auf Mauritius gedreht?

Sogar die verschneiten Einstiegsszenen in New York entstanden dank Kunstschnee auf Mauritius in der Hauptstadt Port Louis. Davor wurde auch «Serenity» (2019) mit Anne Hathaway und Matthew McConaughey auf der Insel im Indischen Ozean gedreht.

Welches Schiff ist das Traumschiff 2022?

MS Amadea - Phoenix - Kreuzfahrten 2022/2023.

Wann kommt das nächste Traumschiff 2022?

Das Traumschiff Sendetermine 26.08.2022 – 04.10.2022 – fernsehserien.de.

War das Traumschiff auf Mauritius?

Das sieht man auch an dem Das Traumschiff: In den inzwischen mehr als 40 Jahren, die das Kreuzfahrtschiff im Rahmen der gleichnamigen ZDF-Reihe über die sieben Meere schippert, gab es einige Destinationen, die mehrfach auf dem Programm standen. Neben den Seychellen und den Malediven gilt das auch für Mauritius.

Wo wurde die Inselärztin?

Gedreht wurde im Mai und Juni 2017 mitten im Indischen Ozean, auf der Urlaubsinsel Mauritius, die auch schon im Zentrum zweier „Traumschiff”-Folgen (1995 und 2014) sowie einer „Traumhotel”-Folge (2004) stand.

Wann kommt die Inselärztin 2022?

Die Inselärztin Sendetermine 26.08.2022 – 10.09.2022 – fernsehserien.de.

Wann kommt die Inselärztin wieder im Fernsehen?

Die Inselärztin Sendetermine 15.01.2019 – 20.08.2022 – fernsehserien.de.

Wie viele neue Folgen gibt es von Praxis mit Meerblick?

Auf der Ostseeinsel Rügen wird derzeit eine neue Folge der ARD-Reihe “Praxis mit Meerblick” mit Tanja Wedhorn gedreht. Zwei weitere neue Folgen sind bereits abgedreht.

Was kostet eine Fahrt mit dem Traumschiff?

Sie können eine MS Amadea Kreuzfahrt schon ab 1299.00 Euro buchen.

Ist Verrückt nach Meer echt?

Verrückt nach Meer ist eine Dokumentar-Serie der ARD, über den Alltag von Gästen und Besatzung an Bord einiger Kreuzfahrtschiffe des deutschen Reiseveranstalter Phoenix Reisen, die erstmals im Januar 2010 im Nachmittagsprogramm im Ersten Programm ausgestrahlt wurde.

Was verdient ein Kapitän von Kreuzfahrtschiffen?

Je nachdem ob Du bei einem Frachtunternehmen, auf einem Kreuzfahrtschiff oder bei der Marine arbeitest, fällt Dein Gehalt unterschiedlich hoch aus. Die Spitzengehälter bei Kapitänen liegen zwischen 8.000 €¹ und 10.000 €¹ brutto im Monat.