Zum Inhalt springen

Auf welchem Schiff spielt die Serie Verrückt nach Meer?

Gefragt von: Karolina Engel  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (15 sternebewertungen)

MS ARTANIA von Phoenix Reisen, genannt die „Grande Lady“, ist seit 2015 bereits Drehort der ARD-Serie „Verrückt nach Meer“.

Auf welchem Schiff fährt Morten Hansen 2022?

MS Artania - Schiffsbeschreibung - Kapitän Morten Hansens Kreuzfahrtschiff.

Welches Schiff ist die Grand Lady?

Wie die MS Amera ist auch die MS Artania ein TV-Star. Das als „Grand Lady“ bezeichnete Schiff ist mehrfach Schauplatz der Sendung „Verrückt nach Meer“ gewesen. Die überwiegend aus Deutschland stammenden Gäste genießen an Bord großzügige Räumlichkeiten, freundlichen Service und viel Komfort.

Auf welchem Schiff ist Kapitän Morten Hansen heute?

Aktuell ist er Kapitän der MS Artania, dem größten Schiff von Phoenix Reisen. Es verfügt über eine Kapazität von bis zu 1 200 Passagieren (bei Doppelbelegung).

Wie heißt das neue Schiff bei Verrückt nach Meer?

Ein neues Schiff bei "Verrückt nach Meer"

Getauft auf den Namen "Prinzessin". Die umfangreichen Umbauarbeiten, die die "Prinzessin" im neuen Glanz erstrahlen lassen wurden mit der Kamera begleitet, ebenso die Jungfernfahrt in nordische Gefilde: Norwegen, Niederlande, Belgien und Großbritannien.

Der Film! Unser Kreuzfahrt Abenteuer mit "Verrückt nach Meer" | VLOG 43

44 verwandte Fragen gefunden

Was macht Reiseleiter Bernd heute?

Bernd Wallisch ist aktuell als Reiseleiter auf Flusskreuzfahrt unterwegs.

Ist Thomas Gleiss noch kreuzfahrtdirektor?

Thomas Gleiß (56), Kreuzfahrtdirektor (Folgen 171–209): Nach über 25 Jahren auf hoher See ist Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß mittlerweile mit allen Wassern gewaschen.

Was macht Kapitän Mühlebach heute?

Der Beamte gibt seinen Status auf

Seit 2012 lenkt er nun für die Reederei Phoenixreisen (Bonn) seine Traumschiffe MS Amadea und MS Amera über die Meere der Welt. Mit seinem Schiff kann Elmar Mühlebach sogar bis tief hinein in den Amazonas fahren und wie die Hurtigrutenschiffe alle Häfen des Nordens ansteuern.

Was macht Fritz Pichler heute?

Hiermit geben wir bekannt, dass Friedrich (genannt „Fritz“) Pichler, mit sofortiger Wirkung zum Culinary Director ernannt wird. Zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit für die Phoenix Flotte als Corporate Chef, übernimmt er nun auch das Ruder für die unter sea chefs Management stehenden Fluss-Schiffe.

Warum wird Verrückt nach Meer abgesetzt?

November 2019 gesendet. Bei der zehnten Staffel mit 80 Folgen kam es durch die COVID-19-Pandemie zu ungeplanten Änderungen und einer längeren Unterbrechung nach Abschluss der 50. Folge. Als Kreuzfahrten im Jahr 2020 wieder möglich waren, nahm man die Dreharbeiten bei kleineren Rundfahrten auf der Ostsee wieder auf.

Welches Schiff ist die weiße Lady?

Seit 2008 ist die MS Albatros auf den Weltmeeren unterwegs. Ihre Freunde nennen sie liebevoll die Weiße Lady.

Was kostet eine Kreuzfahrt auf der Artania?

Häufige Fragen zu unseren Reisen und zum Schiff

» Was kosten MS Artania Kreuzfahrten? Sie können eine MS Artania Kreuzfahrt schon ab 549.00 Euro buchen.

Welcher Kapitän von Verrückt nach Meer ist gestorben?

Sergey Kalashnikow, der Kapitän der MS Artania ist heute, 10. September 2013 an Bord der MS Artania an einem Herzinfarkt gestorben.

Wann fährt die Artania wieder?

Aktuelle Route

Die aktuelle Kreuzfahrt mit der MS Artania startete am 13.09.2022 in Bremerhaven (Deutschland). Die Reisedauer beträgt 7 Nächte und endet in Bremerhaven (Deutschland). Den aktuellen Reiseverlauf der MS Artania-Kreuzfahrt finden Sie im Reisetermin am 13.09.2022.

Welcher Kapitän ist zur Zeit auf der Amera?

Kapitän Jens Thorn auf der Amera.

Wie teuer ist eine Weltreise auf der Artania?

Die Dauer der einzelnen Weltreisen betragen zwischen 51 bis 143 Tagen. » Was kosten MS Artania Weltreisen? MS Artania Weltreisen können Sie schon ab 8199.00 Euro buchen.

Was macht Klaus gruschka heute?

Seit 1993 arbeitet Klaus Gruschka an Bord der Schiffe von Phoenix Reisen, wie der Artania und der Albatros - seit 2000 ist er Kreuzfahrtdirektor.

Wo ist Bernd von Verrückt nach Meer?

Reiseleiter Bernd war in den letzten 12 Jahren in mehr als 100 Ländern dabei und hat nun auf Instagram die „letzte Klappe“ der Serie verkündet. Damit bestätigte er das aus der Serie.

Wie viel verdient ein Kreuzfahrtkapitän?

An der Spitze der Gehaltsskala liegen die Kapitäne, deren Gehalt mit der Größe des Schiffes und der damit einhergehenden Verantwortung steigt. Das Gehalt für einen Kapitän bei einem großen Kreuzfahrtanbieter wie Tui Cruises beziffert gehalt.de auf 8000 bis 11.000 Euro brutto im Monat.

Wo wohnt Kapitän Elmar Mühlebach?

Mühlebach lebt, wenn er nicht an Bord der DEUTSCHLAND fährt, mit seiner Familie (verheiratet, 1 Kind) in Waldbronn im Nordschwarzwald.

Was macht Kapitän Jens Thorn heute?

Kapitän Jens Thorn fährt seit 56 Jahren zur See. Ein bis zwei Jahre will er noch machen – eigentlich. Doch statt das Kreuzfahrtschiff MS Amera durch die Weltmeere zu führen, sitzt der Seemann nun in Emden fest. Zusammen mit einer rund hundertköpfigen Rumpfmannschaft hält er das Schiff in Schuss.

Wie alt ist Bernd Wallisch?

Reiseleiter Bernd Wallisch (42, rechts im Bild), Hochsee-Reiseleiter und Edel-Praktikant (Folgen 28–36): Der stets gut gelaunte Reiseleiter ist eigentlich ein Hochsee-Urgestein.

Was macht Katrin gleiß Wiedmann heute?

Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern im schönen Ostfriesland und nutzt die herrliche Ruhe das Landlebens für ihre zahlreichen Projekte rund um das Thema Lebenshilfe, Prävention und positives Denken.

Wie viel verdient ein kreuzfahrtdirektor?

Der Gehalt-Bundesdurchschnitt für als Kreuzfahrtleiter in Deutschland Beschäftigte beträgt €46.167 .

Wird Verrückt nach Meer noch gedreht?

Zwischen dem 11.01.2010 und dem heutigen 04.02.2022 wurden in Summe nun exakt 500 Folgen der Serie ausgestrahlt, vor allem unter den Kreuzfahrtliebhabern fand Verrückt nach Meer eine große Gefolgschaft. Fortan wird es nun keine neuen Dreharbeiten der Sendung mehr geben.

Vorheriger Artikel
Wird alkoholfreier Gin schlecht?
Nächster Artikel
Was muss im notfallset sein Auto?