Zum Inhalt springen

Wo ist Debbie Sassen?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Mirco Scharf MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (45 sternebewertungen)

Im Spätsommer 1999 erhängt sich die 18-Jährige. Um sie kann Debbies Mutter trauern. Um Debbie hat sie immer nur Angst. Heute lebt Debbies Mutter an der Ostsee.

Was geschah mit Deborah Sassen?

Debbie verschwand am 13. Februar 1996

Deborah "Debbie" Sassen ist acht Jahre alt, als sie am 13. Februar 1996 nach dem Schwimmunterricht verschwindet. Vom Schuleingang in Düsseldorf-Wersten bis in ihr Elternhaus sind es nicht einmal 1.000 Meter.

Wie alt ist Deborah Sassen?

Der tragische Vermisstenfall Debbie Sassen ab 21.10 Uhr bei „Achtung Fahndung“ Deborah „Debbie“ Sassen ist acht Jahre alt, als sie plötzlich verschwindet.

Wo ist Inga gehricke?

Stendal – Seit sechs Jahren scheint Inga aus Schönebeck bei Magdeburg wie vom Erdboden verschluckt. Jens-Uwe Gehricke ist zum Geburtstag seiner Tochter ins altmärkische Wilhelmshof gekommen und bekräftigt seine Forderung, alles neu aufzurollen.

Wo ist Manuel Schadwald?

aus Jena, wird später tot aufgefunden, der andere, Manuel Schadwald aus Berlin, bleibt bis heute vermisst. Eine Spurensuche. Manuel Schadwald ist zwölf Jahre alt, als er am 24. Juli 1993 zum letzten Mal gesehen wird. Er will von zu Hause in Berlin-Tempelhof in ein Freizeitzentrum fahren.

Deborah „Debbie“ Sassen aus Düsseldorf – der „kälteste aller Cold Cases“ | Achtung Fahndung

33 verwandte Fragen gefunden

Was ist mit Inga passiert?

Vor sieben Jahren verschwand die damals fünfjährige Inga im Stendaler Ortsteil Wilhelmshof. Bis heute fehlt von dem Mädchen jede Spur. Es ist der wohl rätselhafteste ungelöste Kriminalfall in Sachsen-Anhalt. Obwohl das Verfahren offiziell eingestellt ist, gibt es auch weiterhin Bemühungen um eine Aufklärung.

Wo ist Katrin Konert?

Katrin Konert wird seit dem Neujahrsabend 2001 vermisst. Seit Anfang 2001 wird Katrin Konert vermisst: Am frühen Abend des 1. Januar verlässt die damals 15-Jährige die Wohnung ihres Freundes in Bergen/Dumme im Landkreis Lüchow-Dannenberg.

Wo wohnt Rebecca Reusch Schwester?

Die Nacht vor ihrem Verschwinden vom 17. auf den 18. Februar 2019 verbrachte Rebecca Reusch im Haus ihrer älteren Schwester in Berlin Britz.

Warum verschwinden die Kinder?

Gründe für das Verschwinden von Kindern können nach Angaben des LKA sein, dass ein Elternteil das Kind entzieht oder dass ein Kind aus einem Heim entwischt. Auch Unglücksfälle spielten eine Rolle. Der Behörde zufolge tauchen die allermeisten Kinder allerdings nach kurzer Zeit wieder auf.

Wie oft verschwindet ein Kind?

Die Statistik zeigt: In Deutschland gibt es mehr vermisste Kinder und Entführungen, als man denkt. Durchschnittlich werden jedes Jahr in Deutschland 80 Menschen entführt. Um Nachahmungstäter zu vermeiden werden die meisten Fälle durch die Ermittlungsbehörden nicht in die Öffentlichkeit gegeben.

Wie viele Vermisste Kinder gibt es in Deutschland 2022?

Am 15.03.2022 waren in Deutschland - gerechnet ab dem frühesten registrierten Vermisstendatum 14.02.1957 bis heute, wobei der „älteste“ registrierte Fall eines vermissten Kindes aus dem Jahr 1964 stammt - insgesamt rund 1.600 ungeklärte Fälle vermisster Kinder in der Datei "Vermi/Utot" erfasst.

Warum werden so viele Mädchen vermisst?

Hintergrund sind in der Regel eskalierte Konflikte und der Versuch über das Kind Druck auf den Partner auszuüben, um bestimmte Ziele zu erreichen, z.B. die Trennung zu verhindern oder rückgängig zu machen. Kinder werden so immer häufiger zum Spielball in der Auseinandesetzung der zerstrittenen Elternteile gemacht.

Wo ist Tanja Mühlinghaus?

Tanja Mühlinghaus aus Wuppertal verschwindet am 15. Oktober 1998 auf dem Weg zur Schule spurlos. 15 Jahre ist sie da alt – und Tanja taucht nie wieder auf. Ein unvorstellbares Leid für ihre Familie.

Wie viele Kinder werden jährlich entführt?

Im Jahr 2020 waren zum gleichen Stichtag 4.433 Minderjährige als verschwunden registriert.

Warum werden aktuell so viele Kinder vermisst?

Niedersachsen: Polizei sucht 388 vermisste Jugendliche und 182 verschwundene Kinder. Gründe für das Verschwinden von Kindern, so weit sie bekannt werden, sind demnach vor allem Entziehungen durch ein Elternteil – oder die Kinder verschwinden aus Heimen. Auch Unglücksfälle spielten eine Rolle.

Wie viele Menschen verschwinden spurlos?

Täglich verschwinden unzählige Menschen rund um den Globus. Allein in Deutschland sind seit 1949 etwa 50.000 Menschen spurlos verschwunden. Laut BKA, dem Bundeskriminalamt, werden jedes Jahr hierzulande knapp 100.000 Menschen als vermisst gemeldet, wovon etwa die Hälfte innerhalb einer Woche zurückkehrt.

Wie viele Menschen verschwinden jährlich weltweit?

25'000 pro Jahr.

Was ist mit Tim Winkelmann passiert?

Der Vermisstenfall des 39-Jährigen Familienvaters löste in ganz Deutschland Bestürzung und Anteilnahme aus. Vor genau einem Monat am Morgen des 23. September verschwand Tim aus Berlin spurlos. Zuletzt wurde er in der Nähe von Hauptbahnhof und Kanzleramt gesehen.

Was ist mit dem Schwager von Rebecca Reusch?

Für die Mordkommission und die Staatsanwaltschaft ist der Schwager weiterhin der mutmaßliche Täter. Nachweisen können sie ihm aber nichts. Rebecca Reusch gilt weiterhin als vermisst. Drei Jahre sind inzwischen verstrichen.

Wer hat Rebecca Reusch getötet?

Rebecca Reusch: Mordkommission und Staatsanwaltschaft sehen Schwager Florian R. als Täter. 14.2.2022: Drei Jahre sind inzwischen verstrichen. Am 18. Februar 2019 verschwand Rebecca.

Wo ist Yolanda klug?

In der Sendung Ende Juni wurden die letzten bekannten Stationen der Studentin nachgezeichnet. Das letzte Lebenszeichen von Yolanda Klug stammt vom 25. September 2019, einem Mittwoch, gegen 15 Uhr in Leipzig. Sie studierte dort Architektur.

Wo ist Anita Richter?

Bis heute ist ihr Schicksal ungeklärt. Anita Richter sollte eigentlich in Schwerin in den Schulbus steigen, kam aber nie zu Hause an. Diana Ferch aus Stralsund wollte durch MV wandern und verschwand. Diese und weitere Fälle geben der Polizei bis heute Rätsel auf.

Was ist mit Isabella aus Celle?

Fall Isabella aus Celle

Bild: Polizeiinspektion Celle Die verschwundene Isabella (16) aus Celle ist in Frankreich wieder aufgetaucht. Im Fall der vermissten 16-jährigen Isabella aus Niedersachsen hatte nach zwei Wochen ohne jegliche Spur von dem Mädchen beinahe niemand mehr mit einer positiven Wendung gerechnet.

Ist Rebecca Reusch schon gefunden?

Der Vermisstenfall Rebecca Reusch behandelt das Verschwinden der damals 15-jährigen Schülerin Rebecca „Becci“ Reusch (* 21. September 2003) aus Berlin-Rudow im Berliner Bezirk Neukölln am 18. Februar 2019. Die Ermittler gehen inzwischen von einem Tötungsdelikt aus. Eine Leiche wurde bislang jedoch nicht gefunden.

Was ist mit Ina passiert CoupleOnTour?

Es waren dramatische Monate für das Influencer-Traumpaar Vanessa und Ina von CoupleOnTour! Nun meldet sich Ina erstmals nach ihrem Schlaganfall in einer Nachricht. Vanessa und Ina gelten als Social-Media-Traumpaar.