Zum Inhalt springen

Wie viele 9-Darter gibt es?

Gefragt von: Herr Maik Götz B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (42 sternebewertungen)

Gerade einmal neun Neun-Darter gab es in der Geschichte der PDC-Darts-WM. Wir haben Sie alle. Raymond van Barneveld und Adrian Lewis gelang das Künststück gleich zwei Mal.

Wie viele 9-Darter gab es insgesamt?

Insgesamt wurden in der Geschichte der PDC und der Vorgängerorganisation WDC bereits über 250 9-Darter erzielt. Der erste Spieler, dem das perfekte Spiel mit dem Start auf einem Doppelfeld (Double-In, Double-Out) gelang, war am 8. Oktober 2011 Brendan Dolan.

Welche 9-Darter gibt es?

Die 71 Möglichkeiten zum 9-Darter unterteilen sich abermals, so dass es insgesamt 3.692 Permutationen (Umstellungen) für das perfekte Spiel gibt. Diese resultieren aus den 131 Permutationen bei den Scores zwischen 151 und 180 Punkten sowie den 87 Permutationen beim Checkout zwischen 141 und 170 Punkten.

Wer hat die meisten 9-Darter geworfen?

Den Rekord für die meisten TV 9-Darter hält Phil Taylor mit 11 Stück. Er ist der einzige Spieler, der jemals zwei 9-Darter in einem Spiel werfen konnte (im Finale der Premier League Darts 2010).

Wie viele 9-Darter gab es bei der WM 2022?

Bei dieser WM gab es bereits zwei 9-Darter, mehr wurden bei einem Turnier noch nie erzielt. Und es waren nicht die großen Namen wie Michael van Gerwen, Gerwyn Price oder Peter Wright, denen das Kunststück gelang.

Spektakel wie noch nie! Alle Neun-Darter der WM | SPORT1 - DARTS WM 2022

29 verwandte Fragen gefunden

Was ist der höchste Average im Dart?

Den höchsten bisher bekannten Average in einem offiziellen Spiel erzielte Kyle Anderson in der 1. Runde der Player Championships Barnsley mit 134,84. Nur knapp dahinter liegt Gary Anderson mit 133,35.

Wie wahrscheinlich ist ein 9-Darter?

Durch die verschiedenen Möglichkeiten, bestimmte Punktzahlen zu werfen, gibt es sogar 3944 verschiedene Wurfmöglichkeiten, einen 9-Darter zu erzielen. So kann die Punktzahl 141 auf 16 verschiedene Art und Weisen geworfen werden, wenn das letzte Feld ein Doppel sein muss.

Wer hat die meisten 180 geworfen?

Rekordhalter in dieser Kategorie ist Phil Taylor, der 688 Mal die 180 bei Weltmeisterschaften geworfen hat.

Was ist ein guter Dart Average?

Sicher gibt es in Deutschland einige Spieler die es schaffen ein Average zwischen 70-80 zu halten.

Wie viele Darts für 501?

Generell geht es beim 501er-Spiel darum, den Punktestand von 501 runterzuspielen. Dabei gibt es diverse Möglichkeiten. Allerdings sind rechnerisch mindestens 9 Darts nötig. Beim Double –Out Spielmodus muss man mit einem Wurf in ein Doppel-Feld das Spiel beenden.

Wie oft muss man eine Dartscheibe wechseln?

Je nach Wurftechnik, Pfeilgröße und Gewicht kann ein klassische Dartscheibe aber auch schon nach ein paar Monaten gewechselt werden müssen. Zu der langen Lebensdauer einer klassischen Steeldartscheibe tragen vor allem die verwendeten Sisal Naturfasern bei, die aus den Blättern der Sisal-Agave gewonnen werden.

Wie Länge hält ein Dartpfeil?

Im Allgemeinen gilt sogar, dass ihr Steeldarts, die ihr regelmäßig pflegt, ein Leben lang halten. Dies funktioniert aber nur, wenn besonders die Spitzen regelmäßig geschliffen und gereinigt werden.

Wer war der beste Dartspieler?

SPORT1 zeigt die ewige Bestenliste der Pfeile-Legenden.
  • PLATZ 8 - GARY ANDERSON.
  • PLATZ 7 – MARTIN ADAMS.
  • PLATZ 6 – JOHN LOWE.
  • PLATZ 5 – JOHN PART.
  • PLATZ 4 – RAYMOND VAN BARNEVELD.
  • PLATZ 3 – ERIC BRISTOW.
  • PLATZ 2 – MICHAEL VAN GERWEN.
  • PLATZ 1 – PHIL TAYLOR.

Wer hat die meisten Dart Titel?

Bei den 12 Major-Turnieren der Professional Darts Corporation wurden bislang 215 Titel vergeben. Phil Taylor und Michael van Gerwen sind bislang die einzigen Spieler, die jeden dieser wichtigen Wettbewerbe mindestens einmal gewinnen konnten. Außerdem führt „The Power“ die Major-Turnier-Rangliste mit großem Abstand an.

Wer war am häufigsten Dart Weltmeister?

Mit insgesamt 14 Weltmeistertiteln bei 25 Teilnahmen ist der Engländer Phil Taylor Rekordweltmeister.

Wie viel trainieren Dart Profis?

Viele Dartspieler sind sich einig, dass 1-2 Stunden Training alle 2-3 Tage ausreichen sollten, um sich auf lange Sicht gesehen konstant zu verbessern. Und selbst die Dart Profis trainieren selten mehr als 2-3 Stunden täglich (von Phil Taylor und Raymond van Barneveld einmal abgesehen).

Warum fängt man beim Dart mit 501 an?

Der Grund ist simpel, denn bei allen bekannten TV-Turnieren, wird im Modus 501 ein Leg auf 0 Punkte heruntergespielt. Jeder Dartfan weiß also etwas mit dieser Zahl anzufangen. Deshalb gilt es als das klassischste Spiel, welches auf einem Steeldartboard gespielt werden kann.

Was machen die Dartspieler immer in der Pause?

Was machen Dartspieler in der Pause? In der Pause reflektieren Spieler in der Regel Ihr Spiel, um sich zu verbessern. Zudem wird häufig Wasser getrunken oder im Backstage-Bereich weiter geworfen, um nicht aus dem Rhythmus zu kommen.

Was kostet eine gute Dartscheibe?

Wie viel kostet eine Dartscheibe? Günstige Dartscheiben sind bereits ab etwa 40 bis 60 Euro erhältlich. Für Profi-Dartscheiben von namhaften Marken liegen die Preise jedoch höher. Hier müssen Sie mit etwa 80 bis 120 Euro rechnen.

Was ist der perfekte 9-Darter?

Mit Nine dart finish (auch Nine Darter oder 9-Dart-Out, auf Deutsch Neundarter oder 9-Darter) wird ein perfekter Durchgang bei einem 501er-Dartspiel bezeichnet. Dabei wird das Spiel mit nur neun Darts, der niedrigsten möglichen Anzahl, gewonnen.

Wer ist der langsamste Dartspieler?

Justin Pipe ist ein englischer Dartspieler, der am 9. November 1971 in Taunton geboren wurde. Er ist auch unter seinem Spitznamen „The Force“ und für seinen extrem langsamen Wurfstil bekannt.