Zum Inhalt springen

Wie kann man sich für Bares für Rares bewerben?

Gefragt von: Boris Auer  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (30 sternebewertungen)

Bei „Bares für Rares“ bewerben: So klappt es
Die ZDF-Sendung wird von der Produktionsfirma „Warner Bros. ITVP Deutschland“ verwaltet, die auch für das Bewerbungsverfahren zuständig ist. Die Bewerbung selbst läuft am einfachsten über ein Online-Formular, mit dem ihr euch anmelden könnt.

Wie läuft es bei Bares für Rares wirklich ab?

In der Sendung stellen ausgewählte Bewerber jeweils eine mitgebrachte Kuriosität, Rarität oder Antiquität vor. Nach erhaltener Expertise bekommen sie vor Ort Gelegenheit, ihr Exponat einem wechselnden fünfköpfigen Händlerpodium zum Kauf anzubieten und im besten Fall an den Höchstbietenden gegen „Bares“ zu veräußern.

Was verdient man bei Bares für Rares?

„Bares für Rares“-Walter Lehnertz verrät Inhalt seiner Geldbörse. „Was mich angeht – und das ist bei einigen Kollegen ähnlich – habe ich meistens zwischen 10.000 und 15.000 Euro dabei“, so „Bares für Rares“-Walter Lehnertz gegenüber „Jeckes.net“.

Was bekommen Händler bei Bares für Rares?

Bei "Bares für Rares" bringen die Händler je bis zu 15.000 Euro mit. "Bunte" berichtete nun, dass pro Händler zwischen 10.000 und 15.000 Euro im TV-Studio liegen. Das Bargeld müssen die jeweiligen Händler selbst mitbringen.

Wann sind die Schätztage bei Bares für Rares?

Schätztage in der Galerie Kümmel am Wochenende

Jeweils von 11 bis 17 Uhr kann jeder, der Schmuck, Gemälde oder andere Antiquariate besitzt, diese mitbringen und bewerten lassen.

Meine Bewerbung bei "Bares für Rares"..!

34 verwandte Fragen gefunden

Kann man einfach so zu Bares für Rares gehen?

Jeder kann sich als Teilnehmer bei der Sendung „Bares für Rares“ bewerben, sofern man eine spannende Rarität bei sich zuhause hat.

Was war das teuerste was jemals bei Bares für Rares verkauft wurde?

Kreuz bei „Bares für Rares“: DAS ist der teuerste Verkauf aller Zeiten. Dieses Fundstück ist einfach legendär: Bereits im Mai 2019 kamen bei einer der Sonder-Shows von „Bares für Rares“ eine Mutter und ihre Tochter zur Expertise, im Gepäck ein mit Diamanten besetztes Kreuz.

Ist Waldi von Bares für Rares Pleite?

Walter Lehnertz schockiert ZDF mit seiner Insolvenz

Da Walter Lehnertz ein echter Tausendsassa ist, hat er natürlich bis heute mehr als nur ein Eisen im Feuer. So ist der begeisterte Trödel-Experte von "Bares für Rares" neben seinem Laden und seiner TV-Karriere weiterhin im Bau-Gewerbe tätig.

Wo ist der Ort von Bares für Rares?

Seit 2021 ergänzt das Schloss Johannisberg im Rheingau das Drehort-Portfolio. Auf dem Schloss Drachenburg und dem Schweriner Schloss wird „Bares für Rares“ bereits seit 2018 bzw. 2019 gedreht.

Wo sind die Geschäfte der Händler von Bares für Rares?

Susanne Steiger führt zwei Geschäfte, die beide in Nordrhein-Westfalen liegen. Den Laden in Kerpen hat die bekannte „Bares für Rares“-Händlerin seit 2007 inne und bietet laut Website Diamanten, exklusive, antike Schmuckstücke und wertvolle Kunst. Wer es gemütlich mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

Was bekommt Horst Lichter für eine Sendung?

Die „Vermögen Magazin“-Redaktion schätzt sein Vermögen Anfang 2021 auf etwa 4,5 Millionen Euro. Seine Gage pro Tag bei Kochshows solle bis zu 10.000 Euro betragen.

Wie kann ich etwas bei Bares für Rares verkaufen?

Solange es sich um eine alt wirkende Rarität handelt, ist es möglich, sich so ziemlich mit jedem Gegenstand zu bewerben. Das Anmeldeformular ist auf der Website www.rares-bewerbung.de zu finden. Alternativ kann die Bewerbung auch postalisch an die Warner Bros. ITVP GmbH geschickt werden.

Wer macht die Expertise bei Bares für Rares?

Bianca Berding. Die gebürtige Kölnerin Dr. Bianca Berding hat es nicht weit ins nahegelegene Walzwerk in Pulheim, wo viele der einzelnen Episoden von „Bares für Rares“ aufgezeichnet werden. Mit an Bord ist die Kunstexpertin seit Dezember 2019.

Ist Susanne Steiger verheiratet?

Zusammen mit dem Kunstagenten Christian-Frederik Plötz entdeckte Steiger im Januar 2016 in einem Bonner Privathaushalt das seit Mitte der 1980er Jahre nach einer Ausstellung in Münster verschollen geglaubte Gemälde Tulpe Sommerschön des Malers Balthasar van der Ast.

Ist Ludwig hofmaier krank?

Warum genau sich Hofmaier für ein früheres Ende seiner TV-Karriere bei „Bares für Rares“ entschieden hat, und wie es ihm seither ergangen ist, ist nicht bekannt. Der Publikumsliebling hat aber bereits zwei Schlaganfälle und einen Herzinfarkt hinter sich.

Warum ist Fabian bei Bares für Rares nicht mehr dabei?

In einem Instagrampost spricht er davon dass "die letzte Klappe für Bares für Rares" für ihn gefallen sei. Ist das Show-Aus des Thüringers etwa besiegelt? Fabian Kahl sorgt für Entsetzen bei seinen Fans. In einem Instagrampost spricht er davon dass "die letzte Klappe für Bares für Rares" für ihn gefallen sei.

Wie lange läuft noch Bares für Rares?

Bares für Rares Sendetermine 19.09.2022 – 06.10.2022 – fernsehserien.de.

Wer ist nicht mehr bei Bares für Rares?

Der Antiquitätenhändler war mit vollem Herzen in seinem Job dabei. Umso größer war die Überraschung, als Lucki plötzlich in keiner Folge mehr auftauchte. Seit 2020 war Ludwig in keiner Episode mehr zu sehen. Im Juni 2020 äußerte sich der Sender schließlich dazu und verkündete das „Bares für Rares“-Aus des Händlers.

Hat Susanne das Kreuz verkauft?

Das Kreuz befindet sich zumindest nicht in Susis zwei Schmuck-Läden, die der „Bares für Rares“-Star führt. Susanne Steiger hält mit ihrem Kauf bis heute den Rekord für das teuerste „Bares für Rares“-Stück. Auch einen Weiterverkauf plant die Geschäftsinhaberin vorerst nicht.

Wo wohnt der Walter von Bares für Rares?

Seit 2016 ist Lehnertz Geschäftsführer der Waldi's Eifel Antik UG. Hierzu mietete er von seiner Lebensgefährtin in Krekel Verkaufsräume mit etwa 1000 m² Innen- und Außenfläche an, auf denen er Möbel und Trödel vertreibt.

Wie teuer war das Kreuz bei Bares für Rares?

Teuerster Verkauf bei „Bares für Rares“ aller Zeiten: Ein Splitter vom Kreuz Jesu. Die Händler starteten damals mit etwa 10 000 Euro. Über den Tisch ging das Kreuz am Ende aber für 42 000 Euro. Händlerin Susanne Steiger sicherte es sich und machte damit den bis heute teuersten „Bares für Rares“-Deal.

Wo wohnt der Fabian aus Bares für Rares?

Seit dem 15. Lebensjahr lebt er vegetarisch und ernährt sich nach Möglichkeit vegan. Kahl lebte in Leipzig; 2019 wohnte er kurzzeitig in Köln; seit 2020 lebt er wieder auf Schloss Brandenstein.

Wann kommen neue Folgen von Bares für Rares?

Das ZDF zeigt 2022 Montag bis Freitag je von 15.05 Uhr bis 16 Uhr eine neue Folge von Bares für Rares. Am Wochenende werden im ZDF samstags (3.30 Uhr/4.25 Uhr/15.15 Uhr) alte Folgen erneut gezeigt.

Wie heisst der neue Händler bei Bares für Rares?

Sarah Schreiber (34) ist als neue Händlerin in der beliebten ZDF-Show dabei. Köln - Bei "Bares für Rares" dreht sich das Händler-Karussell! Sarah Schreiber (34) ist als neue Händlerin in der beliebten ZDF-Show dabei.

Was machen die Experten von Bares für Rares?

Dr.

Heide Rezepa-Zabel bewertet seit der Erstausstrahlung von „Bares für Rares“ im Jahr 2013 vor allem historische und neuzeitliche Schmuckstücke, Kunst und Antiquitäten. Neben ihrer Arbeit in der ZDF-Sendung betreibt die Diamantgutachterin außerdem eine Handelsplattform.

Vorheriger Artikel
Woher stammt der Name Raphael?
Nächster Artikel
Was ist Skelettfleisch?