Zum Inhalt springen

Wer war der zweit größte fleischfressende Dinosaurier?

Gefragt von: Frau Prof. Isabel Schumacher  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (47 sternebewertungen)

Der heißt Giganotosaurus und wurde größer als T-Rex – man schätzt, etwa 13 bis 14 Meter lang, während T-Rex 10 bis 11 Meter lang wurde. Und dann gibt es noch den Spinosaurus. Das Problem ist, dass alle Reste von Spinosaurus im Zweiten Weltkrieg zerstört wurden. Aber der war auch sehr riesig.

Wer war der stärkste fleischfressende Dinosaurier?

Von wegen kraftlos: Mit einer Kraft von bis zu 57.000 Newton konnte Tyrannosaurus rex zubeißen - und stellt damit bis heute alle Landlebewesen in den Schatten.

Was ist der zweitgrößte Dinosaurier?

Der zweitgrösste Dinosaurier

Der Patagotitan aus der Gruppe der Titanosaurier wurde erst 2010 entdeckt und sämtliche Knochen dieser Gattung stammen aus einer einzigen Region in Patagonien (daher rührt der Name). Im Vergleich zu anderen Sauropoden sind die Funde umfangreich – über 130 Knochen fanden die Wissenschaftler.

Wer ist der größte Fleischfresser aller Zeiten?

Die größten Fleischfresser

Der größte jemals existierende Fleischfresser unter den landlebenden Tieren war der Giganotosaurus carolinii, ein vor rund 100 Millionen Jahren lebender Dinosaurier von 14 Metern Länge.

Was war der stärkste Dino aller Zeiten?

Jüngeren Schätzungen zufolge wurde Spinosaurus 16 bis 18 Meter lang und 7 bis 9 Tonnen schwer.

Die 11 Größten Fleischfressenden Dinosaurier

38 verwandte Fragen gefunden

Wer war größer Giganotosaurus oder Trex?

Giganotosaurus lebte vor etwa 100 Mio. Jahren im heutigen Südamerika. Er war einer der größten fleischfressenden Dinosaurier, der je gelebt hat. Mit bis zu 13 m Länge und über 7 t Gewicht übertraf er wahrscheinlich auch die Größe von Tyrannosaurus rex.

Wer gewinnt T-Rex oder Spinosaurus?

Der Spinosaurus macht dem gefürchteten Tyrannosaurus rex den Titel als König der Raubsaurier streitig: Neuen Untersuchungen zufolge maß der mit langen Zähnen und einem Rückenkamm bestückte Spinosaurus 17 Meter von der Schnauze bis zum Schwanz.

Wer ist der gefährlichste Dinosaurier der Welt?

Der gefährlichste Raubsaurier war vielleicht der Utahraptor, ein mit sieben Metern Länge und zwei Metern Höhe eigentlich schon kleinerer Dinosaurier. Aber dieser vogelartige Räuber hatte eine tödliche Waffe.

Was war der größte Raubsaurier?

Der größte unter den Räubern war Spinosaurus - auch Dornenechse genannt. Mit etwa 15 Metern Länge stellt er Tyrannosaurus rex deutlich in den Schatten und ist das größte Raubtier, das gelebt hat.

Welcher Dino war besonders tapfer?

Nigersaurus ist eine Gattung sauropoder Dinosaurier aus der Gruppe der Rebbachisauridae, die während der Unterkreide (spätes Aptium) in Afrika lebte.

Welcher Dino hat am längsten gelebt?

Einer der größten Dinosaurier könnte Argentinosaurus gewesen sein, der manchmal auf ein Gewicht von bis zu hundert Tonnen geschätzt wird; der 33,5 Meter lange Diplodocus hallorum (früher Seismosaurus) könnte zusammen mit dem 33 Meter langen Supersaurus vielleicht zu den längsten Dinosauriern gehört haben.

Ist ein Krokodil ein Dino?

KrokodileDie gepanzerten Urzeit-Echsen

Krokodile überlebten die Dinosaurier Krokodile gibt es seit rund 200 Millionen Jahren. Seit etwa 80 Millionen Jahren haben sie sich nicht wesentlich verändert und sind mit den Vögeln die letzten noch lebenden Vertreter der Archosaurier, zu denen auch die Dinosaurier gehört haben.

Was für ein Dino hat 500 Zähne?

Ungewöhnlicher Dinosaurier Nigersaurus - der Rasenmäher aus der Kreidezeit. Nigersaurus taqueti war mehr Kuh als Dinosaurier. Mit seinem riesigen rechteckigen Maul, das mit 500 Zähnen bestückt war, graste der pflanzenfressende Dinosaurier vor 110 Millionen Jahren den Boden ab.

Wer ist der König von den Dinosaurier?

Der Tyrannosaurus rex gilt als der unbestrittene König der Dinosaurier.

Wer war der intelligenteste Dinosaurier?

Byronosaurus erreichte eine Länge von 1,5 m, eine Höhe von 50 cm und ein Gewicht von 4 kg – damit gehörte er zu den kleinsten bekannten Dinosauriern. Wie alle Troodontiden, die wahrscheinlich zu den intelligentesten Dinosauriern gehörten, hatte Byronosaurus ein relativ großes Gehirn.

Welcher Dino war ein schlimmer Finger?

Wie andere Compsognathiden wies Compsognathus kurze Arme mit jeweils drei kräftigen Fingern und einen verhältnismäßig langen, aber dünnen Schädel auf. Der Schwanz ist in beiden Fossilien nur unvollständig erhalten geblieben.

Was für Dinosaurier gab es in Deutschland?

In Bayern wurden verschiedene große und kleine Dinosaurier gefunden wie der Archaeopteryx, Cetiosauriscus, Compsognathus, Juravenator, Plateosaurus und Sciurumimus. Auch in Norddeutschland fanden sich Fußspuren und Überreste verschiedener Dinosaurier.

Was ist der bekannteste Dinosaurier?

Unumstritten zählt der Tyrannosaurus Rex zu den bekanntesten Dinosauriern. Er ist auch unter dem Namen T-Rex bekannt.

Was ist der kleinste Dino der Welt?

Das will Tim, 6 Jahre wissen. Einer der kleinsten Fleischfresser unter den Dinosauriern war der Compsognathus mit einem Meter Länge. Er lief auf zwei Beinen und hatte etwa die Größe eines Huhnes. In einem versteinerten Fund, zwischen den Rippen des kleinen Raubsauriers, erkannten Forscher den Knochen einer Eidechse.

Hat der T Rex einen Feind?

Weitere Informationen zur Dinosaurier-Ausstellung. Hatte T. rex überhaupt noch Feinde? Der hatte keine Feinde mehr, den hat keiner gefressen.

Ist ein Dino ein Tier?

Dieses Tier, das vor ungefähr 150 Millionen Jahren lebte, sah aus wie eine Mischung aus Reptil und Vogel. Einerseits hatte es Flügel und Federn und ein sogenanntes Gabelbein wie ein Vogel, andererseits aber auch Zähne, Krallen und einen Schwanz aus Knochen wie ein Saurier.

Wo hat der T Rex gelebt?

Der Tyrannosaurus rex lebte vorwiegend in Nordamerika.

Forscher fanden Überreste des T-rex in Kanada sowie den USA. Ihr wollt wissen, wie groß der Dino T-rex in etwa war? Das Weltgrößte T-rex Exemplar wurde in Kanada, genauer in der Provinz Saskatchewan, gefunden.

Wie sieht ein echter T-Rex aus?

Mit einer Länge von bis zu 13 Metern, einer Hüfthöhe von vier Metern und einem Gewicht von bis zu 9 Tonnen war er der größte bekannte Tyrannosauride und einer der größten landlebenden Fleischfresser überhaupt, obwohl einige andere Theropoden ähnlich groß oder noch größer (allerdings zumeist graziler und leichter) waren ...

Wie stark ist der T-Rex?

Raubsaurier T-Rex Forscher lösen Biss-Rätsel. Raubsaurier Tyrannosaurus rex verbreitete Schrecken: Sein Biss hatte die Kraft von rund 5800 Kilogramm pro Quadratzentimeter. Forscher können die Gewalt nun erklären.

Nächster Artikel
Wie Länge darf ein Zug sein?