Zum Inhalt springen

Wer hat die meisten Rekorde im Fussball?

Gefragt von: Jeannette Göbel-Kraus  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (35 sternebewertungen)

Spieler - Tore. Meiste Tore: Gerd Müller erzielte 365 Tore in der Bundesliga – alle für den FC Bayern (in 427 Bundesliga-Spielen). Meiste Tore in einer Saison: In der Saison 2020/21 verbesserte Robert Lewandowski die 49 Jahre lang gültige Bestmarke von Gerd Müller, dem "Bomber der Nation", und erzielte 41 Tore.

Wer hat die meisten Rekorde im Fußball gebrochen?

Cristiano Ronaldo (37) ist ab sofort der Spieler mit den meisten Toren der Fußballgeschichte. Mit seinem Dreierpack bei Manchester Uniteds 3:2-Sieg gegen Tottenham schnappte sich der Portugiese den offiziellen Uralt-Fifa-Rekord – 807 Tore hat Ronaldo jetzt erzielt.

Wer hat die meisten Tore in einem Fußballspiel?

Die meisten Tore in einem Spiel gelangen Dieter Müller (1. FC Köln) beim 7:2-Erfolg des FC gegen Werder Bremen am 18. August 1977.

Wie viele Weltrekorde hat Ronaldo?

Der zweifache Gewinner der Auszeichnung als The Best – FIFA-Weltfussballer ist mit 807 Treffern Torschützenkönig in der Geschichte des Männerfussballs. Er hält den Rekord für die meisten gewonnenen Champions-League-Endspiele (5) und ist der beste Torschütze in der Geschichte des Wettbewerbs (141 Tore).

Wer hat mehr Rekorde gebrochen Messi oder Ronaldo?

Fest steht: Lionel Messi konnte in der Dekade von 2010 bis 2019 mehr Spieleinsätze, Tore und Torvorlagen auf Vereinsebene vorweisen als Cristiano Ronaldo. Weiterhin hat der Argentinier in diesem Zeitraum mehr Titel gewonnen. Er wurde u.a. sechsmal Weltfußballer und zehnmal spanischer Meister mit dem FC Barcelona.

Die 10 krassesten Fußball-Rekorde der Geschichte

23 verwandte Fragen gefunden

Wer hat die meisten Tore geschossen Ronaldo oder Messi?

Im Fussball geht es um Tore, und wer Rekordtorschütze des FC Barcelona (Messi, 672 Treffer) und von Real Madrid (Ronaldo, 450 Treffer) ist, der hat ziemlich sicher nicht viel verkehrt gemacht.

Wer schoss 805 Tore?

Jimmy Greaves erzielte er in seinem ersten Spiel im Jahr 1957 für den FC Chelsea einen Treffer.

Wie lang ging das kürzeste Fußballspiel?

Eine Partie der serbischen Amateurliga wurde nach nur neun Sekunden wieder abgepfiffen. Nicht wirklich viel zu sehen gab es in der serbischen Amateurliga beim Spiel Vrelo Sport gegen Spartak Ljig.

Wer ist der beste Torjäger der Welt?

Cristiano Ronaldo auf Platz eins der besten Torschützen der Welt. Mit seinem Doppelpack gegen Irland hat Cristiano Ronaldo den Tor-Weltrekord von Irans Legende Ali Daei geknackt. Mit 111 Treffern für die Nationalmannschaft ist der portugiesische Superstar nun alleiniger Weltrekordhalter.

Wer hat die meisten Hattricks der Welt?

Cristiano Ronaldo mit meisten Hattricks sei 2000 – Haaland in Top-40 | Transfermarkt.

Wie viele Rekorde hat Messi?

Klubrekorde. Messi belegt hinter Cristiano Ronaldo zudem Platz 2 in der Liste der meisten Tore in UEFA-Vereinswettbewerben (er kommt auf 126, Ronaldo auf 139) und in der Liste der meisten Tore in der UEFA Champions League (123, Ronaldo kommt auf 136).

Wer ist der beste Spieler aller Zeiten?

Die besten Fußballer aller Zeiten zum Durchklicken:
  • PLATZ 2: PELE - Jahrzehnte lang galt er als bester Fußballer aller Zeiten, ohne Diskussion. ...
  • PLATZ 1: LIONEL MESSI - Knapp war es.

Was ist der Fußball Rekord?

Nach 35 Stunden und mehr als 600 Toren ist das längste Fußball-Spiel der Geschichte beendet worden. 333:293 lautete dass Ergebnis einer Benefiz-Partie zwischen den Cotswold All Stars und Cambray FC in England.

Wie hoch war der höchste Fußball Sieg?

Alle 40 Sekunden ein Eigentor – Madagaskar-Meister fährt 0:149-Rekordpleite ein. 31. Oktober 2002: Aus Protest gegen die Schiedsrichterleistung im vorherigen Spiel schiesst der SOE Antananarivo gegen AS Adema 149 Eigentore.

Wer ist der beste Spieler der Welt Fußball?

Das sind die 10 besten Spieler der Welt
  • Platz 5: Cristiano Ronaldo (Juventus)
  • Platz 4: Virgil van Dijk (FC Liverpool)
  • Platz 3: Kevin De Bruyne (Manchester City)
  • Platz 2: Lionel Messi (FC Barcelona)
  • Platz 1: Robert Lewandowski (FC Bayern)
  • Verwandte Diashows. ...
  • Wer hätte den Ballon d'Or 2020 gewonnen?

Wer hat die meisten Roten Karten auf der Welt?

Die unangefochtene Nummer eins der Platzverweise hat sich mit insgesamt acht Karten (RK: 5 und GRK: 3) Jens Nowotny verdient.

Wer ist der schnellste Fußballspieler der Welt?

Platz 1: Kylian Mbappe (PSG) – 38 km/h

Kylian Mbappe ist der schnellste Spieler der Fußballwelt. Zwar hat er die gleiche Höchstgeschwindigkeit erreicht wie Adama Traore, doch der Franzose erreichte diese Top-Marke bereits mehrmals. Damit gilt er offiziell als schnellster Spieler der Welt.

Welcher Spieler hat die meisten karrieretore?

Pelé: 1284 Tore

Vielleicht das: Drei Weltmeistertitel, unzählige Meisterschaften und 1284 Karriere-Tore.

Wer verdient am meisten im Fußball?

Laut Schätzungen des Wirtschaftsmagazins Forbes nahm Argentiniens Fußball-Star Lionel Messi (34) in den vergangenen zwölf Monaten 130 Millionen Dollar (124,5 Millionen Euro) ein und steht damit zum zweiten Mal in seiner Karriere ganz oben.

Wer ist besser Mbappe oder Ronaldo?

Ein weiterer wichtiger Wert um die Leistung eines Spielers zu beurteilen ist die Passquote und insbesondere die Passquote in den gegnerischen Strafraum – denn hier passieren die meisten Tore. Cristiano Ronaldo verwertet 100% für Pässe in den Strafraum. Kylian Mbappe einen Wert von 80 % für Pässe in den Strafraum.

Wer ist besser als Messi?

Mit 300 Stimmen Vorsprung sicherte er sich den Titel vor seinem Teamkollegen Cristiano Ronaldo. Das letzte Mal konnte schließlich noch einmal Lionel Messi 2019 gewinnen. Wer jetzt mitgezählt hat, wird merken, dass Messi die Auszeichnung aktuell sechs Mal gewinnen konnte, Cristiano Ronaldo "nur" fünfmal.

Wie viel ist ein Ballon d Or wert?

Der Ballon d'Or gilt als prestigeträchtiger und wichtigste individuelle Auszeichnung für einen Fußballspieler. Ab 2010 schloss sich France Football mit der FIFA zusammen. Bis einschließlich 2015 wurde der FIFA Ballon d'Or verliehen, wofür die FIFA Medienberichten zufolge 15 Millionen Euro zahlte.

Wer ist der Goat?

„GOAT“ ist die Abkürzung für „Greatest Of All Times“ (Größter aller Zeiten). Vor allem im US-Sport ist dieser Begriff weit verbreitet.