Zum Inhalt springen

Welches Lied hat Udo Jürgens für Frank Sinatra geschrieben?

Gefragt von: Vladimir Löffler  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (41 sternebewertungen)

Songschreiber für Shirley Bassey und Frank Sinatra
Für Shirley Bassey komponiert Jürgens den Welthit "Reach For The Stars", für Frank Sinatra den Titel "If I Never Sing Another Song", den dieser wegen einer Karrierepause an seinen Freund Sammy Davis Junior abtritt.

Für wen hat Udo Jürgens Lieder geschrieben?

Große Stars wie Caterina Valente, Brenda Lee, Sacha Distel und Jean-Claude Pascal singen Udos Lieder. Selbst Quincy Jones, der u.a. Michael Jackson und Frank Sinatra produzierte, nahm mit Sarah Vaughan die Udo-Jürgens-Komposition „Right or wrong“ auf.

War Udo Jürgens taub?

Die großdeutsche Organisation hätte fast die Musikerkarriere verhindert: Seit einer Ohrfeige, die ihm nach eigenen Angaben ein HJ-Führer wegen körperlicher Untüchtigkeit verpasst hatte, war er auf einem Ohr fast taub. Er ließ es sich nicht anmerken.

Wie viel Songs hat Udo Jürgens geschrieben?

Insgesamt schrieb Udo Jürgens über 1.000 Lieder.

Welches Lied von Udo Jürgens wurde verboten?

Die Prophezeiung geriet 1988 angesichts einer Kontroverse in den Hintergrund, die „der Moralist am Klavier“ („taz“) mit dem Song „Gehet hin und vermehret Euch“ auf dem selben Album auslöste.

Udo Jürgens & Frank Sinatra Ich war noch niemals in New York, New York (Mix by Frit Zarita)

38 verwandte Fragen gefunden

Warum hatte Udo Jürgens immer einen Bademantel an?

Angefangen habe alles spontan, nach einem Konzert, bei dem die Sprechchöre auch nach einer Viertelstunde noch nicht abebben wollten. "Ich habe mir in der Kabine den Bademantel übergeworfen und bin wieder auf die Bühne." Sein Manager fand die Aktion "toll" und riet ihm, diese Tradition beizubehalten.

Wo lebt Michaela Moritz heute?

Michaela Moritz, 1970 geboren, hat in Konstanz Philosophie und Literatur studiert und erhielt den österreichischen Nachwuchspreis für Literatur. Gemeinsam mit Udo Jürgens verfasste sie den Roman »Der Mann mit dem Fagott« (2004), der 2011 verfilmt wurde. Die Autorin lebt heute am Bodensee.

Hat Udo Lindenberg ein Kind?

Tine Acke und Udo Lindenberg haben keine gemeinsamen Kinder, wohl aber zwei Katzen, wie Acke der Hamburger Morgenpost erzählt. Daneben hat Udo Lindenberg Patenkinder in Afrika, zu denen er, wie er der Zeitschrift Bunte berichtete, ein „kumpelhaftes Verhältnis“ hat.

Welche Lieder hat Joachim Fuchsberger für Udo Jürgens geschrieben?

"Only For You" ist die englische Version von "Nie mehr allein", Musik: Udo Jürgens, Text: Joachim Relin.

Was bedeutet Wikipedia übersetzt?

Das Ziel der Wikipedia ist der Aufbau einer Enzyklopädie durch freiwillige und ehrenamtliche Autorinnen und Autoren. Der Name Wikipedia setzt sich zusammen aus Wiki (entstanden aus wiki, dem hawaiischen Wort für ‚schnell') und encyclopedia, dem englischen Wort für ‚Enzyklopädie'.

Wer sang im Bademantel?

Volle Häuser, Jubel, Blumensträuße, der weiße Bademantel. Aber mitten im Leben sind wir vom Tode umfangen. Der erste Impuls: ein Dank. 1966 schrieb und sang Udo Jürgens ein Lied, das ihn in ganz Europa berühmt machte, weil er damit den Grand Prix Eurovision de la Chanson gewann.

War Udo Jürgens treu?

"Ich war keiner meiner Frauen treu", bekannte Jürgens wenige Monate vor seinem Tod. Und: "Meine Geliebten waren immer zufrieden mit mir, meine Ehefrauen weniger." Launige Worte, hinter denen Schicksale stehen wie die seiner beiden Ehefrauen Corinna und vor allem Panja, der Mutter seiner beiden Kinder John und Jenny.

Was hat Jenny Jürgens geerbt?

Nach dem erbitterten Erbstreit um das Vermächtnis ihres Vaters, Schlagerstar Udo Jürgens († 80), muss ihr Bankkonto gut gefüllt sein. Sein Vermögen wurde unter den Kindern aufgeteilt. Angeblich waren das 50 Millionen Euro – Jennys Anteil davon: fast neun Millionen.

War Udo Jürgens ein Raucher?

Udo Jürgens war selbst lange Raucher. „Ich habe aufgehört, es ging ganz leicht. “ Irgendwann habe er keine Lust mehr gehabt. Grund hierfür sei auch die ständige Diskussion um Nichtraucherschutzgesetze.

Wann sang Udo Jürgens Lieb Vaterland?

Lieb Vaterland ist ein gesellschaftskritischer Titel des Schlagersängers Udo Jürgens aus dem Jahr 1971, in dem das patriotische Lied Die Wacht am Rhein in Text und Melodie zitiert wird. Autor des Liedtextes ist Eckart Hachfeld, die Melodie komponierte Udo Jürgens.

Hat Udo Jürgens My Way gesungen?

Wenig Interesse bei Sinatra

Diesen Platz hatte jedoch bereits sein «My Way» inne. Da ihm «If I never sing another song» gefiel, behielt er es einfach einmal vorläufig. Als sein Freund Sammy Davis Jr. ihn um einen Tipp für ein gutes Schlusslied für seine eigenen Konzerte bat, zückte Sinatra Udo Jürgens Komposition.

Vorheriger Artikel
War Kolberg früher Deutsch?
Nächster Artikel
Was bedeutet 13 Lot Silber?