Zum Inhalt springen

Was ist das älteste Video auf der Welt?

Gefragt von: Frau Helene Voss  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 5/5 (25 sternebewertungen)

Im späten 1888 wurde die als “Roundhay Garden Scene” bekannte Videoaufnahme geschossen, die als älteste der Welt gilt. Pionier Louis Le Prince hat die original „Roundhay Garden, Leeds Bridge“ benannte kurze Sequenz geschossen, Denis Shiryaev hat die stabilisiert, coloriert und künstlich die Framerate auf 60FpS erhöht.

Was ist das älteste Video der Welt?

Und dieses Video schrieb wahrlich Geschichte. Es zeigt 19 Sekunden lang einen jungen Mann im Zoo vor einem Elefantengehege. Das Video mit dem Titel „Me at the zoo“ („Ich im Zoo“) wurde am 23.

Wie alt ist das älteste Video der Welt?

Me at the zoo (englisch für Ich im Zoo) wurde am 23. April 2005 als erstes heute noch öffentlich einsehbares Video auf der Videoplattform YouTube hochgeladen. Bereits im Vorfeld waren zu Testzwecken Videos auf der Videoplattform veröffentlicht worden, diese waren jedoch nie für die Öffentlichkeit abrufbar.

Was ist die längste Video der Welt?

Nun ist der Clip offiziell neuer Weltrekordhalter als "längstes Musikvideo aller Zeiten" im Guinness-Buch der Rekorde: mit einer Gesamtlaufzeit von 177 Tagen (ganz genau: 4.264 Stunden, 10 Minuten und 25 Sekunden) hat es Pharrell und sein 24-Stunden-Video zu "Happy" bei Weitem überholt.

Was ist das erste Video auf YouTube?

Am 23. April 2005 wurde das erste Video auf YouTube hochgeladen. Der 18 Sekunden lange Clip zeigt den Mitgründer der Videoplattform Jawed Karim im Zoo von San Diego vor Elefanten. 15 Jahre später weist der eigentlich relativ unspektakuläre Clip rund 91 Millionen Views auf.

Die 5 ältesten Filmaufnahmen der Welt

25 verwandte Fragen gefunden

Was ist das YouTube Video mit den meisten Aufrufen?

Im Ranking der meistgesehenen YouTube-Videos aller Zeiten belegte das Musikvideo "Baby Shark Dance" von Pinkfong Kids' Songs & Stories mit rund elf Milliarden Views den ersten Platz (Stand: 05. September 2022).

Wer hat 1 Milliarde Klicks?

Bei dem Video, das als erstes die Marke von 10 Milliarden Streams auf YouTube geknackt hat, handelt es sich um den „Baby Shark Dance“. Bereits seit November 2020 ist „Baby Shark“ das meistgesehene Video auf der Plattform. Zum jetzigen Zeitpunkt hat das Video 10.008.883.955 Aufrufe und über 32 Millionen Likes.

Wie viele Dislikes hat Baby?

"Baby" von Justin Bieber (12,39 Mio. Dislikes)

Wer ist der beste YouTuber der Welt?

Das Ranking der meistabonnierten YouTuber wird von dem indischen Musiklabel T-Series angeführt. Das Musiklabel, welches auch Filme produziert, wurde 1983 gegründet und zeigt bei YouTube hauptsächlich Musikvideos und Filmtrailer. Im August 2022 kam T-Series auf rund 222 Millionen Abonnenten.

Wie viele YouTube Nutzer?

Die Anzahl der monatlich aktiven YouTube-Nutzer beläuft sich auf weltweit 2,29 Milliarden (Stand: Januar 2021).

Wie lang ist das längste Video auf YouTube?

571 Stunden langes Video mit 549 Megabyte Umfang. Nur Chuck Norris kann es sich zehn Mal am Tag ansehen. Der Nutzer "MoldytoasterMedia" hat das bisher längste Youtube-Video aller Zeiten veröffentlicht.

Wer war der erste YouTuber auf der Welt?

April 2005 der erste YouTube-Kanal durch den YouTube-Mitbegründer Jawed Karim erstellt.

Wer ist der Besitzer von YouTube?

YouTube (Aussprache [ˈjuːtuːb oder ˈjuːtjuːb]) ist ein 2005 gegründetes Videoportal des US-amerikanischen Unternehmens YouTube, LLC, seit 2006 eine Tochtergesellschaft von Google LLC, mit Sitz im kalifornischen San Bruno.

Was ist der größte deutsche YouTube-Kanal?

Das Ranking der meistabonnierten deutschen YouTube-Kanäle nach der Anzahl der Abonnenten wurde im September 2022 von "HaerteTest" mit 20 Millionen Abonnenten angeführt. Den zweiten Platz in dem Ranking belegte "Kinder Spielzeug Kanal" mit 19,5 Millionen Abonnenten.

Können youtuber sehen wer die Videos schaut?

Auf dem Tab Zielgruppe in YouTube Analytics erhältst du einen Überblick darüber, wer sich deine YouTube-Videos ansieht. Außerdem findest du dort Statistiken zu den demografischen Merkmalen deiner Zuschauer.

Was kommt nach YouTube?

Inhaltsverzeichnis
  • 10 YouTube-Alternativen im Überblick.
  • Dailymotion.
  • Dtube.
  • Vimeo.
  • Twitch.
  • Vevo.
  • VidLii.
  • Odysee.

Wie viele Lieder gibt es auf YouTube?

Das Angebot bei beiden Plattformen ist riesig: Spotify spricht von über 70 Millionen Songs, YouTube kommt auf über 80 Millionen Songs (Zahlen via Wikipedia Stand Oktober 2021).

Was kostet YouTube?

Für ein Standardabo liegen die YouTube Premium Kosten z. B. bei 11,99 Euro pro Monat. Etwas günstiger ist das Jahresabo für insgesamt 119,99 Euro.

Warum hören so viele youtuber auf?

Stetiger Druck, Perfektionismus und mentale Probleme – deswegen verlassen so viele Stars YouTube.

Wie viel verdient man mit 100.000 Abonnenten YouTube?

Und dann gibt's natürlich auch Kanäle mit 100.000 Abonnenten, die nur ein paar 1000 € verdienen. Du möchtest MEHR KLICKS auf deinen YouTube-Videos?

Wer ist der reichste YouTuber?

Auf Platz 1 liegt MrBeast mit 47 Millionen Euro Einnahmen. Bürgerlich heißt Mr. Beast Jimmy Donaldson. Seine Clips sind kleine Kunstwerke und ungewöhnlich: So zählte er einst 40 Stunden bis 100.000 oder sah "nur" Farbe beim Trocknen zu.