Zum Inhalt springen

In welcher Folge trifft Benjamin Blümchen Bibi Blocksberg?

Gefragt von: Hermann-Josef Fischer  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (10 sternebewertungen)

Folge 20: Benjamin und Bibi Blocksberg.

Was war zuerst Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg?

Bibi ist in den ersten Benjamin Blümchen Folgen 12 Jahre alt und geht in die 7. Klasse.

Wie viele Kinder hat Benjamin Blümchen?

Seine Frau heißt Leila und war früher ein Zirkuselefant. Allerdings kommt sie nur in zwei Folgen vor. 3. Die beiden haben sechs Kinder.

Wie alt ist Benjamin Blümchen in der Serie?

Stichtag - 7. Juli 1977: Geburtstag der "Benjamin Blümchen"-Hörspiel-Reihe - Stichtag - WDR.

Was ist mit Benjamin Blümchens Frau passiert?

Tatsächlich kommt Leila lediglich in zwei Folgen vor: In "Benjamin Blümchen verliebt sich" (Folge 7) und "Benjamin Blümchen auf dem Mond" (Folge 11). Die Produzenten der kultigen Serie haben sich nie dazu geäußert, warum die Familie nach den beiden Episoden nicht wieder in Erscheinung tritt.

Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg VIDEO DES MONATS

34 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt das Mädchen bei Benjamin Blümchen?

Das ist Stella Stellini.

Wie heißt Herr tierlieb mit Vornamen?

Hermann Wagner (Herr Tierlieb) zog sich 1995 aus Altersgründen zurück und starb 1999 und Heinz Giese (Bürgermeister) ging 2008 in den Ruhestand und starb 2010.

Wie alt ist Bibi Blocksberg in echt?

Sie ist in den ersten zwölf Hörspielfolgen zwölf Jahre alt und wird seitdem als 13-jähriges Mädchen beschrieben. Ihre anfangs noch sehr ungeschulten Hexenkräfte benutzt Bibi nur allzu gerne, um anderen Streiche zu spielen.

Wie heißt Herr Pichler mit Vornamen?

Paul "Palle" Pichler ist der Sekretär des Bürgermeisters und arbeitet wie dieser im Rathaus. Er mag es gerne, wenn Benjamin und seine Freunde seinen Rat unterstützen. Obwohl er von seinem Chef meistens nicht gut behandelt wird, steht er zu ihm. Er mag Tiere.

Welches Neustadt ist bei Bibi Blocksberg gemeint?

Gersthof ist ein Stadtteil von Neustadt. Dort wohnt Bibi Blocksberg mit ihren Eltern Bernhard und Barbara ab Folge 21 (... zieht um). Gersthof ist im Gegensatz zur Neustädter Innenstadt leiser und ländlicher.

Wie heißt der Rabe von Benjamin?

Der Rabe bei Benjamin Blümchen heißt Gulliver.

Was ist mit dem Bruder von Bibi Blocksberg passiert?

Bibi Blocksbergs Bruder Boris verschwand nach Folge 7 – angeblich zu den Großeltern. Im Netz entsteht jetzt eine alternative Version. Berlin. Nur einmal erinnert sich Bibi Blocksberg daran, dass sie einen kleinen Bruder hat.

Hat Bibi Blocksberg einen Bruder?

Boris Blocksberg, Bibis jüngerer Bruder

In den ersten Folgen der Bibi-Blocksberg-Serie taucht Boris auf; Bibis jüngerer Bruder. Seitdem spielt er in den Geschichten rund um die kleine Hexe keine Rolle mehr.

Warum gibt es Elea Eluanda nicht mehr?

Doch bereits 2017 endete die Zusammenarbeit aufgrund mangelnder Verkaufszahlen. Die angekündigten Folgen 4 bis 6 hat Zauberstern Records nicht mehr produziert. Am 25. September 2019 kündigte Elfie Donnelly auf ihrem Facebook-Account an, dass Elea Eluanda neu produziert werde.

Warum hat Bibi Blocksberg nur Socken an?

Strümpfe und grünes T Shirt- Bibis Kleidung

Immer das Gleiche hat sie ja nicht an. Ich habe sie auch schon i Puli oder dicker Jacke erlebt. Nur das mit den Socken, ist mir aufgefallen. Ich habe darauf geantwortet, dass das eben so ein Image sei.

Wie heisst Bibi richtig?

Brigitte Blocksberg. Kann man so im Internet nachlesen.

Ist Bibi eine Abkürzung?

Bibi ist eine Kurzform von Birgit, Brigitte, Brigitta und auch Bianca.

Wie heißt der Roller von Karla Kolumna?

Jeder kennt ihr fröhliches „Hallöchen! “ und begeistertes „Sensationell“: Karla Kolumna ist die rasende Reporterin von Neustadt. Auf ihrem Motorroller jagt Karla für ihre Neustädter Nachrichten stets den neuesten Sensationen hinterher.

Wo liegt das Neustadt in dem Benjamin Blümchen lebt?

Benjamin wohnt im Neustädter Zoo und hat dort ein gemütliches eigenes Häuschen. Ich besuche ihn oft nach der Schule und am Wochenende und dann spielen wir miteinander oder erleben Abenteuer zusammen!

Wer ist die Stimme von Karla Kolumna?

Karla Kolumnas aufgedrehten Singsang und ihre typische, aus vielen "Ahaha-Ahahas" bestehende Lache prägte die Sprecherin Gisela Fritsch. Seit deren Tod 2013 wird Karla von Ulrike Stürzbecher gesprochen, die auch Kate Winslet synchronisiert.

Wie heißt der beste Freund von Benjamin Blümchen?

Das ist Otto! Und er ist mein bester Freund. Zusammen mit ihm ist es nie langweilig, denn wir erleben immer ganz tolle Dinge – im Zoo, in Neustadt oder auch mal ganz weit weg von zu Hause.

Was isst Benjamin Blümchen am liebsten?

Benjamin Blümchen ist ein sprechender Elefant aus dem Neustädter Zoo. Er isst gerne Heu und Zuckerstückchen.

Wie viele Benjamin Blümchen Kassetten gibt es?

Vom Hörspiel Benjamin Blümchen sind mittlerweile 138 Folgen erschienen. Zum besseren Zurechtfinden präsentieren wir die Folgen hier in Staffeln gegliedert; diese Einteilung gibt es, soweit bekannt, bisher noch nicht, ist aber wohlbegründet.