Zum Inhalt springen

Kann man Gurken einfrieren?

Können Sie Gurken einfrieren? Die meisten Menschen würden diese Frage mit Nein beantworten, aber das stimmt nicht ganz. Es gibt ein paar Möglichkeiten, Gurken einzufrieren, aber Sie müssen wissen, dass sie Arbeit erfordern (einige davon ziemlich viel). Und Sie werden mit den Ergebnissen, die Sie erhalten, nicht unbedingt zufrieden sein. Um die Wahrheit zu sagen, Gurken bestehen hauptsächlich aus Wasser und sollten (wie die meisten anderen Gemüsesorten) frisch genossen werden.

Gefriergurken

Eine ganze Gurke friert bestimmt nicht gut ein, aber wie bei anderen Gemüsesorten gibt es andere Möglichkeiten. Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste ist, die Gurke in Scheiben zu schneiden und in Salzlake oder Essig aufzubewahren. Die andere besteht darin, diese Gurken in einem Rezept zu verwenden, das es erlaubt, das Gericht einzufrieren, sobald es fertig ist. Natürlich garantiert keine der Optionen, dass die Ergebnisse zufriedenstellend sein werden.

Salad with cucumber

(Credit: Lorbeer-Fan)

Einfriergurken in Salzlake

Beginnen Sie mit dem Waschen und Schälen der Gurken. Wenn sie fertig sind, sollten Sie sie in dünne Scheiben schneiden (Sie können eine Küchenmaschine benutzen, wenn Sie möchten). Es ist nicht an der Zeit, die Salzlake vorzubereiten. Hier ist ein Rezept von ThirtyFun.com:

Mischen Sie in einer großen Schüssel 2 Liter Gurken mit gehackten Zwiebeln und 2 Esslöffeln Salz. 2 Stunden stehen lassen. Mit kaltem Wasser gut abspülen, abtropfen lassen und in eine saubere Schüssel zurückgeben. Fügen Sie 2/3 Tasse Öl, 2/3 Tasse Essig, 2/3 Tasse Zucker und 1 Teelöffel Selleriesamen hinzu. Gut mischen. Abdecken und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Sobald Sie die Salzlake fertig haben, füllen Sie die in Scheiben geschnittenen Gurken in Plastikbehälter oder Gläser und bedecken Sie sie mit Salzlake. Bitte denken Sie daran, etwas Kopfraum zu lassen, da sich der Inhalt des Glases oder Behälters ausdehnen wird. Verschließen Sie diese Gläser oder Behälter fest und legen Sie sie in den Gefrierschrank und bewahren Sie sie dort mindestens eine Woche vor dem Einfrieren auf. Im Kühlschrank auftauen lassen.

Weitere Informationen über diese Art, Gurken einzufrieren, finden Sie auf ThirtyFun.com. Wie Sie sehen können, dauert es definitiv Zeit und Mühe, dies zu tun. Sie müssen also sicher sein, dass es sich lohnt, die Zeit und das Geld für diese Art des Einfrierens von Gurken aufzuwenden. Wenn Sie sich dafür entscheiden, es zu versuchen, versuchen Sie zum ersten Mal nur eine kleine Menge einzufrieren, um herauszufinden, ob Sie mit den Ergebnissen zufrieden sind.

Tiefkühl-Pickles

Es gibt eine ganze Reihe von Rezepten für Tiefkühlpickles im Internet, daher werde ich nur einige davon verlinken. Die Verwendung von Gurken in Tiefkühlgurken ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit, Gurken einzufrieren und so ihre Haltbarkeit zu verlängern.

Rezepte:

Knusprige Gurken-Gefrierpickles

Gefriergurken-Gurken-Gurken-Rezept

SÜSSE GEFRIERPICKLES

Zusammenfassung

Es gibt zumindest ein paar Möglichkeiten, Gurken einzufrieren. Sie alle erfordern Arbeit und garantieren nicht, dass Sie mit den Ergebnissen, die Sie erhalten, zufrieden sein werden. Wenn Sie möchten, können Sie mit dem Einfrieren von Gurken experimentieren, aber sie sind definitiv besser, wenn sie frisch gegessen werden.