Zum Inhalt springen

Wohin reisen Ende August Anfang September?

Gefragt von: Brigitta Brenner  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (62 sternebewertungen)

Die Kanarischen Inseln eignen sich wunderbar für einen Bade- und Aktivurlaub im September. Auch in Portugal oder dem spanischen Festland lässt sich der Badeurlaub ideal mit einer Städtereise verknüpfen. Weitere beliebte Reiseziele im September sind etwa die Türkei, Griechenland, Malta oder Ägypten.

Wohin Ende August reisen?

Die TOP Ziele für einen Strandurlaub im August
  • Griechenland. (z.B. Kreta) ? 28° C Lufttemperatur. ...
  • TÜRKEI. (z.B. Türkische Riviera) ...
  • Ägypten. (z.B. Hurghada) ...
  • DEUTSCHE OSTSEE. ? 21° C Lufttemperatur. ...
  • Tunesien. ? 32° C Lufttemperatur. ...
  • NIEDERLANDE. ? 22° C Lufttemperatur. ...
  • Bali. ? 30° C Lufttemperatur. ...
  • ITALIEN. (z.B. Sardinien)

Wohin sollte man im September reisen?

Reiseziele September in Europa
  1. Italien (Sardinien, Sizilien) Italien eignet sich im September bestens für einen Trip, schließlich glänzen der Süden sowie die Inseln des Landes auch im Herbst noch mit sommerlichen Temperaturen. ...
  2. Top Reiseziele September: Irland. ...
  3. Malta im September. ...
  4. Bulgarien. ...
  5. Portugal. ...
  6. Slowenien.

Wo kann man im September Strandurlaub machen?

Urlaub im September: An diesen 5 Orten ist es noch sommerlich...
  • Taormina, Sizilien.
  • Zakynthos, Griechenland.
  • Schnorcheln in Ägypten.
  • Alicante, Spanien.
  • Kappadokien, Türkei.

Wo ist es im September noch über 30 Grad?

In Griechenland, Spanien, Portugal und Italien genießen Sie sommerliche Temperaturen entlang der 30 Grad-Marke, inklusive leichter Meeresbrise und den sehnsüchtig erwarteten Sonnenstrahlen. Genau das, was einen Urlaub im September so attraktiv macht!

TOP 5 REISEZIELE für 2022 II Urlaub OHNE Einschränkung ! ?

30 verwandte Fragen gefunden

Wo ist das Mittelmeer im September am wärmsten?

1. Mallorca. Wo andernorts bereits der Herbst beginnt, herrschen auf Mallorca noch spätsommerliche Temperaturen und auch das Meer ist noch angenehme 25°C warm.

Wo ist im September Badewetter?

Weitere September Reiseziele wo man am Strand liegen kann
  • Ägypten. ? 32°C ☀️ 9h ? 29°C ?️ 2 Regentage. Ägypten Strände. Ägypten Tipps. Ägypten Urlaubsorte. ...
  • Zypern. ? 30°C ☀️ 10h ? 25°C ?️ 0 Regentage. Zypern Strände. Zypern Klima & Wetter. ...
  • Türkei. ? 29°C ☀️ 8h ? 21°C ?️ 3 Regentage. Türkei Strände. Türkische Riviera.

Wohin im September 2022?

Beliebte europäische Reiseziele im September sind u.a. auch Irland, Malta, Italien, Spanien oder die Niederlande, Kroatien und Albanien. Wir lieben zum Beispiel die Sonneninsel Mallorca mit den vielen Traumstränden und malerischen Buchten. Vor allem in der Nebensaison geht es hier deutlich entspannter zur Sache.

Wo ist es im September in Griechenland am wärmsten?

Wo ist es im September in Griechenland am wärmsten? Das Wetter ist auf den südlichen griechischen Inseln Kreta, Kasos und Karpathos im September am wärmsten in der Nähe der Küste. Das Wetter ist auf den Inseln rund um Rhodos, den Kykladen Inseln und auf der Peloponnes im September auch noch sommerlich warm.

Wo ist es im August nicht zu heiß?

Das Land der Mitternachtssonne: Schweden. Schweden liegt direkt auf dem Polarkreis. Du kannst also sicher sein, dass du dort nicht unter einer Hitzewelle ächzen musst. Im Juli und August liegen die Maximaltemperaturen in Schweden bei 22º, die Minimaltemperaturen bei 13º.

Welche Länder haben im August die beste Reisezeit?

Sonne, Strand und Meer findet ihr sowohl in den deutschen Ferienorten Ostsee und Nordsee als auch in den weiteren Lieblingsdestinationen in Europa. August ist die beste Reisezeit für einen Urlaub in Spanien, Italien, Griechenland und Kroatien. Bei Familien ist besonders ein Urlaub auf Mallorca beliebt.

Welche karibische Insel im August?

Der Westen und Südwesten, beispielsweise Negril und Treasure Bay auf Jamaika, die Südküste der Dominikanischen Republik zwischen Santo Domingo und La Romana und die südlich gelegenen Urlaubsgebiete auf Kuba um Santiago de Cuba und Trinidad eignen sich am besten für Reisen in die Karibik im August.

Welche Länder sind günstig im August?

Um dich bei deiner Suche nach einem günstigen Traumurlaub im Jahr 2022 zu unterstützen, zeigen wir dir im Überblick unsere Favoriten unter den Reisezielen für Sparfüchse.
  1. Georgien. Georgien zählt zu den am meisten unterschätzten Reisezielen. ...
  2. Mallorca. ...
  3. Bulgarien. ...
  4. Albanien. ...
  5. Kroatien. ...
  6. Portugal. ...
  7. Griechenland. ...
  8. Türkei.

Kann man im September in Griechenland Baden?

In Griechenland ist die beste Reisezeit für einen Badeurlaub von Juni bis September. Das Wasser ist wohlig warm, die Höchstwerte liegen um die 30 Grad Celsius und die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei null.

Wo ist es schöner Rhodos oder Kreta?

Kreta eignet sich etwas mehr für Griechenland-Neulinge und Aktiv-Urlauber. Rhodos hat hingegen den Vorteil, dass die Insel deutlich kleiner ist und somit alle Highlights näher zusammen liegen. Dadurch spart ihr euch Zeit, die ihr in der Sonne genießen könnt.

Wo ist es wärmer auf Kos oder Kreta?

Wettermässig ist beides im Oktober super - Kreta ist evtl. noch etwas wärmer. Allerdings würde ich auch eher Kreta bevorzugen, weil man wesentlich mehr anschauen kann.

Wo ist im September keine Regenzeit?

Rep. & Co. bieten im September aber die Inseln Aruba, Bonaire und Curacao direkt vor der südamerikanischen Küste. Es ist dort hochsommerlich warm, aber von Tropenstürmen bleiben die drei Eilande eigentlich immer verschont und Regen gibt es ebenfalls nur selten.

Kann man im September in Kroatien noch im Meer baden?

Die höchsten Meerestemperaturen in Kroatien sind im Sommermonat August. In Kroatien kann man jedoch zwischen Juni und September baden. Die Badesaison beginnt normalerweise an heißen Tagen im Mai, wenn die Lufttemperatur auf Sommerniveau steigt.

Wo kann man im Herbst Badeurlaub machen?

Wo ist es im Oktober noch warm? Die besten Reiseziele für Oktober:
  • Kapverden.
  • Ägypten.
  • Dubai.
  • Kanaren.
  • Thailand.
  • Dominikanische Republik.
  • Jamaika.
  • Kuba.

Welche Kanarische Insel ist im September am wärmsten?

Dafür sind Lanzarote und Fuerteventura, die am dichtesten am afrikanischen Kontinent liegen, tendenziell die wärmsten Inseln der Kanaren. Diese beiden Inseln haben ganzjährig für jede Aktivität die beste Reisezeit.

Wie warm ist es im September in Kroatien?

Kroatien im September hat Temperaturen von minimal 11°C bis maximal 23°C. Es ist definitiv etwas milder im September deshalb ist es eine gute Idee, etwas zum Überziehen mitzubringen, doch auch Badeklamotten sollten Sie für sonnige Tage nicht vergessen. In Kroatienkönnen Sie im September mit 3 bis 8 Regentagen rechnen.

Wo ist das Mittelmeer im August am wärmsten?

Kuba: minimal 24 °C, maximal 31 °C. Kuba steht für Salsa, bunte Häuser und Lebensfreude – aber auch für tolle Bademöglichkeiten. Das karibische Meer wird dort im August bis zu 31 Grad Celsius warm. Die schneeweißen Sandstrände und Schatten spendenden Palmen laden das ganze Jahr über zum Baden im Meer ein.

Kann man im September in Italien noch baden?

Das Baden in Italien im September ist angenehm

In Bezug auf Sizilien, Bari, Capri, Amalfiküste (Costiera Amalfitana), Florenz, Neapel, Sardinien, Sorrento, Toskana, Venedig, Amalfiküste, Brindisi, Genua, Imperia, Ischia, Levanto, Pescara, Pompei, Portofino und Positano ist das Baden im September angenehm.

Wie ist das Mittelmeer im September?

Die saisonale Durchschnittstemperatur des Wassers für den Monat September liegt zwischen 20.5°C und 28.3°C. Die niedrigste in diesem Monat verzeichnete Meerestemperatur ist 18.5°C und die höchste 29.4°C.

Wo ist das schönste Wetter im August?

Temperaturen am Tag von durchschnittlich 25 °C bis über 30 °C sowie Wassertemperaturen von über 20 °C ermöglichen perfekten Badespaß, z.B. in Italien, Kroatien, Korsika, Ibiza, Mallorca, Gibraltar und Lanzarote.

Vorheriger Artikel
Wie gut deckt Silikatfarbe?
Nächster Artikel
Warum schläft man bekifft besser?