Zum Inhalt springen

Wohin im April Badeurlaub Europa?

Gefragt von: Thilo Krause  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (54 sternebewertungen)

Unsere Top 10 der Sonnenziele für den Frühling:
  • Costa del Azahar »
  • Côte d'Azur »
  • Malta »
  • Griechenland & Griechische Inseln »
  • Zypern »
  • Süditalien – Sizilien und Sardinien »
  • Madeira »
  • Andalusien »

Wo kann man im April schon im Meer baden?

TOP 8 der Städte, in denen man im April baden kann:
  • #1 Miami. Meerestemperatur: 26.1°C. ...
  • #2 Cancún. Meerestemperatur: 26.9°C. ...
  • #3 Punta Cana. Meerestemperatur: 26.7°C. ...
  • #4 Bangkok. Meerestemperatur: 29.5°C. ...
  • #5 Cairns. Meerestemperatur: 27.6°C. ...
  • #6 Riviera Maya. Meerestemperatur: 26.9°C. ...
  • #7 Cozumel. ...
  • #8 Playa del Carmen.

Wo sind 25 Grad im April?

Mexiko. Wassertemp. Ab April neigt sich die Hauptsaison langsam ihrem Ende zu. Doch selbst jetzt können Urlauber im traumhaften Mexiko Wassertemperaturen um die 25 Grad genießen.

Wo sind im April 23 Grad?

Die Kapverden, allen voran Sal und Boa Vista, bieten kilometerlange Sandstrände und sind längst noch nicht überlaufen. Bei eurem Urlaub im April locken bereits Wassertemperaturen von 23-24 Grad. Noch wärmer und damit perfekt für einen Badeurlaub geeignet sind die Vereinigten Arabischen Emirate.

Wo kann man zu Ostern schon Baden?

Richtig warm ist das Wasser über Ostern erst in Ägypten und Westafrika. Bei 22 bis 23 Grad lässt es sich fröhlich planschen. Die jungen Badeziele am Roten Meer, Marsa Alam und das "ägyptische Venedig" El Gouna, locken mit langen Stränden und kurzen Flugzeiten um drei Stunden.

TOP 5 REISEZIELE für 2022 II Urlaub OHNE Einschränkung ! ?

44 verwandte Fragen gefunden

Welche griechische Insel ist im April am wärmsten?

Die wärmste griechische Insel ist im April Kreta. Wann ist die beste Reisezeit für Griechenland? Die Hauptsaison für einen Strandurlaub in Griechenland dauert von Juni bis September mit 30 °C am Tag. Mitte April fängt die Vorsaison mit Temperaturen über 20 °C an.

Wo ist es wärmer Rhodos oder Kreta?

Wo ist es wärmer in Kreta oder Rhodos? Je nach Monat ist es unterschiedlich bei Kreta, ist es von April bis Juni um die 37 Grad warm. Bei Rhodos ist es am Mai bis Oktober um die 35 Grad warm. Kein großer unterschied, wenn man in diesen Monaten verreist.

Kann man im April auf Kreta baden?

Vom Wetter her war es meist sehr windig, aber die Sonne hat geschienen. Mutige waren schon im Pool, aber im Meer waren nur die ganz Abgehärteten. Man konnte schön in der Sonne liegen oder im Straßencafe, aber für einen reinen Badeurlaub ist es nicht geeignet.

Kann man im April in Griechenland Baden?

Das Baden in Griechenland im April ist kühl (im besten Fall)

Baden im April in Kos und Rhodos ist denkbar, aber das Meer generell kühl. Wenn also die Meerestemperatur manchmal bis zu 18.8°C ansteigt, kann sie auch bis auf 15.8°C sinken. Der Durchschnittswert liegt nämlich bei 17.2°C.

Wo ist das Meer im Frühling warm?

In Thailand, auf den Malediven, in Sri Lanka und in Vietnam erwarten euch sommerliche Temperaturen von bis zu 30 Grad. Perfekt, um unter Palmen am Strand zu relaxen und den herrlichen Ausblick aufs Meer zu geniessen. Ein warmer Frühling erwartet euch auch in Europa.

Wo ist es im Frühling am wärmsten in Europa?

Wo ist es im Frühling am wärmsten in Europa? Am wärmsten ist es im Frühling – März und April – in Europa am Mittelmeer und auf den Kanarischen Inseln. Auf den Balearen, auf dem Spanischen Festland, in Italien, auf Malta, in Griechenland und Zypern können die Temperaturen schon leicht auf über 20 Grad Celsius steigen.

Wie warm ist es im April in Zypern?

Zypern im April hat Temperaturen von minimal 14°C bis maximal 22°C. Es ist definitiv etwas milder im April deshalb ist es eine gute Idee, etwas zum Überziehen mitzubringen, doch auch Badeklamotten sollten Sie für sonnige Tage nicht vergessen. Zypern wird im Monat April kalt und nass sein.

Wo ist es in Europa an Ostern am wärmsten?

Betrachtet man die Temperaturhöchstwerte in Europa, findet man an vielen Orten bereits Werte um die 20 Grad. Dazu gehören zum Beispiel Spanien, Portugal, Griechenland, Türkei und Italien – je weiter im Süden Italiens, desto frühlingshafter werden die Temperaturen. Auch Malta eignet sich als Reiseziel.

Wo ist es Ostern schon schön warm?

Dass die Kanaren auf Platz 1 der beliebtesten Osterziele liegen, ist keine wirklich große Überraschung. Das Wetter auf Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote und Co. ist das ganze Jahr über mit Temperaturen um die 20 Grad sehr mild.

Welche Kanareninsel im April am wärmsten?

Welche Kanaren-Insel

Alle Optionen stehen offen, auf Gran Canaria, Teneriffa und Fuerteventura ist in jedem Monat etwas los. Auf der Vulkaninsel Lanzarote wird es jetzt am wärmsten und die einmalige Landschaft mit ihren schwarzen Lavastränden verspricht traumhaften Urlaub.

Wo ist im April beste Reisezeit?

Die 10 besten Reiseziele im April
  • Bahamas.
  • Kapverden.
  • Nilkreuzfahrt.
  • Riviera Maya.
  • Kalifornien.
  • Istanbul.
  • Kanarische Inseln.
  • Kuba.

Wohin im April Mittelmeer?

Strandurlaub: Wo kann man im April baden? Im Mittelmeer gehen im April eher nur die Mutigsten baden, Frostbeulen müssen da noch weiter fliegen: Auf den Kanaren und noch mehr in Ägypten sowie auf den Kapverden herrschen zu der Zeit schon angenehme Wassertemperaturen.

Wo ist es wärmer Mallorca oder Kreta?

Kreta ist nicht nur Griechenlands größte Insel, sondern auch seine wärmste. Wenn Mallorca und die Adria zum Baden bereits zu kalt sind, dann spielt die Insel der Minoer ihre Vorteile erst richtig aus.

Wie warm Kreta April?

Das Wetter im April auf Kreta kennzeichnet sich durch schönes Wetter, eher mild als kalt. Dementsprechend liegen die morgendlichen Temperaturen bei 16°C. Während den ersten Stunden am Tag, bedeckt sich der Himmel von Zeit zu Zeit bevor die Wolken für den Rest des Tages verschwinden und Platz für die Sonne lassen.

Kann man im April auf Rhodos baden?

Im April auf Rhodos sind die Badebedingungen überall fühlbar identisch. Baden im April in Lindos, Afántou, Faliráki, Ialyssos, Kolymbia, Camiros, Macheria, Monolithos und Petaloudes ist denkbar, aber das Meer generell kühl.

Kann man im April auf Kos baden?

Das Baden auf der Insel Kos im April ist kühl

Baden im April in Kardamaina, Agios Fokas, Kefalos, Mastichari und Tigaki ist denkbar, aber das Meer generell kühl. Wenn also die Meerestemperatur manchmal bis zu 18.6°C ansteigt, kann sie auch bis auf 16°C sinken. Der Durchschnittswert liegt nämlich bei 17.4°C.

Wie warm ist es im April auf Teneriffa?

Wetter im Frühling auf Teneriffa – sonnig und warm

Schon im April und Mai liegen die Temperaturen zwischen 16 und 22 °C beziehungsweise 17 und 25 °C. In Kombination mit acht bis neun Stunden Sonnenschein pro Tag ergibt sich daher perfektes Wetter für Outdoorsportarten an Land wie Wandern, Mountainbiken und Reiten.

Vorheriger Artikel
Ist in Butter Palmöl enthalten?
Nächster Artikel
Wie lange hält ein Diesel Motor?